Bewertet am 27. September 2017 über Mobile-Apps

Entgegen mancher Bewertungen kann ich nur sagen:
Tolles Ambiente auf einer alten Straußenfarm
Große Zimmer wundervoll stilecht eingerichtet
Zum Abendessen gab es 1A Straussenfilet
Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen
Dazu gute Weine für €10-15

Einzig allein hat die Wasserversorgung zeitweise Aussetzer - aber das ist der Gegend und nicht dem Haus geschuldet

Die Ruhe und Abgeschiedenheit tragen zur Erholung bei

Gerne wieder

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, 521christophm!
Bewertet am 19. August 2017 über Mobile-Apps

Haben eine Nacht in La Plume verbracht. Der antique Stil ist Geschmacksache. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Das Abendessen war auch gut (Straußensteak).

Ein schöner Abschluss unseres Aufenthaltes war die Farm-Tour mit artel, dem Besitzer. Sehr anschaulich wurde die Geschichte der Gegend, der Familie und über die Zucht und das Wesen der Strauße erzählt!

Wir haben uns wohlgefühlt und hatten einen schöne Kurzaufenthalt!

Danke!

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, ULTOLESI!
Bewertet am 18. Juli 2017

Zehn Minuten von der Innenstadt Oudtshoorn gelegenes gemütliche Unterkunft. Wir haben zwei der "cabins" bewohnt (u.a. Plumbs) - die Zimmer sind wie das Haupthaus mit vielen Antiquitäten eingerichtet - das macht es sehr dunkel und "schwer" aber das ist Geschmackssache. Die Zimmer sind funktionell und mit Küche, Wohnzimmer und Bädern ist alles vorhanden und sehr sauber. Nicht so schön ist, dass die "cabin" wie auch das Haupthaus während nicht so richtig warm werden - bei rund nullmGradbaussen ist es in den Zimmern trotz Mobilen Heizgeräten sehr kühl und in den Badezimmern bitter kalt, da keine Heizung vorhanden (vor allem morgens eine Herauforderung). Das Frühstück wird liebevoll zubereitet und in Buffetform angeboten - die Tische sind sehr nett eingedeckt - aber auch hier sind Wärme Jacken am Morgen und Abend zwingend, da die beiden Kamine keine ausreichende Wärme entstehen lassen. Abends haben wir einmal vor Ort gegessen - insbesondere das gegrillte Straußenfilet ist zu empfehlen - klasse gemacht. Das Haus hat eine gute Weinkarte aber leider sind die auf der Karte aufgeführten Jahrgänge nicht durchgängig verfügbar, sondern eher die jüngeren Jahrgänge. Das Haus ist für Familien gut geeignet, da es viel Platz zum 'toben' und entdecken gibt,

Aufenthalt: Juli 2017
Danke, SaschaBo!
Bewertet am 17. April 2017 über Mobile-Apps

Das Hauptgebäude dieser Straußenfarm ist zwar gut zu einer Besichtigung geeignet,aber nicht zu Übernachtungen.Einige Details,wie kleine,hübsch arrangierte Blumenvasen reichen nicht zu einer positiven Bewertung,
Die Dusche ist rundherum an den Kanten verschimmelt,unter der Badewanne ist seit langer Zeit nicht mehr gewischt worden,das Essen ist unterdurchschnittlich,das Personal sehr gewöhnungsbedürftig.
Evtl. ist es hier höchstens mit Kindern interessant ,mit denen man in eine Remmi-Demmi-Straußen-Show gehen möchte.
Ansonsten liegt die Unterkunft über
8 km von einem trostlosen Ort(Oudtshoorn ) entfernt,so daß man fast gezwungen ist,hier auch zu übernachten.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gloria Y!
Bewertet am 1. Februar 2017

5 Minuten ausserhalb von Oudtshorn gelegenes Gästehaus in einem super gepflegtem Garten. Unsere Suite war riesig und fantastisch ausgestattet. Allein die freistehende Badewanne war schon etwas besonderes. Die gesamte Ausstattung war auserlesen. Frühstück und Abendessen war fantastisch. Personal aufmerksam und freundlich. Für jedermann zu empfehlen.

Zimmertipp: morgens die Fahrt zu den Straußen mitmachen, man lernt und siehr sehr viel
  • Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Birgit M!