“Am Ende der Welt”
Bewertung zu Carmens Gaestefarm

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oudtshoorn suchen?
Carmens Gaestefarm
Nr. 52 von 75 Pensionen in Oudtshoorn
Gablitz, Österreich
“Am Ende der Welt”
Bewertet am 22. Februar 2013

Wir (Ehepaar mit 17-jähriger Tochter) haben im Jänner 3 Nächte bei Carmen und Dario gewohnt.
Nach einer langen Fahrt über Schotterstraße wurden wir herzlich empfangen und ins Familienzimmer gebracht. Am Abend erfuhren wir von Dario alles über Sträuße. Er hat 360 Gästefragen über Sträuße zusammengefasst und recht witzig und informativ inmitten der Jungtiere darüber berichtet. So erfuhren wir auch, dass ein Strauß-Gehirn nur 45gr wiegt und das bei einem Körpergewicht von rd. 130 kg. Danach ging es im Pickup zur Fütterung der Tiere und zum Eierklau. Eines der Eier wurde uns zum Frühstück serviert - es wurden 10 Personen davon satt! Abends wurde gebraait und Staußensteaks serviert. Da das Gästehaus weit ab von irgendwo liegt ist der Sternenhimmel atemberaubend. Sternenkunde erhielten wir beim Essen gleich gratis von Dario dazu. Leider wurden die Kühe vor einem Jahr weggegeben, so konnten wir unsere Frühstücks-Milch nicht selbst melken.
Wir haben uns recht wohl gefühlt und können das "Straußennest" nur empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Eva S!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Heilbronn, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. Januar 2013

Ein wenig Durchhaltevermögen braucht man schon, wenn man zu Carmen und Dario fährt. Hier ist die Welt zu Ende! Doch nein, es geht immer noch ein paar Kilometer und eine Abbiege weiter - wobei die Strasse nicht besser wird. Aber alles kein Problem! Der Weg ist gut beschildert und auch ein normaler PKW erreicht das Ziel. Das Rondavel, ein Rundhaus (von dem es auf der Farm inzwischen zwei gibt) ist sehr nett und war für uns beide mehr als ausreichend groß. Dario hat uns gleich nach der Ankunft eine ausführliche Einführung in die Geheimnisse der Strausse gegeben. Sehr interessant, gleichzeitig aber auch sehr unterhaltsam. Anschließeng ging es per Pickup zur Straussen-Fütterung und zum Einsammeln der riesigen Eier. Wir hatten außerdem das Glück, an einem anderen Tag das Rupfen der (ehemals) wertvollen Federn beobachten zu dürfen. Unbedingt zu empfehlen ist das abendlich Braai mit lecker gegrilltem Straussen-Filet. Dazu ein kühles Bier oder ein Glas Wein. Und über einem spannt sich ein beeindruckender Sternenhimmel. Auf Wunsch schaltet Dario die Beleuchtung aus und erklärt die Sternbilder. Durch die Entfernung zu Oudtshoorn und anderen Orten ist es so dunkel, dass Sterne zu sehen, die man vieleicht nur 1x in seinem Leben sehen wird. Wir waren davon sehr beeindruckt.
Lohnende Ausflüge sind außer nach Oudtshoorn (z.B. in eine Straussenleder-Manufaktur) zu den berühmten Conga-Höhlen und dem spektakulären Swartberg-Paß. Unsere Empfehlung sind deshalb mindestens zwei, besser drei Tage auf Carmens Gästefarm zu bleiben.
Das fehlende Pünktchen in der Bewertung gibt es, wenn man auch nachts gefahrlos ein Fenster öffnen oder einen Ventilator benutzen kann.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, ManuRalf!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir besuchten Carmen und Dario für 2 Nächte im November 2012 und waren restlos begeistert. Wir hatten das Rondavel gebucht, das wunderschön am Hang gelegen und toll romantsch eingerichtet ist. Dario und Carmen waren superliebe, herzliche und lustige Gastgeber, die alles geben, damit die Gäste eine gute Zeit haben. Dario´s Straußenführung war erst informativ und dann ein Riesenspaß und die Steaks am Abend in der wunderschönen Wüste mit den Geräuschen der Tiere in der Nacht haben uns phantastisch geschmeckt! Und erst der Wein!!! Neben vielen Tipps für den Tag berichteten die beiden uns viel von ihrem Leben auf der Farm und Dario machte uns mit den Dorfbewohnern bekannt, wir hatten ein tolles Fussballspiel mit den Kids! Tausend Dank an Euch beide, die zwei Tage bei Euch waren wunderschön und ein echtes Reisehighlight! Selten zwei so tolle Menschen kennen gelernt!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, IsaNi_12!
Bischofswiesen, Deutschland
Bewertet am 3. Dezember 2012

