“Eine charmante Ruheoase”

Thylitshia Villa Country Guesthouse
Nr. 10 von 74 Pensionen in Oudtshoorn
“Eine charmante Ruheoase”
Bewertet am 28. Mai 2014

Ein sehr schönes Gästehaus mit liebevoll eingerichteten Zimmer. Wir haben zu viert ein Doppelzimmer bekommen mit 2 Riesenbäder.... wunderschön im Farmhouse Style eingerichtet. Das Frühstück ist reichlich mit hausgemachten Würstchen vom Chef....sehr fein.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Laurastern_12!

Bretzfeld, Deutschland
Bewertet am 30. April 2014

Wir waren 2 Nächte in der Villa.
Sehr liebevoll eingerichtet. Sauber und komfortabel.
Die Betreiber sind super freundlich und hilfsbereit. Sie geben auch gerne Tipps für Unternehmungen und die Weiterreise.
Zwar ist es deutlich außerhalb von dem Stadtzentrum. Wir haben aber genau das geschätzt. Sicher und ruhig! Und in die Stadt ist man mit dem Auto schnell gefahren.
Die Highgate Straußenfarm ist in unmittelbarer Nachbarschaft.

Tip: Die Frau des Hauses und deren Tochter kochen phantastisch. Ein Abendmenue wird angeboten. Nicht ganz billig. Aber sehr, sehr gut! Und dazu noch das schöne Ambiente!

Kinder sind wilkommen. Als B&B gibt es außer Pool und den Haustieren natürlich wenig für die Kleinen. Man ist aber eh den ganzen Tag unterwegs.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Klaus K!
Bewertet am 13. April 2014

Ein wunderbarer Ort um die Zeit zu vergessen. Mitten auf dem Lande in einem schönen Haus, umgeben von einer gepflegten Gartenanlage. Die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Das Frühstück war sehr lecker! Am Abend wurde uns ein delikates 4 Gänge Menü vom Gastgeber gezaubert. Einfach nur ein Gedicht!
Der Gastgeber ist sehr hilfsbereit und aufmerksam, was sich auch auf sein Personal wiederspiegelt.
Eine sehr sichere Umgebung!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Stefan N!
Tuscaloosa, Alabama
Bewertet am 17. März 2014 über Mobile-Apps

Gesamteindruck vom Anwesen herrschaftlich, aber kleine, enge Zimmer mit wenig Platz
für Gepäck, persönliche Gegenstände. Bad sehr beengt, keine Abstellfläche.
Dekoration im Überfluss.
Sitzmöglichkeit auf der zum Zimmer gehörenden Terrasse, auch beengt.
Frühstück hervorragend, das Dinner sehr gut, toller Service. Dinner gehört
nicht zum Preis, lohnt sich aber.
Der Garten liebevoll gestaltet, schöner Pool, Ruheflächen.
Nette Gastgeber, aufmerksam und höflich.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Fireth0rn!
Basel, Schweiz
Bewertet am 6. Februar 2014

Wir waren im Januar für 2 Nächste im Thylitshia. Wir wurden sehr freundlich von Lollies in Empfang genommen. Das Guesthouse verfügt über 5 Zimmer im Nebenhaus (Reihenhäuschen) und einem separaten Nebenhaus. Im Haupthaus wird gegessen. Unser Zimmer war äusserst liebevoll & mit viel liebe zu Detail eingerichtet. Hier steckt viel Kreativität und Gestaltungsfreude dahinter! Das Bad ist sehr gross und wunderbar. Es stehen viele Seifen, Cremes, Lotions, Düfte usw. zur Verfügung. Ein grosses, schönes Moskitonetz ist ebenfalls bereits montiert gewesen (sehr hilfreich!). Kühlschrank ist ebenfalls vorhanden - eigentlich alles was man sich wünsche könnte, ausser einem Safe. Die Wände sind ein wenig ringhörig.
Der grosse Garten ist wunderbar gepflegt, ein kleiner schöner Pool lädt zur Abkühlung ein.
Das Gästehaus liegt ca. 15 Min. per Auto ausserhalb von Oudtshoorn, an einer ruhigen Strasse gelegen (Abends kein Verkehr mehr).
Wir hatten hatten an beiden Abenden im Gästehaus gegessen, eine absolute Empfehlung! Das Straussenfilet und die gute Sauce waren der Hit!!! Lollies ist ein hervorragener Koch und gibt sich sehr mühe (auch für Vegetarier). 4 Gang Menü wie in einem Sternerestaurant!
Als Ausflugstipps würde ich die Buffelsdrift Game Lodge empfehlen! Gehen Sie dort auf ein Mittagessen direkt am Hippo-See oder sogar noch auf eine 16:00 Uhr Safari Drive (auch für nicht-Gäste für 400Rand p.P. zu buchen). Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag dort und viele Tiere (Rhino, Giraffen, Gnus, Zebras, Antilopen, Erdmännchen usw) gesehen und einen schönen Sundownder.
Die Highgate Strassenfarm war uns ein wenig zu touristisch. Es werden stündliche Führungen angeboten beidem man vieles über Strausse lernt (es werden dort keine geschlachtet). Das Foto auf einem Strauss und das Straussenrennen mit Jockeys war für uns jedoch zu viel des Guten.
Ach ja, unser Auto wurde im Thylitshia eines Morgens ebenfalls gründlich gewaschen, eine schöne Überraschung! :-)

Zimmertipp: Das allein stehende "Zimmer" (Haus) hat eine gute Lage und kein direkter Zimmernachbar.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, siltravel_CH!
Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir waren Anfang Dezember für 2 Nächte in diesem sehr liebevoll eingerichteten Gästehaus auf Empfehlung vom Double Dutch B&B in Knysna. Das Guesthouse ist etwas außerhalb von Oudtshoorn gelegen. Da wir abends nicht nach Oudtshoorn hineinfahren wollten, haben wir vor Ort zu Abend gegessen und wurden nicht enttäuscht. Das tolle Straußenfilet, das einem auf der Zunge zerging, sowie das super vom Besitzer für uns zubereitete Braai am nächsten Abend kann man nur empfehlen. Sehr schöner Pool und sehr schön angelegter Garten.
Wir würden dort sehr gerne wieder übernachten und können es auch nur empfehlen

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Birgit R!
Elmshorn, Deutschland
Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir waren Anfang Dezember für zwei Tage in der Thylitshia Villa. Wir können uns den anderen Kommentaren nur anschließen. Es ist eine sehr gepflegte liebevoll eingerichtete Anlage in der wir uns sehr wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Nr. 5 von 74 in Oudtshoorn
Surval Boutique Olive Estate
Surval Boutique Olive Estate
Nr. 8 von 74 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Thylitshia Villa Country Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thylitshia Villa Country Guesthouse

Unternehmen: Thylitshia Villa Country Guesthouse
Anschrift: | 20km from Oudtshoorn - direction Mossel Bay, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Nr. 10 von 74 Pensionen in Oudtshoorn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thylitshia Villa Country Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, Evoline ltd, HotelsClick, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thylitshia Villa Country Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.