“Best Choice! 8 Nächte und Tage in bester Erinnerung”
Bewertung zu Montana Guest Farm

Montana Guest Farm
Bewertet am 22. April 2014

Alle Förmlichkeiten fallen bereits bei der Begrüßung durch die Cheffin "Daggi" und Herzlichkeit kommt spätestens beim Sektempfang vorm Dinner auf. Die fleischbetonte Speisekarte aus etwa 5 Hauptgerichten ist preislich oben angesiedelt - aber eben auch die Top-Qualität, die der Koch "Albert" dann am gemeinsamen Tisch mit den Gastgebern und anderen Gästen serviert. Der Gastgeber Wolfang Beitz berichtet dabei gern von seiner Zeit als Beauftragter für Entwicklungsprojekte in Südaftrika und die Lebensumstände der Menschen heute. Aufgrund unseres 8-tägigen Aufenthaltes konnten wir mit anderen Restaurants vergleichen.
Die Farm ist am Rand der Schwarzen Berge 15km nördlich von Oudtshoorn ein idealer Startpunkt für Unternehmungen und zudem selbst sehr schön gelegen und der große Garten mit viel Liebe gestaltet.
Wichtigster Tipp: mindestens 1 Tag mehr dort einplanen als ursprünglich gewollt! Cangoo-Höhle, Straußenfarm, Safaripark, Oudtshoorn mit Museum sowie die sensationelle Passtour durch die Blackhills nach Prince Albert und einige erholsame Zeit auf der Farm an den beiden Pools benötigen mindestens 3 Tage.
Übrigens ist die Mediclinic für medizinische Notfälle besser zu bewerten und halb so teuer als viele deutsche Kliniken - wie ich hinsichtlich eines 2-tägigen Zangsaufenthaltes für eine akute Blindarmoperation mit Laproskopieverfahren feststellen musste (womit sich unser langer Aufenthalt auf der Montana Guestfarm erklärt).

Wir kamen als Gäste und gingen als Freunde - danke Daggi und Wolfgang (und Staff).
Sabine und Frank (Adendorf, Deutschland)

Zimmertipp: Die Cactus-Suiten 1 und 2 (unten) sind noch größer als die darüber liegenden Nr. 3 und 4 (Dachschräg ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Frank K!

Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

eine wunderschöne alte Farm, die von den Eigentümern sehr schön hergerichtet wurde.

gleich im Garten wurden wir vom haushund und den beiden Eigentümern herzlich empfangen (als würde man sich seit Jahren kennen).

unser Zimmer "Aloe" war sehr schön, jedoch etwas renovierungsbedürftig. die handtuchstange fiel bereits aus der Halterung und auch der duschkopfhalter konnte nicht mehr festgeschraubt werden. dafür gab es einem recht neuen tv.

das Abendessen, das man an großen Tischen mit den anderen Gästen einnimmt war herrlich! wir saßen an einem deutschen Tisch mit dem Gastgeber der viele tolle Geschichten zu erzählen hat, während nebenan ein französischer Tisch war, der von der Hausherrin auf französisch unterhalten wurde.

beim Frühstück gab es ein wenig Chaos und wir haben etwas auf unseren Tisch, Tee und Toast warten müssen. bedient wurden wir vom koch, der recht unhöflich war.

wir würden wieder kommen.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Vanetto!
Bewertet am 21. April 2014

leider waren wir nur eine Nacht auf dieser Farm.Die Zimmer etwas Nostalgisch,aber die Besitzer ganz tolle Gastgeber,und das Essen Ausgezeichnet!Wolfgang der Chef begrüßt einem persönlich.Die Zimmer liegen direkt neben dem Pool.Das gesamte Personal sehr freundlich!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Silvana E!
Bewertet am 30. März 2014

ganz tolle Zimmer, sind mit Allem ausgestattet was man sich so vorstellen kann. tolle Sanitäre Einrichtung, Whirlpool im Zimmer !
Verpflegung 1A. Das Besitzerehepaar ist sehr um seine Gäste bemüht.
Diese Lodge kann man nur weiterempfehlen

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Guenter P!
Bewertet am 12. März 2014

Eine Nacht verbrachten wir in der Montana Guest Farm. Das war für 1 Nacht in Ordnung in der sauberen *Suite Aloe*. Zwei große Räume mit etwas abgewohntem Mobiliar. Der Kühlschrank funktionierte nicht richtig, im Schlafzimmer fiel aus dem Schrank die Tür bei Bewegung heraus. Das Bad war ein Witz für diesen Standard. Klein und kaum Möglichkeiten etwas abzustellen. Alles in allem auf alle Fälle renovierungsbedürftig. Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis nicht. Zu den anderen Gästezimmern können wir nichts sagen.

