“Eine angenehme Unterkunft”

und 1 weitere Seite
Altes Landhaus Country Lodge
Nr. 14 von 77 Pensionen in Oudtshoorn
Bewertet am 26. April 2013

Ich bin mit meiner Bewertung ein wenig dissonant. Die Unterkunft, der Swimming-Pool und der gepflegte Rosengarten waren sehr gut, die Beten wurde immer sehr schön hergerichtet, die "Gastfreundschaft" erebten wir allerdings sehr unterkühlt, das mag an dem alten deutschen Besitzer liegen, wir haben noch gar nie so ein langweiliges Sylvester erlebt, wir lagen um 22 Uhr im Bett.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Elke K!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Altes Landhaus Country Lodge
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. Januar 2013

Das "alte Landhaus" ist eine zu einem luxuriösen B&B umgebaute Farm am Fusse des Swartbergpasses. Es liegt wunderschön etwas ausserhalb von Oudtshoorn mitten in Fruchthainen. Der Service ist erstklassig und trotz der eher luxuriösen Ausstattung fühlt man sich wie zu Hause. Für Ausflüge in der Kleinen Karoo ist das Hotel optimal gelegen. Die nächste Straussenfarm ist etwa fünf Fahrminuten entfernt, die Cango Caves und der Start für eine Rundfahrt über den Swartbergpass nach Prince Albert und zurück über Meiringspoort nach Oudtshoorn (sehr empfehlenswert) erreicht man in ca. einer Viertelstunde. Das Landhaus lädt aber auch ein, um im parkähnlichen und sehr gepflegten Garten am Pool für einen Tag auszuspannen. Auch Oudthoorn lässt nichts zu wünschen übrig. Gemütliche Cafés und Restaurants sowie Läden mit handgemachten Straussenleder-Taschen sind einen Besuch wert. Ein rundherum unvergesslicher Aufenthalt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Daniel H!
Bewertet am 24. November 2012

Auf unserer 3,5 Monate dauernden Weltreise haben wir in 52 Hotels (darunter etliche mit 5 Sternen), Lodges und B&B Unterkünften gewohnt. Was in bester Erinnerung geblieben ist war ein Hotel in Bangkok, eine B&B Unterkunft auf einer Schafsfarm in Australien und als Nummer 1 das "Alte Landhaus" in Oudtshoorn. Die luxeriös eingerichteten Zimmer lassen nichts vermissen und es stellt sich nach den ersten Worten mit den Gastgebern Helen und Heinz Meyer sofort ein Wohlfühlfaktor ein. Das Essen war exelent und der von Heinz Meyer empfohlene Wein mindestens genau so gut. Wir haben hier 5 Tage relaxt, nur unterbrochen von Besichtigungen wie Cango-Caves, Swartberg Pass und die bildschöne kleine Stadt Prince Albert sowie natürlich eine Straußenfarm. Auch unser nächster Urlaub im Februar 2013 bringt uns mit Sicherheit wieder einige Tage in das "Alte Landhaus", wir freuen uns schon, unsere charmanten Gastgeber wieder zu sehen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Helmut T!
Bewertet am 24. November 2012

Hier ist der Ort um zu relaxen nach den vielfältigen Tagen in der Karoo.Schon der Empfang war sehr herzlich und bestätigte sofort den guten Eindruck den das Landhaus von aussen macht.Dann das Zimmer (bzw.Suite),man fühlte sich sofort gut aufgehoben.Positiv ist auch dass man abends ein ausgezeichntes schmackhaftes Dinner anbietet und man so die paradiesische
Anlage richtig geniessen kann.Auch der Service war sehr gut und so werden wir wieder kommen.

Paul M.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Paul_Martin198558!
Bewertet am 19. Februar 2012

Auf halbem Weg zwischen Oudtshoorn und den Cango Caves liegt in der Kleinen Karoo, von der Landstraße gut ausgeschildert zwischen Weingärten das Alte Landhaus, ein wunderschön restauriertes historisches Gebäude im kapholländischen Stil mit herrlich angelegtem Garten, gemütlichen Zimmern und großem Poolbereich. Der Service ist freundlich und zuvorkommend, alle Annehmlichkeiten sind vorhanden. Angesichts der ländlichen Lage ist es sehr willkommen, dass abends ein Dinner serviert wird, das gleichermaßen lecker wie reichhaltig ausfällt, allerdings nicht ganz billig ist im Vergleich zu den anderen Guest Houses.
Offenbar lockt der deutsche Name des Hauses vor allem Landsleute an - Der Besitzer soll deutschstämmig sein. Im übrigen wird von Helen aber typisch südafrikanische Gastfreundschaft und ländlich-gemütliche Atmosphäre auf sehr hohem Niveau geboten.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jan K!
Bewertet am 2. Februar 2012

Für Reisende, welche die Cango-Höhlen besichtigen oder den Rundkurs um die Swartberg Mountains fahren möchten, ist das 'Alte Landhaus' eine empfehlenswerte (5-Sterne-)Unterkunft. Sie liegt in Schoemanshook, ca. 15 km nördlich von Oudtshoorn (Western Cape). Die Anlage umfasst neben den Gästezimmern (z.T. in getrennten Häusern) ein Restaurant mit einem geschlossenen und einem offenen Teil, eine Lounge, einen (solar-geheizter) Pool und einen schöner Garten. Alles ist tipptopp in Schuss, ein Ort zum Wohlfühlen.
Wir bewohnten die Honeymoon Suite (Himmelbett!), zu der ein geräumiges Bad (Fußbodenheizung, Spa-Badewanne, große Dusche) und eine kleinere Veranda gehören. Frühstück und Dinner sind sehr gut. Die Eigentümer nehmen sich Zeit für ihre Gäste (Herr Meyer ist gebürtiger Deutscher).
P.S. Wen eine steilere, unbefestigte Straße, z.T. ausgewaschen und ohne Leitplanken, nicht schreckt, sollte den Swartberg-Pass fahren – es lohnt sich. Zudem kann man das mit einem Abstecher zum Ort 'Prince Albert' verbinden, wo es noch viel Bausubstanz aus viktorianischer Zeit gibt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, klafrik!
Bewertet am 30. November 2011

Ein warmer Empfang im alten Landhaus versprach einen wunderschönen Aufenthalt in diesem mit viel Geschmack eingerichteten Country Haus. Helen war eine aufmerksame Gastgeberin die keine Wünsche offen liess. Ihr guter Koch war abwesend und wir wissen nicht, wer in die Lücke sprang. Die Grilladen waren für unseren Geschmack etwas zäh, (vielleicht waren wir aber auch etwas verwöhnt von der Südafrikanischen Grillkunst, die einfach umwerfend war). Wir haben uns aber bei Helen deswegen nicht beklagt, weil wir dachten, dies ist wohl eine Ausnahme. Frühstück war sehr reichhaltig und delicious. Oudtshoorn ist Ausgangspunkt für Straussenfarming und natürlich die Cango Caves ein absolutes Muss!

Zimmertipp: Alle Zimmer mit Patio
Nr. 7 von 77 in Oudtshoorn
Rosenhof Country House
Rosenhof Country House
Nr. 6 von 77 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Altes Landhaus Country Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altes Landhaus Country Lodge

Anschrift: | P.O. Box 1491, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Nr. 14 von 77 Pensionen in Oudtshoorn
Preisklasse: 156€ - 163€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Altes Landhaus Country Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, Booking.com, HotelsClick und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altes Landhaus Country Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altes Landhaus Country Hotel Oudtshoorn