“Schöne Lage, tolle Gastgeber” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Berluda Farmhouse & Cottages

und 1 weitere Seite
Berluda Farmhouse & Cottages
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
“Schöne Lage, tolle Gastgeber”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2011

Wir waren im September 2011 für 1 Nacht auf der Berluda Farm. Leider!! Wir wären gerne noch eine 2 Nacht geblieben, doch unsere Tour war komplett durchgebucht, so dass wir nicht verlängern konnten. Die Farm liegt sehr gut; es ist nicht weit nach Oudtshoorn und auch die Cango Caves sowie der Swartberg Pass (unbedingt zu empfehlen!) sind gut zu erreichen.
Wir hatten die Honeymoon-Suite und waren total begeistert. Sehr geräumig und stilvoll eingerichtet. Zur Begrüßung haben wir einen frisch aufgebrühten Kaffee sowie Kuchen gereicht bekommen.
Die Gastgeber sind sehr aufmerksam; hier wird "Service" groß geschrieben. Das Frühstück war sehr üppig und super-lecker.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Carmen B!

Idstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Auf unserer dreiwöchigen Südafrikarundreise waren wir (leider) nur eine Nacht im Berluda. Die Unterkunft ist landschaftlich wunderschön gelegen und unser Cottage war mit viel Liebe zum Detail und wunderschönen antiken Holzmöbeln ausgestattet. Das Badezimmer verfügte sogar über eine Eckwanne mit Whirlpool - ein Traum.
Die nette Dame am Empfang (Rosie) brachte und selbstgebackene Kekse und sogar ein Straußenei (weil wir sie gefragt hatten, ob man das als Rührei zum Frühstück zubereiten könne) und es schmeckte köstlich. Im Shop haben wir noch schöne Sachen aus Straußenleder gekauft. Dafür, dass wir nur eine Nacht dort waren, wurden wir so lieb aufgenommen, als wären wir Stammgäste und wir können die Unterkunft nur wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
1 Danke, Sabine Z!
Duisburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2011

Berluda ist ein bezauberndes Farmhaus, mit einem wunderschönen Garten (eher ein kleiner Park) und mit Liebe eingerichteten Zimmern, in denen man sich nur wohl fühlen kann. Das Frühstück im Haupthaus bietet eine sehr große Auswahl und ist qualitativ hochwertig. Gastgeberin war Rosie, die einfach nur charming war und einen auf sehr angenehme Art bemuttert hat. Ein bischen kam man sich wie auf Green Gables vor ;-) Es war ein richtig schöner Aufenthalt, den wir gerne wiederholen möchten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, sissi2811!
Duisburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2011

Das Berluda Farmhouse liegt außerhalb von Oudtshoorn auf direktem Weg zu den Cango Caves. Es ist nicht nur traumhaft gelegen, sondern rundherum stimmt alles. Man kann Cottages in verschiedenen Größen anmieten. Das Frühstück ist hervorragend und die Ruhe einzigartig. Von dort aus kann man Ausflüge zum Buffelsdrift, zu den Straußenfarmen, nach Oudtshoorn direkt oder auch die Rundfahrt über den Swartberg-Pass machen. Dieses Farmhouse ist definitiv ein Geheimtipp.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, deaxbi!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2010

Wer sich entschließt nach Oudtshoorn auf die Berluda Farm zu fahren, entschließt sich für Ruhe, Erholung, Natur, südafrikanische Gastfreundschaft und sehr sehr nette und liebevolle Menschen.
Die Stromausfälle gehören zur Tagesordnung, die nächtlich ziependen Grillen lassen einen wissen, dass die Cottages in der Natur sind und der strahlende und leuchtende Nachthimmel schenkt einem Ruhe und Zufriedenheit.
Wir kommen wieder! Ganz bestimmt schon im April 2011!
Die Zeit auf der Farm ist Urlaub pur!

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, Themba29!
Bremen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2010

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Unser Cottage Nr. 7 war sehr groß mit eigener Küche und luxuriös mit Antiquitäten eingerichtet. Der Garten ist wunderschön und gepflegt. Rosie hat uns sehr nett empfangen und uns ein Frühstück mit allem, was dazu gehört, zubereitet. Leider hatten wir nur eine Nacht gebucht. Gern wären wir länger geblieben! im Übrigen gibt es auch einen kleinen Laden mit Produkten aus Straußenleder, der von Laura Schoeman betrieben wird.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 3 von 43 in Oudtshoorn
Rietfontein Ostrich Palace
Rietfontein Ostrich Palace
Nr. 10 von 43 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Berluda Farmhouse & Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berluda Farmhouse & Cottages

Unternehmen: Berluda Farmhouse & Cottages
Anschrift: Schoemanshoek, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 von 43 Sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berluda Farmhouse & Cottages 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berluda Farmhouse & Cottages daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.