“Von Top bis Flop alles dabei” 3 von 5 Sternen

Montana Guest Farm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Montana Guest Farm
| Klein Karoo, Oudtshoorn 6625, Südafrika   |
Uerikon, Schweiz
“Von Top bis Flop alles dabei”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Bei der Anreise hatten wir einen wunderbaren ersten Eindruck vom Garten. Der ist einfach nur Traumhaft. Begrüsst wurden wir auch sehr nett von der Gastgeberin. Die Suite (Aloe) war auf den ersten Blick schön, altmodisch und sehr gross. Auf den zweiten Blick machte sie den Eindruck ihre besten Tage gehabt zu haben. Ansätze von Schimmel an den Wänden und als Interieur generell, was vor 20 jahren sicher noch zum allerbesten gehörte, war in die Jahre gekommen.
Das SCHLIMMSTE war: In der Nacht war unser Badezimmer plötzlich voller Ameisen, die einem überall hochkrabbelten, wenn man auf die Toilette musste. (Am Morgen danach hatten sie sich dann wieder verkrochen)
Das gebuchte Abendessen kann man sehr empfehlen, zumindest wenn man deutschsprachig ist... Sonst fühlt man sich sicher ausgeschlossen. Alle (rein Deutschen Gäste+ wir zwei deutschsprachigen Schweizer) wurden vom Gastgeber mit einem Glas Sekt empfangen, danach nahm man an einem Gruppentisch draussen im Garten Platz. Das Essen war ausgezeichnet (zarteste Strauss, den ich je gehabt habe. Konnte man mit der Zunge zerdrücken). Nur der Koch (Alfred), der auch selbst bedienen musste, gab einem das Gefühl, dass er dazu überhaupt keine Lust dazu hatte. Er war sehr unfreundlich, was wir so in Südafrika noch nie erlebten.
Beim Auschecken sagte er zudem zum recht grosszügigem Trinkgeld nur: Okay. Nichts von wegen danke... Hätte es im Nachhinein wieder zurücknehmen sollen.
Alles in allem kann ich es leider nicht Empfehlen... Obwohl der Garten und das Essen uns sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Zimmertipp: Nicht Aloe Suite. Die neuen gebauten Cactus Suits sind sicher eher zu empfehlen, wenn auch deutlich ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, DominicBlumer!

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Komfortable Zimmer, verteilt über die wunderschöne Farmanlage; zwei tolle Pools - was will man mehr? Wolfgang und Daggi sorgen dafür, dass sich ihre Gäste rundum wohl fühlen. Beim Dinner (Strauß ist dank Peters Kochkünsten absolut zu empfehlen! ) erzählt Wolfgang gerne von seinem Berufsleben. Wer sich dafür interessiert, kann einen ganz besonderen Blick auf das Land und die Leute bekommen. Wir würden auf jeden Fall immer wieder kommen! Montana war definitiv ein Höhepunkt unsere Tour.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Benjamin E!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wunderbare Lage, schönes weitläufiges Gelände, hervorragendes Frühstück und eines unserer besten Dinner in netter gemeinsamer Runde in Südafrika - hervorragendes Straußenfilet und guter Wein. Wolfgang sorgt mit seiner Gastfreundschaft für eine sympathische und persönliche Atmosphäre. Wir freuen uns auf das nächste Mal, hoffentlich bald.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Andrea539!
Ditzingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir hatten wunderschöne Tage in toller Umgebung mit super Bewirtung mit einem äußerst netten, freundlichen Gastgeber. Das gemeinsame Essen mit allen Gäsdten war ein Highlight unserer Tour. Auf dieser Farm kann man die Seele baumeln lassen, die Umgebung bietet sehr viel. Wir werden wiederkommen. Bärbel und Uwe Plewnia aus Ditzingen

Zimmertipp: Kaktussuite Erdgeschoss = großes Schlafzimmer, großes Wohnzimmer, großes Bad, kleiner Abstellraum un ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, U P!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Ein wunderschönes Anwesen mit herrlichem Garten mit Pool. Eine kleine Straußenfarm kann besichtigt werden, Pferdeliebhaber können nach Rücksprache mit dem Gastgeber auch reiten. Die Küche des Buren Peter ausgezeichnet, die Betreuung durch den Eigentümer Wolfgang Beitz von Kalkstein sehr persönlich. Auch die Unterkunft lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Gisela B!
Trier, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Die Lodge erhält für ihre wunderschöne, ruhige, abseits der Touristenströme gelegene Lage fünf Sterne. Die Ausstattung ist sehr großzügig, zumindest in der von uns bewohnten Cactussuite. Die Guestfarm verfügt über eine traumhafte Gartenanlage mit mehreren kleinen Pools. Aufgrund einer Empfehlung haben wir uns dafür entschieden auf der Farm Abend zu essen. Das Essen musste man bereits bei der Ankunft auswählen, was für eine kleine Küche, welche frische Speisen servieren möchte völlig akzeptabel ist. Bis dahin ein wunderschöner Tag, bis wir auf dem Weg zum Abendessen dem deutscher Inhaber der Logde, Wolfgang, begegnet sind. Der sich für den Rest des Abends perfekt selbst inszeniert hat. Wie schön er die Lodge hergerichtet hat, wie schwierig es ist gute Arbeitskräfte in Südafrika (entsprechend deutscher Maßstäbe) zu finden und blablabla. Nach dem Aperetif wurden wir zum Essen gebeten wo alle Gäste wie bei Oma eng an einem Tisch saßen, das Essen bereits am entsprechenden Platz. Schade für diejenigen die keine Vorspeise hatten, da das bestellte Filet bereits kalt am Platz wartete. Alles in allem war das Essen gut, allerdings für dortige Verhältnisse überteuert, der Salat eine Frechheit und Wolfgang eine sehr unangenehme Erscheinung. Wir für unseren Teil gehen gerne ins Ausland um die Menschen und Ihre Lebensweisen kennenzulernen und nicht um mit einem deutschen am Tisch zu sitzen der seine Gäste mit sich selbst langweilt und in der Fremde leben muss wie in der Heimat.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Angelika B!
Königswinter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt auf der Montana Guest Farm. Der Eigentümer Wolfgang begrüßt die Gäste sehr persönlich und man wird für den Aufenthalt Teil einer "kleinen Familie" der Montana Guest Farm. Das Anwesen hat einen wunderschön angelegten Garten mit einem Pool, Kinder können sich an Ponys und Straussen sattsehen und auf Nachfrage organisierte Wolfgang eine kleine Fahrt mit dem Eselskarren für die Kinder.
Wir bewohnten mit unseren Kindern eine der Cactus Suites mit Blick auf den vermutl. ältesten Cactus Südafrikas. Es ist auf dem gesamten Gelände WLAN frei verfügbar.
Das Abendessen a la carte ist sehr empfehlenswert und sollte man nicht verpassen. Wir waren rundum zufrieden mit unserem Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Nr. 6 von 43 in Oudtshoorn
Zwartberg View Mountain Retreat
Zwartberg View Mountain Retreat
Nr. 2 von 43 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Montana Guest Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Montana Guest Farm

Anschrift: | Klein Karoo, Oudtshoorn 6625, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Nr. 19 von 43 Sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Montana Guest Farm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Montana Guestfarm
Hotel Montana Guest Farm Oudtshoorn