“Unbeschreiblich gut - Vom Gastgeber, über das Essen bis zu den Unterkünften” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Thabile Lodge

Thabile Lodge
Büsum, Deutschland
“Unbeschreiblich gut - Vom Gastgeber, über das Essen bis zu den Unterkünften”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Wir hatten auf unserer Rundreise durch Südafrika durch ein anderes Guest House von Len gehört und uns dort für zwei Nächte eingebucht. Und es war definitiv zu kurz, obwohl ich bei dem leckeren Essen nach weiteren Tagen zwangläufig irgendwann geplatzt wäre ;) Auf der ganzen Tour, und wir waren dreieinhalb Wochen unterwegs, haben wir nie so gut gegessen wie hier. Dadurch, dass wir die einzigen Gäste waren, hatten wir das Glück, mit Len gemeinsam zu essen. Und die Unterhaltung und Len und seine vierbeinige Familie waren es, die den Aufenthalt perfekt gemacht haben. Aber auch die Zimmer sind unglaublich, bei denen man merkt, dass Len mit viel Liebe fürs Detail und seine Gäste gearbeitet hat.

Danke für diese tolle Erfahrung und, dass wir dich so kennenlernen durften.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Scania81!

• Tschechische zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Wir waren mit einer Reisegruppe unterwegs und wurden erst einmal vom Inhaber Len und seinem Neffen mit einem Drink empfangen. Len war zu allen Zeiten extrem zuvorkommend und höflich, gesellte sich aber im Laufe des Abends zu uns und unterhielt uns auf sehr kurzweilige Art. Die Zimmer in freistehenden Häusern mit einem traumhaften Blick auf die in der Abendsonne rotglühenden Berge waren sehr gemütlich und urig eingerichtet.
Das Essen war sehr gut und die Weine köstlich.
Die Anlage liegt sehr abgeschieden und bietet daher ausgesprochene Ruhe.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, NielRuss!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

diese frühen Morgenstunden auf der Lodge: Ein Himmel über meinem sehr schön und originell eingerichteten Bungalow, so weit und blau, die Roten Berge erstrahlen in einem klaren, ganz anderem Licht. Und nachts hat man vor meinem Bungalow den schönsten Blick auf das Kreuz des Südens. Es ist ein besonderer Ort der Stille, Tierlaute,... und der Begegnungen am Pool der Lodge (mit kaltem Savannah natürlich), auf der wunderschönen Terrasse, wo wir mit ausgezeichneten Essen und Weinen und dem mehr als freundlichen Service verwöhnt werden. Man muss wiederkommen, ich tue es. Ulrike

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, dewofmorning!
Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Lieber Len,
es war ein wunderbarer Aufenthalt bei Dir in der Lodge. Der Beste unserer Südafrikareise (obwohl wir auch andere schöne Hotels hatten), aber Deine Gastfreundschaft, die wunderbare Lodge, diese Landschaft und die schönen Abende mit interessanten Gesprächen, herrlichem Essen und gutem Wein werden uns immer in Erinnerung bleiben. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt und kommen, falls wir mal wieder nach Südafrika kommen, auf jeden Fall wieder vorbei.
Barbara, Thom und Selina

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, brink_11!
Unterhaching
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Eine organisierte Rundreise entlang der Gardenroute führte uns für 2 Tage auf die Thabile-Lodge. Len und ein Teil seiner "Familie" (5 Hunde und der Kater Garfield) hießen uns willkommen - sofort fühlten wir uns zuhause und im Laufe der beiden Tage wurden wir Freunde dieser großen Thabile-Familie.
Etwas außerhalb der Stadt gelegen, überträgt sich die Ruhe und die Ausstrahlung dieses Ortes sofort auf die Besucher. Die Zeit steht still, man vergisst die Welt "da draussen". Die Chalets haben ihren eigenen Charme; das Haupthaus ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, ohne überfüllt zu wirken. Len ist ein perfekter Gastgeber, aufmerksam und warmherzig. Nach dem Abendessen setzt er sich zu uns und erzählt uns mit spritzigem Humor so manchen Schwank aus seinem Leben. Das Abendessen hätte einen Stern verdient, der Weinkeller ist gut bestückt, auch mit auserlesenen Tropfen. Das reichhaltige Frühstücksbuffet bildet eine gute Grundlage für den bevorstehenden Tag mit Ausflügen in die Umgebung. Den Sonnenuntergang genießen wir am Pool oder vor den Chalets und sind begeistert vom Farbspiel der Berge. Wir sind uns alle einig: das war das absolute Highlight in punkto Unterkünfte und den Rest der Reise sehnen wir uns immer wieder zurück nach diesem Kleinod der Ruhe und Erholung in familiärer Atmosphäre. Einige von uns wissen jetzt schon - wir kommen wieder!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, eibulm1!
Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Wir waren zwei Tage bei Len auf der Farm und waren begeistert. Len ist witzig, unterhaltsam (wenn man will), sehr gastfreundlich, die fünf Hunde angenehm und Kater Garfield (ein fettes Schmuckstück).
Am Abend gibt es ein sehr leckeres drei Gänge Menue (Straussensteaks, Kudu, Beef....150,-Rand) + toller Wein. Man sitzt um einen großen Tisch und trifft interessante Menschen.
Der Ausblick von der Terrasse auf die Swartberge ist großartig, der Pool lädt zum relaxen ein.
Die Zimmer sind einfach, geräumig und haben einen individuellen Charme, die Klimaanlage angenehm leise.
Danke Len für die tolle Zeit
Beate&Martin

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, lubea!
Ditzingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Lieber Len, vielen Dank für zwei wunderschöne Tage auf der Thabile Lodge. Gerne hätten wir unseren Aufenthalt bei Dir verlängert. Aber wir kommen wieder. Grandioser Blick auf die Swartberge. Gemütliche Zimmer. Entspannung am Pool. Köstliches Essen. Unterhaltsame Gespräche mit einem tollen Gastgeber - Hier fühlt man sich sofort wie zuhause. Martin, Andreas und Reiner

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 7 von 43 in Oudtshoorn
De Zeekoe Guest Farm
De Zeekoe Guest Farm
Nr. 3 von 43 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Thabile Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thabile Lodge

Unternehmen: Thabile Lodge
Anschrift: Thabile Lodge | Vergelegen Road, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Nr. 1 von 43 Sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thabile Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thabile Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thabile Hotel Oudtshoorn