Wenn man hierher kommt fühlt man sich sofort pudelwohl und willkommen. Die Gastgeber Carmen und Dario sind sehr nett und immer darum bemüht, dass es den Gästen an nichts fehlt!Abends wird dann gebraait, was man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte (sofern man Fleisch mag)! Auch das Frühstück ist sehr lecker!Die Straussenführung inkl. dem Füttern der Tiere macht Rießenspaß!Kurz: Wir fühlten uns hier wie zu Hause und hatten eine echt tollr Zeit hier...die schönste Zeit während der ganzen Reise...!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, Christinalein!
Bochum, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir haben aufgrund der Bewertungen hier bei Tripadvisor uns für das Rondavel entschieden und wurden nicht enttäuscht. Wir wurden mit einem atemberaubenden Blick in die Natur, einem niedlich eingerichteten Rondavel mit mega Badezimmer belohnt. Wir kommen gerne wieder! Lasst euch nicht von der Strasse abschrecken.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Markus K!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 29. Oktober 2012

Immer wieder gern auf der Straussenfarm zu Gast- anders können wir es nicht sagen.
Wir waren nun zum 3. Mal dort und werden wiederkommen.
Tolle Umgebung, viele Tiere in der Nähe und Abends Essen und Sterne vom Feinsten.
Danke an die Gastgeber Carmen und Dario

Zimmertipp: Die afrikanischen Rundhütten sind Traumhaft
  • Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, Manni S!
Ratingen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. Oktober 2012

Wer einmal in den Alltag auf einer richtigen Straußenfarm reinschnuppern möchte ist bei Carmen und Dario sehr gut aufgehoben. Die Straußenführung inkl. Fütterung macht viel Spaß sofern man keine Angst vor großen Vögeln hat. Wir hatten für 2 Tage ein Rondavel gebucht. Die Einrichtung war eher zweckmäßig. Super waren die Heizdecken im Bett, die man während der kalten Jahreszeit auch wirklich braucht. Eher negativ fanden wir die zum Teil sehr alten, abgenutzten Zeitschriften im Zimmer (5 Jahre alter Spiegel, Apotheken- Rundschau, usw.). Dario- schmeiß sie in den Müll! ;-) Das Essen (gegrilltes Straußenfilet) war geschmacklich sehr gut, wer viel Hunger hat sollte dies allerdings vorher ankündigen.
Insgesamt haben wir uns bei Dario und Carmen sehr wohl gefühlt. Besonders abends, wenn alle Gäste zusammen kommen hatten wir viel Spaß. Das Straußennest ist eine gute Ausgangsbasis für Ausflüge in die Umgebung von Oudtshoorn, z. B. zu den Cango Caves (hier unbedingt die Abenteuer Tour buchen, sofern man einigermaßen schlank ist...). Sollten wir wieder mal nach Oudtshoorn kommen, würden wir bestimmt wieder das Straußennest wählen.

Zimmertipp: unbedingt ein Rondavel wählen
Karoo Soul Travel Lodge & Cottages
Bisibee Guest House
Bisibee Guest House
Nr. 60 von 75 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Carmens Gaestefarm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carmens Gaestefarm

Unternehmen: Carmens Gaestefarm