“best Ma, best cook”

Thabile Lodge
Braunfels, Deutschland
“best Ma, best cook”
Bewertet am 24. März 2013

Eine besondere Lodge, in besonderer Lage, mit besonderem Service; zusammengefasst bekommt man einen Topservice, den man in dieser Abgeschiedenheit nicht erwartet. Die Häuser fügen sich schön in die Landschaft ein, jedes Zimmer hat direkten Blick auf die Berge. Eine traumhafte Gegend, die mit den langbeinigen gefiederten Nachbarn zu einem einmaligen Aufenthalt wird.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, sabine b!

• Tschechische zuerst
Hilter, Deutschland
Bewertet am 19. März 2013

Wir (6 Personen ) waren im Februar für 2 Nächte Gast auf der Thabile Lodge. Es war von der 1. bis zur letzten Minute traumhaft schön. Wir wurden direkt am Auto mit einem Erfrischungsgetränk vom Gastgeber begrüßt. Die persönliche Betreuung zog sich durch die ganzen 2 Tage.
Wir fühlten uns zu jeder Zeit herzlich willkommen.
Die Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichchtet, die Badezimmer waren ebenfalls super.
Das Essen hat alle begeistert. Ich war während des Aufenthaltes krank und man hat extra für mich ein tolles und gesundes Menü zubereitet.Als mein Husten nicht besser wurdehat mir Len einen Kräuterschnaps eingeschenkt und mit mir getrunken. Es hat geholfen.....!!!!
Vielen Dank Len , Gertraud und dem ganzen Team für die schöne Zeit bei euch.
Besonderen Gruß an Garfield und die tollen Hunde.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Brigitte B!
Datteln
Bewertet am 14. März 2013

Wunderschöne Lodge in traumhafter Umgebung und mit herrlicher Aussicht. Tolle, geräumige und saubere Zimmer. Unheimlich leckeres Essen (unbedingt probieren: Bobotie und Straußenfilet!). Guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung (Cango Caves, Swartberg Pass, Meiringspoort, George, Knysna), 2-3 Tage hier lohnen auf jeden Fall. Vor allem aber ein Ort, an dem man sich vom ersten Moment an aufgehoben fühlt. Len und Gertraud sorgen mit ihrer zuvorkommenden, charmanten und zugleich unaufdringlichen Art dafür, dass man gar nicht anders kann, als sich hier wohlzufühlen. Die langen Abende auf der Veranda mit ihnen und anderen Reisenden von überallher gehören zu den schönsten Erinnerungen unseres Urlaubs. Wir kommen definitiv wieder. P.S.: Der dicke Kater Garfield ist einfach zum Knuddeln! :)

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, RE-Smiley!
Pulheim, Deutschland
Bewertet am 26. Februar 2013

Wir haben schon viele Unterkünfte erlebt, aber so etwas noch nie. Nicht nur, dass wir sehr schön gewohnt haben, schon nach ganz kurzer Zeit hatten wir das Gefühl wir sind kein Gast sondern gehören mit zur Familie. Len und "Ma" Gertraud haben unsere Zeit bei Ihnen zu einem Top-Highlight unseres Urlaubs gemacht. Wir waren glücklich, dass wir unseren Aufenthalt auf 3 Nächte verlängern konnten. Ganz herzlichen Dank an Len und Gertraud, dass wir bei Euch sein durften. Klaus und Monika

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Klaus T!
München
Bewertet am 20. Februar 2013

es fühlte sich von der ersten Minute an wie nach Hause kommen, ein herzlicher Empfang von Len und Gertraud und mehreren lieben Hunden. Wir haben uns in den Zimmern, am Pool und auf der Terasse beim Essen sehr wohl gefühlt. Das Essen war vorzüglich, so daß man den Vierbeinern gar nichts hätte abgeben können - alles selbst verputzt. Aber die kommen sicher nicht zu kurz, wie man an Kater Garfield sehen kann. Die Zimmer snd sehr chic eingerichtet, sauber, gemütlich und von komfortabler Größe. Die Dusche, in der man außer singen auch noch tanzen kann, ist außergewöhnlich, einfach, praktisch und dank Natursteinen am Boden rutschfrei. Der Bergblick war besonders am Abend ein Traum (Alpenglühen auf afrikanisch). Die Ruhe und das Vogelgezwitscher waren eine Wohltat für gestreßte Großstädter. Leider waren wir nur 2 Tage in dieser wunderschönen Oase der Natur und Gastfreundschaft. Falls jemand Angst vor Hunden hat, kann er diese in Thabile Lodge kurz und schmerzlos besiegen - diese lieben Tierchen muß man einfach mögen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Gianna0310!
Solingen, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 19. Februar 2013

Was für ein Glück, dass wir uns für die Rundreise auch die Thabile Lodge ausgesucht hatten. Es ist der Ort wo man und frau einfach Übernachten müssen, wenn man hier die besondere Landschaft genießen möchte. Len und Ma sind einfach nur wundervoll und so fühlt man sich sofort heimisch. Sie kümmern sich so sehr um ihre Gäste, so dass es einem einfach nur gut geht. Hinzu kommt die fabelhafte Anlage mit seinem wundervollen Pool im Garten. Ein Haupthaus mit toller Veranda und Zimmer die zwar etwas einfacher eingerichtet sind aber dafür mit ganz besonderen charme und viel liebe zum Detail. Wir wussten im Vorfelde gar nicht, dass man in der thabile auch so hervorragend essen kann. Wir wurden aber gefragt, ob es uns recht wäre am Abend gegen 19.00 Uhr zu essen und einfach an einem grossen Tisch mit den anderen Gästen auf der Veranda zu speisen. Gerne haben wir zugesagt und so etwas ist einfach nur genial. Man trifft andere Menschen die auch Urlaub machen und man kann sich austauschen und tolle Tips bekommen. Für mich ist das immer etwas ganz besonders, wenn man sich mit anderen Menschen aus unterschiedlichen Ländern über die besonderheiten des Lebens austauschen kann. Und dieses dann noch mit einem ganz besonders leckeren drei Gänge Menü. Aber wer das nicht möchte, findet sicherlich auch einen Platz für sich selbst. Len und Ma versorgen einen auch mit allen anderen wichtigen Tips für ein paar tolle Urlaubstage dort. Die Fahrt über den Pass an den riesigen Tropsteinhöhlen vorbei nach Prince Albert ist sicher ein muss und etwas ganz besonderes in dieser Region. Vielen Dank an Ma und Len und das komplette Team der Thabile Lodge für diesen unvergesslichen Aufenthalt. Übrigens gibt es in der Bewertung nur ein Ausgezeichnet und das finde ich für die Thabile Lodge fast zu wenig. Alles Liebe für Euch Manfred und Matthias

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, mthwzr!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 10. Februar 2013

Kommend aus "Good old Europe" waren die zwei Nächte bei Len Balsam für die Seele:
Tolles Essen, wunderbar relaxtes Ambiente und eine Crew rund um Len, die einem das Gefühl gibt, man sei kein Gast, sondern gehört einfach dazu.
Wer sich hier nicht auf Anhieb wohl fühlt, der tut es nirgendwo.
Danke Len und sicher auf bald

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Nr. 5 von 46 in Oudtshoorn
Buffelsdrift Game Lodge
Buffelsdrift Game Lodge
Nr. 3 von 46 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Thabile Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thabile Lodge

Unternehmen: Thabile Lodge
Anschrift: Thabile Lodge | Vergelegen Road, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Nr. 1 von 46 Sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
Preisspanne pro Nacht: 95€ - 104€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thabile Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thabile Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thabile Hotel Oudtshoorn