“Tolles Erlebnis - Schlafen im Zelt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Buffelsdrift Game Lodge

Buffelsdrift Game Lodge
Duisburg
“Tolles Erlebnis - Schlafen im Zelt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Die Buffelsdrift Game Lodge hat zwar leider noch nicht viel an Tieren zu bieten, dafür ist das Ambiente unglaublich. Man wohnt dort in wirklichen Luxus-Zelten, die aus Schlafraum, Badezimmer und ... Außendusche bestehen. Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Badewanne, die auf Blöcken steht, einem Bidet und zwei Waschbecken. Die Außendusche ist jedoch das absolute Highlight. Theoretisch könnten Springböcke bis an die Dusche herankommen, was sie tagsüber natürlich nicht tun, da sie relativ scheu sind. Die Buffelsdrift Game Lodge hat ausgezeichnetes Essen à la carte zu bieten (besonders empfehlenswert ist hier der Kudu), der Service ist sehr gut, das Personal unglaublich freundlich und die Lage ist hervorragend (7 km vom Stadtkern Oudtshoorn entfernt). Wenn man nicht vorrangig die Big Five sehen möchte, ist man hier auf jeden Fall goldrichtig.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, sbiesen!

Voitsberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Nachdem es unser erster Aufenthalt in einer Safarilodge war, können wir natürlich keine Vergleiche anstellen, aber es war wirklich traumhaft.
Nach dem Einchecken und dem Begrüssungsdrink wurde unser Gepäck zum Zelt gebracht. Dieses war sehr komfortabel und geschmackvoll eingerichtet - wir haben ein günstigeres ohne Seeterrasse gewählt, diese Entscheidung aber auch nicht bereut.
Das Bett traumhaft, im Bad Bidet, Badewanne und eine Aussendusche mit Sichtschutz.
Anschliessen haben wir einige Stunden am spektakulär über dem Wasserloch gelegenen Pool verbracht und konnten dabei die Hippos beobachten, die vor sich hin dösten. Die Abendsafari war sehr informativ und wir haben auch einige Tiere gesehen
(Kapzebras, Erdmännchen, Giraffen, ein Rhino..). Die Wagen hielten an einem Aussichtspunkt mit spektakuläem Blick über die Outeniqua Mountains.
Das Abendessen anschliessend war sehr gut. Die Morgensafari war etwas fader als die Abendsafari, aber trotzdem o.k.
Geschlafen haben wir gut, Tiergeschrei gehört dort dazu, wenn man das nicht akzeptiert ist man ohnehin falsch!
Wir blieben eine Nacht und ich denke, das ist ausreichend um Eindrücke zu sammeln.
Die Buffelsdrift-Lodge kann natürlich vom Wildbestand her nicht mit anderen grossen
Lodges mithalten, wo es die Big Five zu sehen gibt, aber für uns war das o.k.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, waldhen!
Lehrte
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Wow, was für eine Lodge. Nach einem herzlichen Empfang geht es zu den Zelten (DER Luxus pur). Die Zelte sind mit Klimaanlage, Terrasse und Außendusche versehen.
Hier fühlt man sich sofort wohl!
In unserem Paket sind dann Game Drive, ein Ausflug zu den Kangoo Caves und zur Wildlife Ranch, sowie Vollpension inbegriffen.
Dirket am See sieht man die Hippos, bei den Safaris sehen wir Elefanten, Giraffen, Antilopen etc.... Das Essen ist echt lecker. Hier kann man nach der Karte sich selber die Speisen zusammenstellen.
Der Höhepunkt war aber das Füttern
n und Fußballspielen mit den Elefanten..

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Danke, Ollihei!
Unterschleissheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Die Unterkunft besteht aus sehr komfortablen Luxus-Zelten (Badewanne, Dusche im Freien) direkt an einem kleinen See (mit Hippos). Vor jedem Zelt ist eine kleine Terasse, von der aus man Hippos und andere Tiere beobachten konnte. Das Hotel bietet Pirschfahrten an, die sehr empfehlenswert sind. Nachts machen die (ägyptischen) Gänse, die sich am See sammeln jedoch einen unbeschreiblichen Lärm, der Schlafen fast unmöglich macht.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Fabienne4711!
Greven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2010

Wir haben im Mai 3 Nächte in der Buffelsdrift Game Lodge verbracht. Es war ein wirklich lohnender Aufenthalt.

