“Einmalig!”
Bewertung zu Carmens Gaestefarm

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oudtshoorn suchen?
Carmens Gaestefarm
Nr. 53 von 75 Pensionen in Oudtshoorn
Ratingen
“Einmalig!”
Bewertet am 12. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Carmens Gästefarm war ein Highlight unserer SA Reise. Wir wohnten im Rondavel, es ist geräumig, gemütlich eingerichtet und sauber. Viel Spaß hatten wir beim abendlichen Braai und beim reichhaltigen Frühstück. Mit allen Gästen am großen Tisch auf der Terrasse sitzen und den Geschichten von Dario zu lauschen ist einfach unschlagbar.
Überhaupt die Gastgeber. Carmen und Dario sind herausragende Persönlichkeiten die sich nicht nur liebevoll um das Wohl der Gäste kümmern. Die beiden kümmern sich aufopferungsvoll um die Kinder und das Schulprojekt von Lategansvlei.
Wir werden Euch nie vergessen und kommen gerne wieder.

Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Lutz H!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Garching bei München, Deutschland
Bewertet am 20. Oktober 2013

Leider nur eine Übernachtung bei Carmen und Dario. Von Anfang an fühlten wir uns hier sehr gut aufgehoben. Von unschätzbaren Wert sind ihre Excursionen zu den Straussen und ganz wichtig zu dem Förderprojekt Schule und Jugendarbeit, hier gebe wir gleich mal 5 Sterne!!! Ein Ort, den ein normaler Tourist eher durch Zufall finden wird, aber in jedem Fall eine Bereicherung der Urlaubsplanung ist.
Die Unterkunft war großzügig, sauber und angenehm. Der Service war diskret und perfekt. So das wir sagen können: sofort wieder. Und dann werde ich mal eine Woche für das Straussennest einplanen! Ohne die angenehmen Seiten des Lebens zu vernachlässigen, wurden wir in der kurzen Zeit zu den Wurzeln des Daseins zurück geführt.
Nicht zu verachten ist das Frühstück. Hier habe ich die Wahl zwischen deutschem Frühstück oder kontinental, ….. und es gibt einen Spitzen Kaffee. Das gereichte Straussenei schmeckte richtig gut, ebenso das Straussensteak am Vorabend.
Fazit: Der Spruch „man sieht sich im Leben immer zweimal“ hat hier eine positive Bedeutung!
Also, bis bald ihr beiden.

Zimmertipp: Eines der beiden afrikanischen Rondavels
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Helmut L!
Geldern
Bewertet am 19. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren bereits Ende 2011 bei Dario und Carmen... Aber hatte die Bewertung vergessen:-\. Es war einfach toll. Dario und Carmen sind unheimlich herzlich und nett. Sie sorgen für eine unvergessliche Zeit. Die Rondavel sind beide sehr schön. Das Essen ist sehr gut- insbesondere die Pommes beim Grillen:-). Einziges Manko die weite Anfahrt und das braune Wasser beim Duschen. Uns war das egal und wir würden immer wieder kommen.!!! Vielleicht haben wir ja irgendwann nochmal die Möglichkeit.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, anne2382!
Köln
Bewertet am 22. März 2013

Im Februar 2013 waren wir (Ehepaar + 3-jährigem Sohn) für zwei Nächte im Straussennest. Wir schliefen im Familienzimmer im Haupthaus. Aber nicht die gute Unterkunft, das schöne Frühstück auf der Terrasse mit dem tollem Blick am Morgen, der Braai-Abend mit den vielen Geschichten bis spät in die Nacht, die tollen Gastgeber, die immer ansprechbar und für viel gute Unterhaltung sorgen, das Erlebnis Strauße zu füttern und Eier zu suchen oder die leckeren selbstgemachten Pommes und das Straußensteak am Abend machen diese Unterkunft großartig. Es ist die Authentizität der Gastgeber. Es ist der Abenteuerspielplatz für Kinder mit Hausschildkröte. Es ist die Fahrt auf dem Bakkie zu der Familie bei der die Kinder Fussballspielen. Es ist das Gefühl in einer ganz besonderen Welt gelandet zu sein. Einen Luxushotelaufenthalt vergisst man irgendwann - einen Besuch bei Carmen und Dario nie.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, tueffel!
Gablitz, Österreich
Bewertet am 22. Februar 2013

