“Mehr als nur Straußenfarm” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Berluda Farmhouse & Cottages

Berluda Farmhouse & Cottages
Stuttgart, Deutschland
“Mehr als nur Straußenfarm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Wir verbrachten 3 Nächte in einem Selbstversorger-Cottage umgeben von einer gepflegten Gartenanlage. Die Farm liegt zwischen Oudtshoorn (14 km entfernt) und den Cango Caves. Auf Wunsch wird von den Besitzern eine Besichtigung der eigenen Straußenfarm (8 km entfernt) organisiert. Dies war ein Erlebnis und durch die Erläuterungen von Selest sehr informativ und interessant. Die Besichtigung der nahe gelegenen Cango Caves sind ebenfalls ein "MUSS" und sehr beeindruckend. Zum Essen können wir das JEMIMA'S in Oudtshoorn empfehlen, hier gibt es leckere Wild- und Fischgerichte in einem gemütlichen Ambiente. Ein Besuch in die Buffelsdrift Game Lodge zum Essen oder einfach nur die Landschaft und den Blick genießen lohnt sich.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Cathleen K!

Vechelde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wir hatten Ende März das Glück eine Berluda Cottage für 4 Tage bewohnen zu dürfen und können nur Positives berichten. Eine herzliche Aufnahme am Anreisetag, eine topausgestattete große Cottage und eine abwechslungsreiche Farmtour mit Wissenswertem über die Straußenzucht (erfreulicherweise kein Straußenreiten o.ä.) aber auch mit dem Blick auf einige andere Tiere (Zebra, Gnu, Springbock, Antilopen) begleitet von der charmanten Chefin Laura bildeten den Kern unseres Aufenthaltes in Oudtshoorn. Absolutes Highlight für uns waren die unvergesslichen Stunden auf der wunderschönen Terasse. Abends mit unbeschreiblichem Sternenhimmel sowie frühmorgens mit Sonnenaufgang und dem afrikanischen Farbenspiel. Die ideale Lage nahe eines Weingutes (Karusa) bzw. eines großartigen Restaurants (Buffelsdrift) direkt an einem "Hippo-Teiches" rundeten die wunderschönen Tage für uns ab. Wir können nur sagen: Bis zum nächsten Jahr!

Zimmertipp: Die Cottages sind für Familien ideal. Die Honeymoon-Suite für Paare ein Muss!
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Thembasfather!
Pentling, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir waren im November 2012 für 3 Nächte auf der Berluda Farm. Bereits an der Rezeption wird man freudlich empfangen. Durch den schönen und sehr gepflegten Garten gelangt man zu den einzelnen Cottages, die sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtet sind. In der Anlage befinden sich zwei schöne Pools. Von Laura wird man immer sehr herzlich empfangen (auch deutschsprachig). Das gesamte Personal ist sehr aufmerksam, Kundenfreundlichkeit steht an erster Stelle. Auch unsere beiden Kinder haben den Aufenthalt genossen (besonders den Wirlpool) . Wir hoffen, daß wir bald wieder auf Berluna Urlaub machen können.

Zimmertipp: Cottage Nr 6 war für 2 Erwachsene mit 2 Kindern optimal und nahe am Pool
  • Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, Dreja96!
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Etwas außerhalb von Outdshoorn liegt die Berluda Farm. Die Gebäude liegen in einem wunderschön gepflegten Garten. Unser sehr geschmackvoll eingerichtetes und gepflegtes Zimmer war in der Nähe des Pools. Dort gab es auch bequeme Liegen, so dass man sich nachmittags gemütlich ausruhen konnte.
Eine Farmbesichtigung war zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts leider nicht möglich, Laura hat uns aber einen sehr interessanten und informativen Überblick über die Straußen-Zucht und allem was damit zusammenhängt gegeben.
Für einen Restaurantbesuch bekamen wir einen Tip den ich gerne weitergebe: Kalinka in Outdshoorn. Eine russische Köchin zaubert auf Sterne-Niveau!
Alles in allem ein toller Aufenthalt in einer sehr angnehmen Atmosphäre mit herzlichen Gastgebern.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, traveler_g_2009!
Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Die überaus freundlichen Gastgeber Rosie und Laura (deutschsprachig) haben uns sehr warmherzig auf der, in der Nähe der Cango Caves gelegenen, Straussenfarm empfangen. Das sehr großzügige Badezimmer und die gediegene Einrichtung des Cottage sind nur zwei der zu nennenden Highlights. Wenn möglich sollte man sich das typisch südafrikanische Buffet von Rosie am Abend nicht entgehen lassen.
Wer als Individualreisender die Schönheiten der Kleinen Karoo kennenlernen möchte ist hier sehr gut untergebracht. Swartberg Pass, Safari Showfarm für die Besichtigung von Straussen oder Ausflüge nach George können von hier aus auch sehr gut unternommen werden.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, cfm2010!
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Wir waren im September 2011 für 1 Nacht auf der Berluda Farm. Leider!! Wir wären gerne noch eine 2 Nacht geblieben, doch unsere Tour war komplett durchgebucht, so dass wir nicht verlängern konnten. Die Farm liegt sehr gut; es ist nicht weit nach Oudtshoorn und auch die Cango Caves sowie der Swartberg Pass (unbedingt zu empfehlen!) sind gut zu erreichen.
Wir hatten die Honeymoon-Suite und waren total begeistert. Sehr geräumig und stilvoll eingerichtet. Zur Begrüßung haben wir einen frisch aufgebrühten Kaffee sowie Kuchen gereicht bekommen.
Die Gastgeber sind sehr aufmerksam; hier wird "Service" groß geschrieben. Das Frühstück war sehr üppig und super-lecker.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Carmen B!
Idstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Auf unserer dreiwöchigen Südafrikarundreise waren wir (leider) nur eine Nacht im Berluda. Die Unterkunft ist landschaftlich wunderschön gelegen und unser Cottage war mit viel Liebe zum Detail und wunderschönen antiken Holzmöbeln ausgestattet. Das Badezimmer verfügte sogar über eine Eckwanne mit Whirlpool - ein Traum.
Die nette Dame am Empfang (Rosie) brachte und selbstgebackene Kekse und sogar ein Straußenei (weil wir sie gefragt hatten, ob man das als Rührei zum Frühstück zubereiten könne) und es schmeckte köstlich. Im Shop haben wir noch schöne Sachen aus Straußenleder gekauft. Dafür, dass wir nur eine Nacht dort waren, wurden wir so lieb aufgenommen, als wären wir Stammgäste und wir können die Unterkunft nur wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Nr. 8 von 43 in Oudtshoorn
Thabile Lodge
Thabile Lodge
Nr. 1 von 43 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Berluda Farmhouse & Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berluda Farmhouse & Cottages

Unternehmen: Berluda Farmhouse & Cottages
Anschrift: Schoemanshoek, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 von 43 Sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berluda Farmhouse & Cottages 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berluda Farmhouse & Cottages daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.