“Liebevoll & schönes Guesthouse!!”

Thylitshia Villa Country Guesthouse
Nr. 10 von 75 Pensionen in Oudtshoorn
Basel, Schweiz
“Liebevoll & schönes Guesthouse!!”
Bewertet am 6. Februar 2014

Wir waren im Januar für 2 Nächste im Thylitshia. Wir wurden sehr freundlich von Lollies in Empfang genommen. Das Guesthouse verfügt über 5 Zimmer im Nebenhaus (Reihenhäuschen) und einem separaten Nebenhaus. Im Haupthaus wird gegessen. Unser Zimmer war äusserst liebevoll & mit viel liebe zu Detail eingerichtet. Hier steckt viel Kreativität und Gestaltungsfreude dahinter! Das Bad ist sehr gross und wunderbar. Es stehen viele Seifen, Cremes, Lotions, Düfte usw. zur Verfügung. Ein grosses, schönes Moskitonetz ist ebenfalls bereits montiert gewesen (sehr hilfreich!). Kühlschrank ist ebenfalls vorhanden - eigentlich alles was man sich wünsche könnte, ausser einem Safe. Die Wände sind ein wenig ringhörig.
Der grosse Garten ist wunderbar gepflegt, ein kleiner schöner Pool lädt zur Abkühlung ein.
Das Gästehaus liegt ca. 15 Min. per Auto ausserhalb von Oudtshoorn, an einer ruhigen Strasse gelegen (Abends kein Verkehr mehr).
Wir hatten hatten an beiden Abenden im Gästehaus gegessen, eine absolute Empfehlung! Das Straussenfilet und die gute Sauce waren der Hit!!! Lollies ist ein hervorragener Koch und gibt sich sehr mühe (auch für Vegetarier). 4 Gang Menü wie in einem Sternerestaurant!
Als Ausflugstipps würde ich die Buffelsdrift Game Lodge empfehlen! Gehen Sie dort auf ein Mittagessen direkt am Hippo-See oder sogar noch auf eine 16:00 Uhr Safari Drive (auch für nicht-Gäste für 400Rand p.P. zu buchen). Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag dort und viele Tiere (Rhino, Giraffen, Gnus, Zebras, Antilopen, Erdmännchen usw) gesehen und einen schönen Sundownder.
Die Highgate Strassenfarm war uns ein wenig zu touristisch. Es werden stündliche Führungen angeboten beidem man vieles über Strausse lernt (es werden dort keine geschlachtet). Das Foto auf einem Strauss und das Straussenrennen mit Jockeys war für uns jedoch zu viel des Guten.
Ach ja, unser Auto wurde im Thylitshia eines Morgens ebenfalls gründlich gewaschen, eine schöne Überraschung! :-)

Zimmertipp: Das allein stehende "Zimmer" (Haus) hat eine gute Lage und kein direkter Zimmernachbar.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, siltravel_CH!

Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir waren Anfang Dezember für 2 Nächte in diesem sehr liebevoll eingerichteten Gästehaus auf Empfehlung vom Double Dutch B&B in Knysna. Das Guesthouse ist etwas außerhalb von Oudtshoorn gelegen. Da wir abends nicht nach Oudtshoorn hineinfahren wollten, haben wir vor Ort zu Abend gegessen und wurden nicht enttäuscht. Das tolle Straußenfilet, das einem auf der Zunge zerging, sowie das super vom Besitzer für uns zubereitete Braai am nächsten Abend kann man nur empfehlen. Sehr schöner Pool und sehr schön angelegter Garten.
Wir würden dort sehr gerne wieder übernachten und können es auch nur empfehlen

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Birgit R!
Elmshorn, Deutschland
Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir waren Anfang Dezember für zwei Tage in der Thylitshia Villa. Wir können uns den anderen Kommentaren nur anschließen. Es ist eine sehr gepflegte liebevoll eingerichtete Anlage in der wir uns sehr wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, DragicaD!
Bewertet am 11. November 2013

