“Nette Gastgeber und ungezwungene Atmosphäre”
Bewertung zu Carmens Gaestefarm

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oudtshoorn suchen?
Carmens Gaestefarm
Nr. 53 von 75 Pensionen in Oudtshoorn
Ratingen
“Nette Gastgeber und ungezwungene Atmosphäre”
Bewertet am 21. Oktober 2012

Wer einmal in den Alltag auf einer richtigen Straußenfarm reinschnuppern möchte ist bei Carmen und Dario sehr gut aufgehoben. Die Straußenführung inkl. Fütterung macht viel Spaß sofern man keine Angst vor großen Vögeln hat. Wir hatten für 2 Tage ein Rondavel gebucht. Die Einrichtung war eher zweckmäßig. Super waren die Heizdecken im Bett, die man während der kalten Jahreszeit auch wirklich braucht. Eher negativ fanden wir die zum Teil sehr alten, abgenutzten Zeitschriften im Zimmer (5 Jahre alter Spiegel, Apotheken- Rundschau, usw.). Dario- schmeiß sie in den Müll! ;-) Das Essen (gegrilltes Straußenfilet) war geschmacklich sehr gut, wer viel Hunger hat sollte dies allerdings vorher ankündigen.
Insgesamt haben wir uns bei Dario und Carmen sehr wohl gefühlt. Besonders abends, wenn alle Gäste zusammen kommen hatten wir viel Spaß. Das Straußennest ist eine gute Ausgangsbasis für Ausflüge in die Umgebung von Oudtshoorn, z. B. zu den Cango Caves (hier unbedingt die Abenteuer Tour buchen, sofern man einigermaßen schlank ist...). Sollten wir wieder mal nach Oudtshoorn kommen, würden wir bestimmt wieder das Straußennest wählen.

Zimmertipp: unbedingt ein Rondavel wählen
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, beverstone76!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Bewertet am 26. August 2012

Wir waren im Juli für 3 Nächte in Carmens Gästehaus in der Nähe von Outshoorn und können die Unterkunft nur wärmstens empfehlen. Carmen und Dario sind sehr offene Gastgeber und standen uns mit Rat und Tat zur Seite. Das Besondere an diesem Gästehaus ist die Herzlichkeit, die man während des Aufenthaltes erfährt. Man fühlt sich gleich wie zu Hause und wird wie ein Familienmitglied aufgenommen. Das färbt natürlich auch auf den Kontakt der Gäste untereinander ab. Man sitzt abends zusammen und erzählt beim Essen, das natürlich auf einer Straußenfarm aus einem hervorragenden Straußenfilet besteht.

Wir wohnten in einem der zwei Rondavels, welches sehr schön eingerichtet war und von dem aus wir einen Traumblick hatten. Dario wies uns gleich bei der Ankunft auf das braune Wasser im Bad hin, das nicht gesundheitsschädlich ist. Es war kein Problem sich damit zu waschen oder zu duschen, aber zum Zähneputzen nahmen wir Mineralwasser.

Ein Erlebnis der besonderen Art war das nachmittägliche Füttern der Strauße. Das Gefühl ist nicht beschreibbar, wenn 30-40 Strauße auf einen zustürmen und aus einem Eimer Maiskörner picken wollen. Diese Fütterung haben wir jeden Tag mitgemacht und genossen!
Sehr gefallen haben uns auch die 3 Hunde, die schon morgens am Rondavel auf uns warteten. Sie sind sehr freundlich, zutraulich und begleiteten uns sogar auf unserem Spaziergang auf dem Grundstück.
Obwohl die Straußenfarm einsam in einer traumhaften Gegend liegt, waren wir rund um die Uhr beschäftigt wie in keiner anderen Unterkunft während unserer 3-wöchigen Reise. Das Straußenfüttern, das Aufbohren des Straußeneis mit der Bohrmaschine vor dem Frühstück, der Besuch im Haus bei den Arbeitern von Dario und Carmen, der Schulbesuch in einer Grundschule (tolles Erlebnis), die Ausflüge in der Gegend und die gemeinsam verbrachten Abende aller Gäste und Carmen, Dario und der lieben Renate (die fleißig den Garten anlegte und uns mit Kuchen verwöhnte) haben uns den Abschied von der Straußenfarm schwer gemacht!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, 650globetrotter1996!
Grünstadt, Deutschland
Bewertet am 9. Januar 2012

... findet ihr auf der ruhigen Straussenfarm von Carmen und Dario. Sehr herzliche und warme Gastgeber, traumhafte Rondavell-Hütten, ein klasse Braai-Abendessen von Dario, super Frühstück... Und der Sternenhimmel dort nachts. Dario kennt sie (fast) alle. Viel gelacht und viel Spass gehabt, dort müssen wir unbedingt wieder hin !!! Eine wirklich sehr besondere, herzliche Atmosphäre dort. Wir wurden aufgenommen wie gute alte Freunde...

