“Hübsche Unterkunft mit super Kulisse - luxeriös schlafen im Zoo” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Buffelsdrift Game Lodge

Buffelsdrift Game Lodge
Salzmuende
“Hübsche Unterkunft mit super Kulisse - luxeriös schlafen im Zoo”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Das Buffelsdrift ist ein künstliches Safarigebiet, bei dem man meiner Meinung nach die Tiere und Landschaft auch nur als sehr hübsche Kulisse verstehen muss und nicht Wildnis pur erwarten darf.
an einem künstlichen Wasserloch wurden eine Reihe sehr komfortabler Zeltunterkünft aufgestellt, von denen aus man eine ganze Reihe Tiere beobachten kann. Im Wasserloch leben 5 Nielpferde die den ganzen Tag über mal auftauchen mal abtauchen und pünktlich am Abend (sehr zur Freude der Abendbrot essenden Besucher im Restaurant) zum Fütterplatz aus dem Wasserloch rauskommen und hinter einem Hügel verschwinden. Dann werden hin und wieder die 3 Elefanten mal in Begleitung von Touristen mal nur von den Wärtern, vorbei getrieben. Und dann giebt es verschiedene Antilopenarten, die an das Wasserloch kommen und um das Wasserloch herum weiden. Und dann sind da noch die unzähligen Enten und Wasserfögel, die gerade am Abend und Morgen einen tierischen Radau machen. Wenn man eine Tour macht fährt man durch sehr hügeliges Gelände und kann ein paar Büffel und auch Antilopen bestaunen. Wie gesagt, man muss das ganze verstehen als das, eine sher schöne Kulisse.
Das Frühstück ist sehr gut aber abends gibt es in Outshorn sicher bessere Restaurants.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, Resespass!

Duisburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2010

Die Buffelsdrift Game Lodge liegt bei Oudtshoorn in Südafrika. Man kommt automatisch daran vorbei, wenn man vom Swartberg Pass kommt. Man übernachtet dort in Luxuszelten, die sowohl über Schlafzimmer, Badezimmer und einer großen Außendusche verfügen. Als wir jetzt zum 2. Mal dort waren, haben wir extrem viele Tiere gesehen.: Springböcke, Nyalas, Oryx und Eland-Antilopen sowie eine große Erdmännchen-Familie. Die Flußpferde haben sich erst bei unsere Abreise bequemt, das Wasser zu verlassen, dafür waren sie sehr nachtaktiv. Die Atmosphäre dort ist einfach toll, weit und breit nur Karoo und mittendrin ca. 20 Luxuszelte. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, auch wenn man dort weder Raubkatzen noch Elefanten antrifft.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, deaxbi!
Neu Wulmstorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2010

...das ist aber auch das Einzige, was ich zu bemängeln habe.
Da es die Anlage aber auch erst seit ca. 4 Jahrengibt, ist klar, dass noch nicht viel Großwild vorhanden ist. Wer echte Safari-Erlebnisse sucht, ist hier definitv (noch) falsch. Unser Ranger erzählte uns, dass sie sich jedoch vergrößern wollen und auch weitere Tiere dazu holen wollen, damit sie irgendwann ein Big-Five-Reservat werden.

Bei Ankunft wird man mit einem Cocktail begrüßt und mit Namen angesprochen, das ist sehr zuvorkommend.

Das Ambiente in der Anlage ist wunderbar. Die Zelte direkt am Wasserloch, die im Vergleich zu den anderen Zelten nicht so viel teurer sind, lohnen sich auf jeden Fall. Es ist schon ein besonderes Erlebnis, wenn die Hippos abends auf dem Weg zur Futtersuche direkt an der eigenen Terrasse vorbei stapfen bzw. morgens bei Sonnenaufgang mit einer Tasse Kaffee das Treiben am Wasserloch zu beobachten...
Die Zelte selbst sind luxuriös eingerichtet. Für die kalten Nächte gab es neben der Klimaanlage, die auch heizen kann, Zusatzdecken und Wärmflaschen.

Das Abendbessen war ein besonderes Erlebnis: 3 Gänge mit wunderbar leckeren Gerichten, von denen ich heute noch schwärme.
Allerdings wird man, wenn man sich nach diesem tollen Dinner in freudiger Erwartung auf ein ebensolches Frühstück befindet, leicht enttäuscht.