Wir (Ehepaar mit 17-jähriger Tochter) haben im Jänner 3 Nächte bei Carmen und Dario gewohnt.
Nach einer langen Fahrt über Schotterstraße wurden wir herzlich empfangen und ins Familienzimmer gebracht. Am Abend erfuhren wir von Dario alles über Sträuße. Er hat 360 Gästefragen über Sträuße zusammengefasst und recht witzig und informativ inmitten der Jungtiere darüber berichtet. So erfuhren wir auch, dass ein Strauß-Gehirn nur 45gr wiegt und das bei einem Körpergewicht von rd. 130 kg. Danach ging es im Pickup zur Fütterung der Tiere und zum Eierklau. Eines der Eier wurde uns zum Frühstück serviert - es wurden 10 Personen davon satt! Abends wurde gebraait und Staußensteaks serviert. Da das Gästehaus weit ab von irgendwo liegt ist der Sternenhimmel atemberaubend. Sternenkunde erhielten wir beim Essen gleich gratis von Dario dazu. Leider wurden die Kühe vor einem Jahr weggegeben, so konnten wir unsere Frühstücks-Milch nicht selbst melken.
Wir haben uns recht wohl gefühlt und können das "Straußennest" nur empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Eva S!
Heilbronn, Deutschland
Bewertet am 24. Januar 2013

Ein wenig Durchhaltevermögen braucht man schon, wenn man zu Carmen und Dario fährt. Hier ist die Welt zu Ende! Doch nein, es geht immer noch ein paar Kilometer und eine Abbiege weiter - wobei die Strasse nicht besser wird. Aber alles kein Problem! Der Weg ist gut beschildert und auch ein normaler PKW erreicht das Ziel. Das Rondavel, ein Rundhaus (von dem es auf der Farm inzwischen zwei gibt) ist sehr nett und war für uns beide mehr als ausreichend groß. Dario hat uns gleich nach der Ankunft eine ausführliche Einführung in die Geheimnisse der Strausse gegeben. Sehr interessant, gleichzeitig aber auch sehr unterhaltsam. Anschließeng ging es per Pickup zur Straussen-Fütterung und zum Einsammeln der riesigen Eier. Wir hatten außerdem das Glück, an einem anderen Tag das Rupfen der (ehemals) wertvollen Federn beobachten zu dürfen. Unbedingt zu empfehlen ist das abendlich Braai mit lecker gegrilltem Straussen-Filet. Dazu ein kühles Bier oder ein Glas Wein. Und über einem spannt sich ein beeindruckender Sternenhimmel. Auf Wunsch schaltet Dario die Beleuchtung aus und erklärt die Sternbilder. Durch die Entfernung zu Oudtshoorn und anderen Orten ist es so dunkel, dass Sterne zu sehen, die man vieleicht nur 1x in seinem Leben sehen wird. Wir waren davon sehr beeindruckt.
Lohnende Ausflüge sind außer nach Oudtshoorn (z.B. in eine Straussenleder-Manufaktur) zu den berühmten Conga-Höhlen und dem spektakulären Swartberg-Paß. Unsere Empfehlung sind deshalb mindestens zwei, besser drei Tage auf Carmens Gästefarm zu bleiben.
Das fehlende Pünktchen in der Bewertung gibt es, wenn man auch nachts gefahrlos ein Fenster öffnen oder einen Ventilator benutzen kann.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, ManuRalf!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir besuchten Carmen und Dario für 2 Nächte im November 2012 und waren restlos begeistert. Wir hatten das Rondavel gebucht, das wunderschön am Hang gelegen und toll romantsch eingerichtet ist. Dario und Carmen waren superliebe, herzliche und lustige Gastgeber, die alles geben, damit die Gäste eine gute Zeit haben. Dario´s Straußenführung war erst informativ und dann ein Riesenspaß und die Steaks am Abend in der wunderschönen Wüste mit den Geräuschen der Tiere in der Nacht haben uns phantastisch geschmeckt! Und erst der Wein!!! Neben vielen Tipps für den Tag berichteten die beiden uns viel von ihrem Leben auf der Farm und Dario machte uns mit den Dorfbewohnern bekannt, wir hatten ein tolles Fussballspiel mit den Kids! Tausend Dank an Euch beide, die zwei Tage bei Euch waren wunderschön und ein echtes Reisehighlight! Selten zwei so tolle Menschen kennen gelernt!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Karoo Soul Travel Lodge & Cottages
Bisibee Guest House
Bisibee Guest House
Nr. 57 von 75 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Carmens Gaestefarm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carmens Gaestefarm

Unternehmen: Carmens Gaestefarm