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Crespolino!
Bewertet am 21. Dezember 2011

Wir waren 2 Nächte im Rondavell bei Dario und Carmen.

Unsere zwei Kinder (4 und 1 Jahre) hatten viel Spaß beim Straussenfüttern und anfassen. Daneben gab es noch 3 freundliche Hunde, viele Kühe und eine Schildkröte.

Die persönliche und sehr aufmerksame Betreuung durch die Gastgeber ist wirklich toll. Das Grillen hat großen Spaß gemacht und auch das Straußenei zum Fruhstück war klasse.

Besonders das Rondavell ist stilecht und gemütlich eingerichtet. Die Kinder haben eine extra Etage unterm Dach, die sehr gemütlich ist.

Erwähnenswesinkst auch die breite Fensterfront, durch die man vom Bett aus einen fantastischen Blick auf die Berge und den Sonnenaufgang hat.

Wir können diesen Ort nur wärmstens empfehlen und hatten eine schöne Zeit!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Gardenroute4!
Ravensburg
Bewertet am 27. April 2011

Wir waren mit unseren beiden Kindern 4+6 Jahre für (leider nur) 2 Nächte bei Carmen und Dario, die uns sofort sehr herzlich aufgenommen haben und uns in den beiden Tagen sehr ans Herz gewachsen sind. Die Kinder durften Kühe melken, Strausse und Pferde füttern und Dario bei seiner Arbeit helfen. Wir durften ein Straussenei mit der Bohrmaschine öffnen, was den Kindern besonders gefiel.
Übernachtet haben wir in einem der beiden sehr hübschen und geräumigen Rondavels. Abends wird gemeinsam gegrillt. Für unsere Kinder war das in 15 Tagen Südafrika voller Highlights und tollen Unterkünften die schönste Unterkunft. Wir werden versuchen, wieder zu kommen.

• Aufenthalt März 2011, Familie
1 Danke, zapperdokl!
Niedernhausen, Deutschland
Bewertet am 22. April 2011

Wir waren zu viert unterwegs. (Meine Ehefrau und meine beiden Schwestern und ich)
Meine Frau und ich hatten ein Rondavel gebucht. Können wir nur empfehlen. Super schön. Wunderbare Lage etwas abseits des Haupthauses mit tollem Blick in die Natur. Man muss von vornherein sagen, dass sich diese kleine Straußenfarm etwa 15 min abseits der Hauptstraße befindet. Das heißt man muss längere Zeit einen Schotterweg fahren. Das lohnt sich dann aber spätestens wieder beim Grillen wenn Dario einen kleinen Sternentrip mit den Besuchern macht. Denn es ist dort so dunkel (kein Störlicht weit und breit), dass man sogar die schwarzen Löcher sehen kann. Dario macht auch für alle Besucher eine Straußenführung mit Füttern.
Den Punktabzug für das zimmer gibt es aufgrund der schwefelhaltigen Dusche. Bei meinen Schwestern im Haupthaus war es wirklich in Ordnung, aber im Rondavel abends, war der Geruch zu stark. Morgens war er fast weg. Vielleicht war vorher lange Zeit keine Benutzung gewesen.
Das Frühstück war auch toll auf der Terrasse mit Blick in die Natur.
kleine Kritik: Das Essen beim Grillen könnt einen Tick mehr sein.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, stophi!
Hamburg
Bewertet am 12. Januar 2011

Wir waren leider nur eine Nacht bei Carmen und Dario in der Nähe von Oudtshoorn. Etwa 20 km außerhalb der Stadt kann man sich echt wohl fühlen. Man findet hier viel Getier von Schildkröten über Strauße bis zu Pferden - abends gibt es auch eine kleine Fütterungstour. Wir hatten eine der netten afrikanischen Hütten - diese wären auch ideal für Familien mit Kindern - Kinder oben unterm Dach - das gibt sicher viel Spaß :-) Allerdings gibt es keine Klimaanlage und bei heißem Wetter wird es nachts recht stickig (man sollte kein Fenster aufmachen wegen Insektenalarm). Wasser ist nicht zum Trinken geeignet, aber das kann man so fern der Zivilisation nicht erwarten - dafür ist es zum Duschen prima. Frühstück war ebenfalls gut. Insgesamt sehr zu empfehlen - allein wegen der netten Leute und der tollen Atmosphäre!!!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 26 von 75 in Oudtshoorn
The Thorntree Country House
The Thorntree Country House
Nr. 31 von 75 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Carmens Gaestefarm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carmens Gaestefarm

Unternehmen: Carmens Gaestefarm