Die Buffelsdrift Game Lodge liegt ca. 7-8 Kilometer ausshalb des Ortes Oudtshoorn und steht sowohl Tagesbesuchern als auch Übernachtsbesuchern zur Verfügung.
Nachdem wir uns am Eingangstor der Lodge angemeldet hatten, haben wir den Parkplatz der Lodge angesteuert. Hier wurden wir bereits erwartet, um uns das Gepäck abzunehmen und dieses in unsere Unterkunft zu bringen.
Check in erfolgte im Haupthaus, wo bei einem kleinem Willkommensgetränk die Formalitäten erledigt wurden.
Im Anschluss wurden wir zu unserem Zelt (Nr.1) geführt.
Dieses Zelt lag direkt am See und hatte einen herrlichen Ausblick über die Landschaft. Das Zelt selbst, ist eigentlich als solches nicht zu bezeichnen, da es mit allem ausgestattet ist, was auch ein Hotelzimmer bietet (Grosses bequemes Bett, Klimaanalage, Minibar, Schreibtisch, Wasserkocher, Badezimmer mit Badewanne und Bidet). Lediglich auf einen TV-Gerät muß man verzichten, aber dieses habe ich in keiner Sekunde vermisst. Als kleines Highlight, ist an jedem Zelt noch eine blickdichte Aussendusche angesiedelt.

Wir hatten den Aufenthalt als Paket gebucht. Hier waren die 3 Übernachtungen, Halbpension und täglich 2 Pirschfahrten enthalten. Dieses Paket kann man sehr gut über z.B. "DerTour" in Deutschland buchen, da der Preis dann unschlagbar ist. wir haben pro Person ca. 55 Euro die Nacht bezahlt (wie gesagt Unterkunft, Halbpension und 2 Ausfahrten am Tag; alleine die Ausfahrten hätten vor Ort für ca. 25 Euro je Ausfahrt in der Nebensaison gekostet)

Der Komfort in der Zelten ist wie oben beschrieben sehr gut, aber natürlich hört man auf Grund der Zeltwände jedes Geräusch (insbesondere die Tiere). Aber deswegen ist man ja auch vor Ort !

Wir sind jeden morgen mit dem Sonnenaufgang aufgestanden und haben uns per Wasserkocher den ersten Kaffee auf der Terasse gegönnt. Bereits hier konnte man jeden Morgen die Nilpferde, Nasshörner und andere Tiere am See beobachten. Ein wirklich schönes Erlebnis.

Das Frühstück wird als Buffet im Restaurant angeboten. Dieses Frühstück ist wahrlich nichts Besonderes und erinnert eher an ein "Continental Breakfast" eines durchschnittlichen Hotels.

Das Abendessen hingegen ist ein absolutes Highlight. Im Rahmen der Halbpension konnten wir a la carte auswählen (Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise). Favoriten waren hier z.B. Carppachio vom Springbock, oder Straussenfilet usw. ! Selbstverständlich bekam man auch ein frisches gutes Rinderfilet.
Eine gute Flasche Wein zum Essen war ebenfalls günstig zu erstehen (von 8-15 Euro)

Die täglichen Ausfahrten (in der Wintersaison um 09.00 und um 15.00 Uhr) dauert ca. 2-2 1/2 Stunden. Gefahren wurde in einem Range Rover mit max. 9 Gästen an Bord, wobei wir teilweise nur zu zweit und max. mit 6 Personen gefahren sind.
Die Tierwelt bietet viel Arten (Büffel, Giraffen, Nilpferde, Nashörner, Zebras, Antilopen und Gazellen). Auf Raubkatzen muß man jedoch noch verzichten. Die Game Lodge plant evtl. im nächsten Jahr weitere 1500ha zu "erschliessen" um dort dann Löwen anzusiedeln.
3 Elefanten sind ebenfalls vorhanden. Diese Tiere sind aber Jungtiere (der Eltern im Krüger Park Wilderern zum Opfer gefallen sind) und dort gepflegt und gefüttet werden.
Die Ausfahrten finden jeweils mit einem sehr guten Führer statt und sind äusserst professionell. Hier wird einem alles (natürlich nur in Englisch) zu den Tieren und der Lebensgewohnheiten erklärt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir einen wunderschönen Aufenthalt hatten und ich diese Game Lodge nur empfehlen kann !!
Klar ist, dass man hier natürlich keinen "Krüger Park" erwarten darf (mit z.B. riesigen Heerden). Wer aber auf der Garden Route, in einem malaria freien Gebiet, ein tolles Outdoorerlebnis haben möchte, ist hier perfekt aufgehoben.
Ich werde bestimmt nochmal zurückkommen.

Fazit: Absolut empfehlenswert !

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 3 von 43 in Oudtshoorn
De Zeekoe Guest Farm
De Zeekoe Guest Farm
Nr. 4 von 43 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Buffelsdrift Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Buffelsdrift Game Lodge

Unternehmen: Buffelsdrift Game Lodge
Anschrift: Cango Caves Road | P.O.Box 268, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 43 Sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Buffelsdrift Game Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Expedia, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Buffelsdrift Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Buffelsdrift Game Hotel Oudtshoorn
Buffelsdrift Game Lodge Oudtshoorn