Sehr schöne, toll gepflegte Anlage mit Pool. Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet, man verweilt dort sehr gern. In den Zimmern gibt es Begrüßungs-Sherry, Cafe und Tee sowie Kekse und Sweets. Wer möchte, kann abends ein 3-Gänge-Menü erhalten, das exquisit schmeckt, an einem Abend gab es sehr leckeres Straußensteak.Frühstück war auch super, alles frisch zubereitet. Die Besitzer sind sehr engagiert, zuvorkommend und hilfsbereit. Wir verbrachten dort zwei Nächte, an einem Morgen wurde sogar das Auto gewaschen. Insgesamt sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, ThLan!
Frankfurt
Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir wurden sofort herzlich aufgenommen und fühlten uns wie in alten Kolonialzeiten auf dem Land. Das Haus u. Zimmer sind entsprechend dekoriert mit sehr viel LIebe zum Detail. TV, Wasserkocher, Kaffee, Kekse, Duschcreme, Lotion, Insektenspray, Raumspray - es war alles kostenlos vorhanden. Der Garten ist sehr schön angelegt mit kleinem Pool. Sogar unser Auto wurde kostenlos gewaschen und der Chef hat uns mit seinem Portwein auf der herrlichen Veranda verwöhnt. Hier aßen wir eines der besten Straußensteaks. Wir mochten die familiäre Athmosphäre und vor allem der quirlige Jack Russel Terrier und die schönen Katzen. Wir würden sofort wieder diese Villa buchen.

Zimmertipp: Wir durften uns das Zimmer selbst aussuchen, jedes ist individuell ....
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Ina L!
St. Gallen, Switzerland
Bewertet am 6. August 2013

Den Tipp für dieses gemütliche und familiäre Guest House haben wir von 'Ronnies Sex Shop' an der R62 erhalten. Ein Tipp der sich lohnt. Wir sind in einer gemütlichen Oase gelandet. Der prächtige Garten und das rundum geschmackvoll und lieblich eingerichtete B&B macht den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Von den Besitzern Ehriza und Lollies wurden wir sehr freundlich empfangen und bewirtet. Ein erstklassiges Frühstück in einer gemütlichen Atmosphäre sind der ideale Start um die Gegend um Oudtshoorn zu erkunden. Lollies ist immer für einen guten Tipp zu haben. Die ländliche Lage macht den Aufenthalt zu einem speziellen Erlebnis. Wir hatten das Vergnügen, ein exzellentes Dinner, von Ehriza und Lollies zubereitet, zu geniessen - ein erstklassiger Genuss. Lollies darf auf sein Straussenfillet mit Spezialsuce stolz sein :-)
Leider konnetn wir den Aufenthalt nur zwei Tage geniessen. Ehriza und Lollies, besten Dank - jeder Zeit wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, urban_andrea!
Grabenstätt, Deutschland
Bewertet am 28. Dezember 2012

Im November 2012 wurden wir vom den beiden neuen Besitzern herzlichst aufgenommen und bestens bewirtet.
Die Verpflegung ließ keine Wünsche offen, besonders das von der Chefin gebratene Staußensteak war ein voller Genuß.
Anerkennung verdienen die neuen Besitzer (seit Anfang 2012) für die geschmackvolle
Renovierung und Einrichtung des Guesthouses!

Wir können das Guesthouse nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nr. 5 von 46 in Oudtshoorn
Surval Boutique Olive Estate
Surval Boutique Olive Estate
Nr. 7 von 75 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Thylitshia Villa Country Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thylitshia Villa Country Guesthouse

Unternehmen: Thylitshia Villa Country Guesthouse
Anschrift: | 20km from Oudtshoorn - direction Mossel Bay, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Nr. 10 von 75 Pensionen in Oudtshoorn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thylitshia Villa Country Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Otel, Booking.com, Priceline, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thylitshia Villa Country Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.