Das Positive an diesem Haus war die Gesamtanlage, wunderschön gepflegt und zum relaxen geeignet. Ein sauberer großer Pool mit bequemen Möbeln.

Das Essen, wie bereits von anderen Usern erwähnt, geschmacklich gut und sympathisch serviert an einer langen Tafel mit den anderen Gästen, was zu einem regen Austausch der unterschiedlichsten Gespräche führte.
Auch das Frühstücksbüfett war vielseitig, aber nicht überragend.

Die deutschen Gastgeber waren sehr herzlich und gastfreundlich und niemals aufdringlich, obwohl das hier erwähnt wurde.

Für eine längere Übernachtungszeit allerdings nicht die *Suite Aloe* buchen.

Zimmertipp: Nicht die Suite Aloe buchen, sie ist renovierungsbedürftig.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, NeuEuropa!
Bewertet am 12. Februar 2014

Bei der Anreise hatten wir einen wunderbaren ersten Eindruck vom Garten. Der ist einfach nur Traumhaft. Begrüsst wurden wir auch sehr nett von der Gastgeberin. Die Suite (Aloe) war auf den ersten Blick schön, altmodisch und sehr gross. Auf den zweiten Blick machte sie den Eindruck ihre besten Tage gehabt zu haben. Ansätze von Schimmel an den Wänden und als Interieur generell, was vor 20 jahren sicher noch zum allerbesten gehörte, war in die Jahre gekommen.
Das SCHLIMMSTE war: In der Nacht war unser Badezimmer plötzlich voller Ameisen, die einem überall hochkrabbelten, wenn man auf die Toilette musste. (Am Morgen danach hatten sie sich dann wieder verkrochen)
Das gebuchte Abendessen kann man sehr empfehlen, zumindest wenn man deutschsprachig ist... Sonst fühlt man sich sicher ausgeschlossen. Alle (rein Deutschen Gäste+ wir zwei deutschsprachigen Schweizer) wurden vom Gastgeber mit einem Glas Sekt empfangen, danach nahm man an einem Gruppentisch draussen im Garten Platz. Das Essen war ausgezeichnet (zarteste Strauss, den ich je gehabt habe. Konnte man mit der Zunge zerdrücken). Nur der Koch (Alfred), der auch selbst bedienen musste, gab einem das Gefühl, dass er dazu überhaupt keine Lust dazu hatte. Er war sehr unfreundlich, was wir so in Südafrika noch nie erlebten.
Beim Auschecken sagte er zudem zum recht grosszügigem Trinkgeld nur: Okay. Nichts von wegen danke... Hätte es im Nachhinein wieder zurücknehmen sollen.
Alles in allem kann ich es leider nicht Empfehlen... Obwohl der Garten und das Essen uns sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Zimmertipp: Nicht Aloe Suite. Die neuen gebauten Cactus Suits sind sicher eher zu empfehlen, wenn auch deutlich ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, DominicBlumer!
Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Komfortable Zimmer, verteilt über die wunderschöne Farmanlage; zwei tolle Pools - was will man mehr? Wolfgang und Daggi sorgen dafür, dass sich ihre Gäste rundum wohl fühlen. Beim Dinner (Strauß ist dank Peters Kochkünsten absolut zu empfehlen! ) erzählt Wolfgang gerne von seinem Berufsleben. Wer sich dafür interessiert, kann einen ganz besonderen Blick auf das Land und die Leute bekommen. Wir würden auf jeden Fall immer wieder kommen! Montana war definitiv ein Höhepunkt unsere Tour.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
30 km entfernt
Madi-Madi Karoo Safari Lodge
Madi-Madi Karoo Safari Lodge
Nr. 8 von 52 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Montana Guest Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Montana Guest Farm

Anschrift: | Klein Karoo, Oudtshoorn 6625, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Nr. 23 von 52 Sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
Preisklasse: 70€ - 105€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Montana Guest Farm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Montana Guest Farm Oudtshoorn
Montana Guestfarm