“Das Highlight für unsere Kinder - ein Erlebnis”
Bewertung zu Carmens Gaestefarm

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oudtshoorn suchen?
Carmens Gaestefarm
Nr. 53 von 75 Pensionen in Oudtshoorn
Ravensburg
“Das Highlight für unsere Kinder - ein Erlebnis”
Bewertet am 27. April 2011

Wir waren mit unseren beiden Kindern 4+6 Jahre für (leider nur) 2 Nächte bei Carmen und Dario, die uns sofort sehr herzlich aufgenommen haben und uns in den beiden Tagen sehr ans Herz gewachsen sind. Die Kinder durften Kühe melken, Strausse und Pferde füttern und Dario bei seiner Arbeit helfen. Wir durften ein Straussenei mit der Bohrmaschine öffnen, was den Kindern besonders gefiel.
Übernachtet haben wir in einem der beiden sehr hübschen und geräumigen Rondavels. Abends wird gemeinsam gegrillt. Für unsere Kinder war das in 15 Tagen Südafrika voller Highlights und tollen Unterkünften die schönste Unterkunft. Wir werden versuchen, wieder zu kommen.

• Aufenthalt März 2011, Familie
1 Danke, zapperdokl!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Niedernhausen, Deutschland
Bewertet am 22. April 2011

Wir waren zu viert unterwegs. (Meine Ehefrau und meine beiden Schwestern und ich)
Meine Frau und ich hatten ein Rondavel gebucht. Können wir nur empfehlen. Super schön. Wunderbare Lage etwas abseits des Haupthauses mit tollem Blick in die Natur. Man muss von vornherein sagen, dass sich diese kleine Straußenfarm etwa 15 min abseits der Hauptstraße befindet. Das heißt man muss längere Zeit einen Schotterweg fahren. Das lohnt sich dann aber spätestens wieder beim Grillen wenn Dario einen kleinen Sternentrip mit den Besuchern macht. Denn es ist dort so dunkel (kein Störlicht weit und breit), dass man sogar die schwarzen Löcher sehen kann. Dario macht auch für alle Besucher eine Straußenführung mit Füttern.
Den Punktabzug für das zimmer gibt es aufgrund der schwefelhaltigen Dusche. Bei meinen Schwestern im Haupthaus war es wirklich in Ordnung, aber im Rondavel abends, war der Geruch zu stark. Morgens war er fast weg. Vielleicht war vorher lange Zeit keine Benutzung gewesen.
Das Frühstück war auch toll auf der Terrasse mit Blick in die Natur.
kleine Kritik: Das Essen beim Grillen könnt einen Tick mehr sein.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, stophi!
Hamburg
Bewertet am 12. Januar 2011

Wir waren leider nur eine Nacht bei Carmen und Dario in der Nähe von Oudtshoorn. Etwa 20 km außerhalb der Stadt kann man sich echt wohl fühlen. Man findet hier viel Getier von Schildkröten über Strauße bis zu Pferden - abends gibt es auch eine kleine Fütterungstour. Wir hatten eine der netten afrikanischen Hütten - diese wären auch ideal für Familien mit Kindern - Kinder oben unterm Dach - das gibt sicher viel Spaß :-) Allerdings gibt es keine Klimaanlage und bei heißem Wetter wird es nachts recht stickig (man sollte kein Fenster aufmachen wegen Insektenalarm). Wasser ist nicht zum Trinken geeignet, aber das kann man so fern der Zivilisation nicht erwarten - dafür ist es zum Duschen prima. Frühstück war ebenfalls gut. Insgesamt sehr zu empfehlen - allein wegen der netten Leute und der tollen Atmosphäre!!!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Kai H!
Hamburg
Bewertet am 3. August 2010

Unsere Gastgeber aus Somerset West "Khashamongo" empfielten uns einen Ausflug inkl. Übernachtung auf der Straußenfarm in Outshoorn. Hiervon waren wir gleich begeistert. Wir durften aktiv bei der Fütterung der Tiere teil nehmen und wer wollte durfte den großen Vöglen das Futter direkt aus den Händen geben. Es war eine tolle Erfahrung, durch die Nähe zu den Tieren, dadurch erfährt man erst wie große diese doch sind und deren Verhalten. Es wurde uns von dem Gastgeber sehr viel erklärt und abends wurde der Tag mit einem schönen Barbeque abgeschlossen, während wir aßen, hörte man die Kojoten in der Ferne heulen.
Dieses übersangen wir später beim Karaoke-Abend bevor alle zu Bett fielen

Morgens gab es Rührei aus einem Straußenei, welches wir selber mit einer Bohrmaschine aufboren durften, für alle die mochten.

Eine tolles Abenteuer weit ab vom Stadtstreß.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
2 Danke, wmQueen2010!
Overath
Bewertet am 7. Juni 2010

Absolut einsam gelegen, die Rundhütte ist ein Traum, Carmen und Dario sind ein unglaublich liebenswertes Pärchen, die den Aufenthalt familiär gestalten. Die Strauße erleben ist sehr natürlich, ohne große Show, aber sehr informativ. Und wenn erstmal 10 Strauße versuchen aus deinem Eimer zu essen...Der Strauß vom Grill ist köstlich, und der Sternenhimmel auf der Terasse ist soo unglaublich schön...ein absolutes Highlight unseres Urlaubs!!!

• Aufenthalt April 2010, Familie
2 Danke, burgerOverath!
Oberbayern
Bewertet am 14. Dezember 2008

Als wir Oudtshoorn verliessen, um uns auf den Weg zum "Straussennest" zu machen, waren wir doch etwas skeptisch, denn die ungeteerte Straße schien gar kein Ende mehr zu nehmen. Aber dort angekommen, wurden unsere bedenken schnell zerstreut. Die Aufnahme durch Dario und Carmen war ausgesprochen herzlich, die Fahrt zu den Straussen mit Dario´s Pickup sehr interessant, und der Grillabend zusammen mit den anderen Gästen machte uns riesig Spaß. Die Straussensteaks, die uns Dario servierte, sind unübertrefflich! Sie waren das beste Essen auf unserer Reise! Und der Sternenhimmel dort auf der einsam liegenden Farm übertrifft alles, was ich bisher gesehen hatte.
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Es gibt dort aber auch eine große Rundhütte (siehe Foto), die wirklich phantastisch ist.

• Zufrieden mit — Freundlichkeit, Essen
  • Unzufrieden mit: — lange Anfahrt
  • Aufenthalt November 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, el_marocco!
Bernried
Bewertet am 15. September 2008

Wer in Südafrika unterwegs ist und durch Oudtshoorn kommt, der sollte sich ein paar Tage Ruhe und Erholung gönnen. Die Zimmer sind gut und zweckmäßig eingerichtet, die Gastgeber einfach Spitze. Abends gibt es leckere Sachen vom Grill, tagsüber sind in der Nähe viele Attraktionen zu bestaunen, man kann in der Nähe Geparden streicheln oder mit Krokodilen tauchen. Nicht zu vergessen, das Straussefüttern, jeder kann mitmachen. Sein "Frühstücksei öffnet man selbst mit Hilfe einer Bohrmaschine. Zu finden unter www.Straussennest.net

2 Danke, Trine48!
Karoo Soul Travel Lodge & Cottages
Bisibee Guest House
Bisibee Guest House
Nr. 55 von 75 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Carmens Gaestefarm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carmens Gaestefarm

Unternehmen: Carmens Gaestefarm