“Homecoming Feeling” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Thabile Lodge

Thabile Lodge
“Homecoming Feeling”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Hier fühlt man sich einfach nur wohl. Wir waren im November 2012 für zwei Tage bei Len und seiner kleinen Tierfamilie.
Alles ist einfach nur sehr entspannt und man kann gleich relaxen, kein Stress gutes essen und jede Menge nette Leute. Den Grapefruitsaft müsst ihr unbedingt probieren Mh....
Hoffen ihr habt Wasser jetzt ;o)

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Ariane S!

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

So fühlten wir uns von der erste Minute an in der Thabile Lodge. Meine Schwester war mit ihrem Mann 2011 hier zu Gast gewesen und ihr begeisterter Bericht war letztlich Anstoß für unsere Südafrika-Reise im Oktober/November 2012.

Der Bericht wurde von der Realität noch übertroffen. Wir wurden wie alte Freunde begrüßt und fühlten uns nach einer mehrwöchigen Reise mit vielen verschiedenen Stationen so, als würden wir nach hause kommen.

Bei Len herrscht eine wunderbar entspannte Atmosphäre, mit unaufgesetzter Freundlichkeit erfüllen er und seine Mitarbeiter alle Wünsche, mit augezwinkenderem Humor bringt er seine Gäste zum Lachen.

Das Essen ist exzellent und gibt die Gelegenheit südafrikanische Spezialitäten zu genießen. Die Bar ist bestens sortiert und wer sich nach dem Essen nicht noch eine Weile in die gemütliche Lounge setzt, verpasst etwas. Zum Beispiel wie Len anfängt am Klavier zu klimpern, der Leiter einer kleinen Reisegruppe die Gitarre auspackt und die nächste Stunde zum Alleinunterhalter wird. Ganz spontan und ungeplant.

Wie so viele Gäste, die hier berichten, ist uns der Abschied schwer gefallen und wir freuen uns auf die Rückkehr in dieses kleine Paradies.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, alutz!
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir waren leider nur eine Nacht auf der Durchreise bei Len zu Gast. Er ist ein sehr charmanter Gastgeber. Wer mit der englischen Sprache nicht so vertraut ist, ist hier bestens aufgehoben, da Len sehr gut Deutsch spricht. Nach der Ankunft konnten wir uns zunächst im Whirlpool mit Blick auf die spektakuläre Berglandschaft entspannen. Anschließend wurden wir am Abend rundherum mit leckersten Speisen und gutem Wein verwöhnt. Die Zimmer sind geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Beim nächsten Mal werden wir bestimmt länger bleiben und freuen uns schon sehr darauf!
Dear Len, thank You for Your warm hospitality!! Next time we will stay for longer!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, ReinhardundBettina!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Len Boman hat mit seiner Thabile Lodge ein kleines Paradies für sich und seine Gäste geschaffen. Wir wurden wie gute Freunde empfangen und sassen mit Len und seinen Tieren gemütlich im Wohnzimmer zu einem Aperitif (ausgezeichnete Bar), bevor auf der Veranda das Dinner serviert wurde. In einem stilvollen, harmonischen Ambiente und direkt am Kamin konnten wir ein hervorragendes Menu (je nach Wahl) genießen: die typische und sehr zu empfehlende Vorspeise Bobutie und danach ein wunderbares Straußen-Steak, begleitet von südafrikanischem Rot-Wein (Weiß-Wein gibt es natürlich auch) waren wunderbar und ich einfach nur glücklich... Auch das Frühstücksbuffet (kontinental oder englisch ebenfalls nach Wahl) ließ keine Wünsche offen.
Von den komfortablen Lodges, die traditionelle Elemente auf moderne Weise weiterentwickeln, schaut man auf die Swartberge und sollte auf jeden Fall eine Fahrt auf den grandiosen Swartberg-Pass unternehmen.
Danke an Len, Koch Henry und ihre sehr freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiterinnen, die die zwei Tage in der Thabile Lodge zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben, ganz zu schweigen von Kater Garfield und den Bassets Annabella und Ben und...und...

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, pkuhnau!
Wolfsburg, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Thabile Lodge ist prima nach der Beschreibung zu finden. Die Lodge liegt wunderschön außerhalb von Oudtshoorn. Die Chalets sind sehr schön eingerichtet, geräumig und sehr sauber! Hier kann man die Seele baumeln lassen und entspannen!
Der Gastgeber Len ist freundlich, hilfsbereit, kann immer gute Tipps geben. Man geht nie ohne ein Lächeln von den Lippen davon! ;-) A wonderful host!
Das Essen der Lodge - Frühstück und Abendessen - ist vorzüglich! Kann ich nur an-befehlen.
Der Swimmingpool bietet kühle Entspannung an heißen Tagen, der Wirpool lässt, nach einem Tag voller Unternehmungen, entspannen.
Wir, einen Gruppe von 6 Menschen, zwei Paare und 2 einzelne Damen waren sehr begeistert und würden jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, rmforciniti!
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Grandiose Berglandschaft, SUPER-SUPERTOLLSTES Essen (danke Henry!) FEELS LIKE HOME! (man will gar nicht mehr weg!) Saubere, schöne, grosse Zimmer, gelungene Einrichtung, herrliches Frühstück, ...
Hier gibt es nix aber auch gar nix zu bemängeln... Werden auf jeden Fall wiederkommen - nächstes Mal bleiben wir länger!

THANK YOU LEN+HENRY + Garfield and all your 6 dogs!!!
(felt really sad to leave!)

Gabi (Wickinger Reisen - in August with Uwe!)

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Gabi R!
Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Auf unsere Südafrikatour war eine unserer Anlaufstellen die Thabile Lodge. Ein beeindruckender Ort in faszinierender Landschaft, von unglaublicher Gastfreundlichkeit gekürt. Die grossen sauberen Lodges liessen mit gelungener puristischer Einrichtung keinen Comfort vermissen. Den Gastgeber Len muss man aufgrund seiner herzlichen Art einfach ins Herz schliessen, man fühlt sich sofort willkommen und zuhause. Unser 13. jähriger Sohn hätte genau wie wir den Aufenthalt gerne verlängert. Ein Pool und ein Gym- Bereich helfen die servierten Gaumenfreuden mit gutem Gewissen genießen zu können. Die Thabile Lodge hat einen enorm hohen Erholungswert, hier gelingt es sicher jedem einen stressigen Alltag schnellstens hinter sich zu lassen. Unser Dank gilt Len mit seinem Team für diese unvergleichliche Zeit.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Nr. 8 von 43 in Oudtshoorn
Buffelsdrift Game Lodge
Buffelsdrift Game Lodge
Nr. 2 von 43 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Thabile Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thabile Lodge

Unternehmen: Thabile Lodge
Anschrift: Thabile Lodge | Vergelegen Road, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Nr. 1 von 43 Sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thabile Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thabile Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thabile Hotel Oudtshoorn