“schönes Guesthouse” 4 von fünf Punkten

Nr. 11 von 78 Pensionen in Oudtshoorn
Neckarsulm, Deutschland
“schönes Guesthouse”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2010

Auf der Durchreise hatten wir eine Übernachtung in der Thylitshia Villa.

Buchung erfolgt am Tag der Anreise telefonisch. Sehr freundlich, gute Wegbeschreibung. Die Zimmer haben alle ihren eigenen Zugang zum Garten, man kann fast direkt vor der Tür parken.
Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet - die 5 afrikanischen Sterne sind auch gefühlsmäßig gerechtfertigt.

Es wird Abendessen angeboten, allerdings gibt es ein festes Menü. Da die Unterkunft etwas außerhalb von Oudtshoorn ist und man nach dem Essen nicht mehr fahren will, bieten sich das an. Das Essen war gut.

Frühstück, wie auch er ges. Service war sehr individuell.

Es gab nur einen Punkt der merkwürdig war. Im Haus gibt es keine Butter sondern nur Margarine. Dieser kleine Makel paßt eigentlich nicht zum Rest.

Die Lage ist sehr ruhig. Wenn man am Pool sitzt hat man einen Blick auf die fernen Berge.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, 74172!

Stuttgart
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2010

Unser Zimmer war dunkel, die Dusche verschimmelt. Dieses Zimmer machte den Eindruck, als hätte wochenlang niemand da gewohnt. Wir blieben nur eine Nacht.
Wunderschön gepflegte Gartenanlage und schöner Pool.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Optik2004!
Nürnberg
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2009

Während unseres 3-wöchigen Aufenthaltes übernachteten wir für eine Nacht hier und ich muss leider sagen, dass und bis auf eine missmutige Angestellte in einem großen Hotelkomplex uns niemand so desinteressiert behandelt hat.
In allen anderen Lodges, die durch Eigentümer geführt wurden, wurden wir zumindest begrüßt und willkommen geheißen. In der Regel war es sogar mehr als das... aufrichtiges Interesse, nette Gespräche, Hilfebereitschaft bei der Reiseplanung etc.
Hier ... nichts davon. Eine Angestellte war unsere einzige Ansprechpartnerin und auch hier war es eher das Gefühl, dass sie nun mal ihren Job machen musste. Die Eigentümer ließen sich, obwohl sie im Haus wohnten, nicht blicken .... Wir waren übrigens die einzigen Gäste !!! Und der Gipfel der Unfreundlichkeit war die erwachsene Tochter der Eigentümer, die durch den Frühstücksraum ins Büro ging und nicht mal grüßte !!! Auch unsere Frage, ob wir im Internet etwas nachsehen könnten, wurde verneint. Anscheinend zu teuer!!!
Die angepriesene Winery gibt es nicht mehr und die tolle Führung über die Straußenfarm bekamen wir erst auf Nachfrage: Wir fuhren mit unserem Auto auf eine Wiese mit Straußenküken. Jede Information mussten wir der Angestellten quasi aus der Nase ziehen. Obwohl die Küken wirklich süß waren ....
Darüber hinaus, liegt das Haus ca. 15 km außerhalb von Oudtshoorm, so dass man, wenn man nicht im Dunkeln fahren will, das nicht gerade preiswerte Essen bestellen muss. War aber ok.
Nicht akzeptabel waren allerdings die dreckigen Laken und die die angepriesene Angoradecke, die ich nicht mal mit der Kneifzange hätte anfassen wollen. Alles in allem also nicht zu empfehlen, obwohl der Ausblick vom Swmmingpool auf das Tal atemberaubend war.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Nr. 6 von 78 in Oudtshoorn
Surval Boutique Olive Estate
Surval Boutique Olive Estate
Nr. 7 von 78 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Thylitshia Villa Country Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thylitshia Villa Country Guesthouse

Unternehmen: Thylitshia Villa Country Guesthouse
Anschrift: | 20km from Oudtshoorn - direction Mossel Bay, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Nr. 11 von 78 Pensionen in Oudtshoorn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thylitshia Villa Country Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Indigo Reisen GmbH, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thylitshia Villa Country Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.