Mein Fazit: Die Anlage hat Potenzial, das wissen die Betreiber auch und werden dies sicherlich gut nutzen. Für ein tolles Natur-Erlebnis in schönem Ambiente, bei dem Tier-Erlebnisse zweitrangig sind, eine absolute Empfehlung, auch im Verhältnis zu den ansonsten recht teuren Preisen für zahlreiche andere Game-Lodges

• Aufenthalt September 2010, Freunde
1 Danke, Globetrotter21629!
Duisburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2010

Die Buffelsdrift Game Lodge hat zwar leider noch nicht viel an Tieren zu bieten, dafür ist das Ambiente unglaublich. Man wohnt dort in wirklichen Luxus-Zelten, die aus Schlafraum, Badezimmer und ... Außendusche bestehen. Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Badewanne, die auf Blöcken steht, einem Bidet und zwei Waschbecken. Die Außendusche ist jedoch das absolute Highlight. Theoretisch könnten Springböcke bis an die Dusche herankommen, was sie tagsüber natürlich nicht tun, da sie relativ scheu sind. Die Buffelsdrift Game Lodge hat ausgezeichnetes Essen à la carte zu bieten (besonders empfehlenswert ist hier der Kudu), der Service ist sehr gut, das Personal unglaublich freundlich und die Lage ist hervorragend (7 km vom Stadtkern Oudtshoorn entfernt). Wenn man nicht vorrangig die Big Five sehen möchte, ist man hier auf jeden Fall goldrichtig.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, sbiesen!
Voitsberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Nachdem es unser erster Aufenthalt in einer Safarilodge war, können wir natürlich keine Vergleiche anstellen, aber es war wirklich traumhaft.
Nach dem Einchecken und dem Begrüssungsdrink wurde unser Gepäck zum Zelt gebracht. Dieses war sehr komfortabel und geschmackvoll eingerichtet - wir haben ein günstigeres ohne Seeterrasse gewählt, diese Entscheidung aber auch nicht bereut.
Das Bett traumhaft, im Bad Bidet, Badewanne und eine Aussendusche mit Sichtschutz.
Anschliessen haben wir einige Stunden am spektakulär über dem Wasserloch gelegenen Pool verbracht und konnten dabei die Hippos beobachten, die vor sich hin dösten. Die Abendsafari war sehr informativ und wir haben auch einige Tiere gesehen
(Kapzebras, Erdmännchen, Giraffen, ein Rhino..). Die Wagen hielten an einem Aussichtspunkt mit spektakuläem Blick über die Outeniqua Mountains.
Das Abendessen anschliessend war sehr gut. Die Morgensafari war etwas fader als die Abendsafari, aber trotzdem o.k.
Geschlafen haben wir gut, Tiergeschrei gehört dort dazu, wenn man das nicht akzeptiert ist man ohnehin falsch!
Wir blieben eine Nacht und ich denke, das ist ausreichend um Eindrücke zu sammeln.
Die Buffelsdrift-Lodge kann natürlich vom Wildbestand her nicht mit anderen grossen
Lodges mithalten, wo es die Big Five zu sehen gibt, aber für uns war das o.k.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, waldhen!
Lehrte
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2010

Wow, was für eine Lodge. Nach einem herzlichen Empfang geht es zu den Zelten (DER Luxus pur). Die Zelte sind mit Klimaanlage, Terrasse und Außendusche versehen.
Hier fühlt man sich sofort wohl!
In unserem Paket sind dann Game Drive, ein Ausflug zu den Kangoo Caves und zur Wildlife Ranch, sowie Vollpension inbegriffen.
Dirket am See sieht man die Hippos, bei den Safaris sehen wir Elefanten, Giraffen, Antilopen etc.... Das Essen ist echt lecker. Hier kann man nach der Karte sich selber die Speisen zusammenstellen.
Der Höhepunkt war aber das Füttern
n und Fußballspielen mit den Elefanten..

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Danke, Olaf_Heidtke!
Unterschleissheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2010

Die Unterkunft besteht aus sehr komfortablen Luxus-Zelten (Badewanne, Dusche im Freien) direkt an einem kleinen See (mit Hippos). Vor jedem Zelt ist eine kleine Terasse, von der aus man Hippos und andere Tiere beobachten konnte. Das Hotel bietet Pirschfahrten an, die sehr empfehlenswert sind. Nachts machen die (ägyptischen) Gänse, die sich am See sammeln jedoch einen unbeschreiblichen Lärm, der Schlafen fast unmöglich macht.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Chandelier Game Lodge & Ostrich Show Farm
Thabile Lodge
Thabile Lodge
Nr. 1 von 43 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Buffelsdrift Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Buffelsdrift Game Lodge

Unternehmen: Buffelsdrift Game Lodge
Anschrift: Cango Caves Road | P.O.Box 268, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 43 Sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Buffelsdrift Game Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Buffelsdrift Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Buffelsdrift Game Lodge Oudtshoorn
Buffelsdrift Game Hotel Oudtshoorn