“"Einfach eintauchen und wohl fühlen!"”

De Leeuwenhof Hotel/Guesthouse
Nr. 1 von 14 Hotels in Paarl
Leipzig, Deutschland
“"Einfach eintauchen und wohl fühlen!"”
Bewertet am 10. März 2012

Wir wollten unsere zweite Südafrika-Rundreise mit "ein wenig" Luxus beginnen und sind deshalb nach Ankunft in Cape Town sofort ins De Leeuwenhof gefahren. Dort haben wir nicht nur eine Menge Luxus vorgefunden, sondern vor allem zwei Gastgeber mit viel Herz. Als schwules Paar sind wir vielleicht nicht gerade DIE Zielgruppe dieses Gästehauses, wurden aber von den Hosts Yvonne und Daan von der ersten Minute charmant-natürlich in die Gästefamilie integriert und perfekt umsorgt. Wir empfehlen das De Leeuwenhof deshalb sehr gern als ausgesprochen gay friendly, weil es sich nicht plakativ mit diesem Prädikat schmückt, sondern es auf eine unverkrampfte, sehr angenehme Art unter Beweis stellt. Und die grandiosen Zimmer, die einzigartige Lage, einen sagenhaft leckeren Braai, Daans vollmundigen Rosé und Yvonnes herzliches Lachen gibt's obendrauf...

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Uwe W!

Obertrum
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. Februar 2012

Dieses B&B kann man nur wärmstens empfehlen. Die Zimmer sind super großzügig und nur ein paar Schritte vom Pool entfernt. Die Anlage klein aber super gemütlich. Genau so stellt man sich ein Weingut in Südafrika vor. Auf Wunsch wird auch Abends gekocht. Das Steak war 1A. Barbecue am Samstag superb. Yvonne und Daan sind herzlich und aufmerksame Gastgeber.Ihr Motto "fühl dich wie zu Hause" setzen sie perfekt um.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Johann G!
Munchendorf, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Februar 2012

Ein wunderbares Fleckchen Erde mitten in der Weinbauregion Paarl. Ein Prachtbau im Kap-holländischen Stil, wunderbar geräumige und gemütliche Zimmer, ein toller Pool, Ruhe und ein unvergesslicher Service! Danke Yvonne & Daan!
Für alle die klein aber fein mit allem erdenklichen Luxus genießen wollen. Und das bei Freunden! Wer also keine Angst vor den vielen zutraulichen Hunden hat sollte unbedingt buchen. Das Estate liegt in bester Ruhelage aber doch nur wenige Minuten von der Autobahn entfernt, und ist damit auch ein perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Kap Region.
Achtung unbedingt den Empfehlungen von Yvonne und Daan für Restaurants und Weingüter Folge leisten!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, enricoBeiWien!
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. Januar 2012

Gerne kommen wir - wenn wir in Südafrika sind - nach Paarl, wo man die Hektik vergessen kann.

Das De Leeuwenhof Guesthouse hat uns sofort durch seinen Charm und seine Lage gefangen genommen.

Wir haben uns für ein Appartement entschieden wobei jedes der angebotenen "Zimmer" absolut toll ist!

Yvonne, Tessa & Daan - die Eigentümer - kümmern sich unaufdringlich um die Belange der Gäste und man fühlt sich wirklich willkommen.

Frühstück ist Super und mehr als reichlich... Den Poolblick gibt's umsonst.

Keine Sorge! Die Hunde sind alle harmlos und sorgen zusätzlich für Spaß und Sicherheit auf dem weitläufigen Anwesen.

De Leeuwenhof bedeutet: Daumen hoch! We like und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, DeopanMittendreinzwetschger!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Dezember 2011

The place as such is simply beautiful. A small wine-growing estate and fruit nursery with an extensively refurbished and widened Mannor Cape-Dutch-style having a thatched roof. Perfect pool (even two of them) and a common area where breakfast is served. Everything is very tastefully arranged and nicely equipped. Daan and Yvonne are lovely and warm-hearted hosts. We enjoyed the luck of staying there for Xmas eve. Our hosts organized a fantastic five-course Xmas dinner which was outstandingly delicious. It was presented to all of the guests sitting around a common large table next to the pool. I heard people even say it would have been their best Xmas ever. We felt as being there at home and we all were quite sad when leaving after only three days, which is by far too little time to enjoy people, place and wonderful Winelands to its full extent. We will be back soonest. Take care Daan!

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Ra-alimann!
Bewertet am 14. Dezember 2011

wir kamen als erste Anlaufstelle unseres Südafrikaurlaubs im November 2011 zum Leeuwenhof. Eigentlich viel zu früh in der Tageszeit, aber nach einem so langen Flug hofft man zumindest auf Abgabe der Koffer, um dann zu einer für die Gastfamilie zumutbarer Zeit zurückzukehren.
Denn ein Auto voller Gepäck auf einem Parkplatz abzustellen, behagte uns nicht.
Überwältigt waren wir sofort von der freundlichen, offenen Art des Hausherrn, später auch der Cheffin Yvonne. Tolles Anwesen, super Unterkünfte, die auch schon parat standen. Sogar ein Frühstück wäre sofort möglich gewesen. Es waren leider nur 2 Übernachtungen, der Abschied fiel nach der familiären Atmosphäre richtig schwer.
Die Lage der Unterkunft eignet sich ausgezeichnet, Kapstadt oder die Küste, Frenchhoek, Stellenbosch zu erkunden. Auch ein Abendessen war nach Rücksprache mit der Küchencheffin Samantha möglich und vorzüglich in der Qualität. Der Kontakt zu anderen Gästen und durch die familiäre Integration der Gastgeber durch die gemeinsame Frühstückstafel war wirklich angenehm. Auch die verschiedenen Srachen stellen für die Gastgeber Yvonne und Daan kein Problem dar, ob Deutsch, Holländisch, Englisch oder Africans, alles wurde fliessend beherrscht

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, alf k!
Leichlingen, Deutschland
Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir wurden von Samantha und Daan ebenfalls sehr herzlich willkommen geheißen.Das geräumige und mit Blick auf den wunderschönen Innenhof liegende Zimmer, ist eine Wucht. So wie alles was hier entstanden ist, mit viel Liebe und Sachverstand umgesetzt worden ist.Die beiden haben sich Ihren Traum erfüllt und gaben dies begeisternt an uns weiter.Ein Aufenthalt während unserer Südafrika-Tour der uns unvergeßlich bleibt.Gerne komme wir beim nächsten mal wieder.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Peter H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Paarl.
Grande Roche Hotel
Nr. 1 von 1 in Windmeul
Asara Wine Estate & Hotel
Asara Wine Estate & Hotel
Nr. 9 von 17 in Stellenbosch

Sie waren bereits im De Leeuwenhof Hotel/Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über De Leeuwenhof Hotel/Guesthouse

Unternehmen: De Leeuwenhof Hotel/Guesthouse
Anschrift: Sonstraal Road | Klein Drakenstein, Paarl 7646, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Paarl
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Paarl
Nr. 1 der Luxushotels in Paarl
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 143€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — De Leeuwenhof Hotel/Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei De Leeuwenhof Hotel/Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
De Leeuwenhof Estate
Hotel De Leeuwenhof Guesthouse Paarl