Carmens Gaestefarm
69 $*
Queens Hotel(Oudtshoorn)
68 $*
  • Kostenlose Parkplätze
86 on Langenhoven Bed & Breakfast(Oudtshoorn)(Großartige Preis/Leistung!)
59 $*
146 $*
Expedia.com
151 $*
Bewertet 10. Dezember 2012

Wir besuchten Carmen und Dario für 2 Nächte im November 2012 und waren restlos begeistert. Wir hatten das Rondavel gebucht, das wunderschön am Hang gelegen und toll romantsch eingerichtet ist. Dario und Carmen waren superliebe, herzliche und lustige Gastgeber, die alles geben, damit die Gäste eine gute Zeit haben. Dario´s Straußenführung war erst informativ und dann ein Riesenspaß und die Steaks am Abend in der wunderschönen Wüste mit den Geräuschen der Tiere in der Nacht haben uns phantastisch geschmeckt! Und erst der Wein!!! Neben vielen Tipps für den Tag berichteten die beiden uns viel von ihrem Leben auf der Farm und Dario machte uns mit den Dorfbewohnern bekannt, wir hatten ein tolles Fussballspiel mit den Kids! Tausend Dank an Euch beide, die zwei Tage bei Euch waren wunderschön und ein echtes Reisehighlight! Selten zwei so tolle Menschen kennen gelernt!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, IsaNi_12!
Bewertet 3. Dezember 2012

Wenn man hierher kommt fühlt man sich sofort pudelwohl und willkommen. Die Gastgeber Carmen und Dario sind sehr nett und immer darum bemüht, dass es den Gästen an nichts fehlt!Abends wird dann gebraait, was man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte (sofern man Fleisch mag)! Auch das Frühstück ist sehr lecker!Die Straussenführung inkl. dem Füttern der Tiere macht Rießenspaß!Kurz: Wir fühlten uns hier wie zu Hause und hatten eine echt tollr Zeit hier...die schönste Zeit während der ganzen Reise...!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Christinalein!
Bewertet 2. Dezember 2012

Wir haben aufgrund der Bewertungen hier bei Tripadvisor uns für das Rondavel entschieden und wurden nicht enttäuscht. Wir wurden mit einem atemberaubenden Blick in die Natur, einem niedlich eingerichteten Rondavel mit mega Badezimmer belohnt. Wir kommen gerne wieder! Lasst euch nicht von der Strasse abschrecken.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Markus K!
Bewertet 29. Oktober 2012

Immer wieder gern auf der Straussenfarm zu Gast- anders können wir es nicht sagen.
Wir waren nun zum 3. Mal dort und werden wiederkommen.
Tolle Umgebung, viele Tiere in der Nähe und Abends Essen und Sterne vom Feinsten.
Danke an die Gastgeber Carmen und Dario

Zimmertipp: Die afrikanischen Rundhütten sind Traumhaft
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Manni S!
Bewertet 21. Oktober 2012

Wer einmal in den Alltag auf einer richtigen Straußenfarm reinschnuppern möchte ist bei Carmen und Dario sehr gut aufgehoben. Die Straußenführung inkl. Fütterung macht viel Spaß sofern man keine Angst vor großen Vögeln hat. Wir hatten für 2 Tage ein Rondavel gebucht. Die Einrichtung war eher zweckmäßig. Super waren die Heizdecken im Bett, die man während der kalten Jahreszeit auch wirklich braucht. Eher negativ fanden wir die zum Teil sehr alten, abgenutzten Zeitschriften im Zimmer (5 Jahre alter Spiegel, Apotheken- Rundschau, usw.). Dario- schmeiß sie in den Müll! ;-) Das Essen (gegrilltes Straußenfilet) war geschmacklich sehr gut, wer viel Hunger hat sollte dies allerdings vorher ankündigen.
Insgesamt haben wir uns bei Dario und Carmen sehr wohl gefühlt. Besonders abends, wenn alle Gäste zusammen kommen hatten wir viel Spaß. Das Straußennest ist eine gute Ausgangsbasis für Ausflüge in die Umgebung von Oudtshoorn, z. B. zu den Cango Caves (hier unbedingt die Abenteuer Tour buchen, sofern man einigermaßen schlank ist...). Sollten wir wieder mal nach Oudtshoorn kommen, würden wir bestimmt wieder das Straußennest wählen.

Zimmertipp: unbedingt ein Rondavel wählen
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar