“Schönster Stopp in Südafrika”
Bewertung zu Montana Guest Farm

Montana Guest Farm
Bewertet am 3. Januar 2014

Wir hatten wunderschöne Tage in toller Umgebung mit super Bewirtung mit einem äußerst netten, freundlichen Gastgeber. Das gemeinsame Essen mit allen Gäsdten war ein Highlight unserer Tour. Auf dieser Farm kann man die Seele baumeln lassen, die Umgebung bietet sehr viel. Wir werden wiederkommen. Bärbel und Uwe Plewnia aus Ditzingen

Zimmertipp: Kaktussuite Erdgeschoss = großes Schlafzimmer, großes Wohnzimmer, großes Bad, kleiner Abstellraum un ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, U P!

Bewertet am 9. Dezember 2013

Ein wunderschönes Anwesen mit herrlichem Garten mit Pool. Eine kleine Straußenfarm kann besichtigt werden, Pferdeliebhaber können nach Rücksprache mit dem Gastgeber auch reiten. Die Küche des Buren Peter ausgezeichnet, die Betreuung durch den Eigentümer Wolfgang Beitz von Kalkstein sehr persönlich. Auch die Unterkunft lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gisela B!
Bewertet am 25. November 2013

Die Lodge erhält für ihre wunderschöne, ruhige, abseits der Touristenströme gelegene Lage fünf Sterne. Die Ausstattung ist sehr großzügig, zumindest in der von uns bewohnten Cactussuite. Die Guestfarm verfügt über eine traumhafte Gartenanlage mit mehreren kleinen Pools. Aufgrund einer Empfehlung haben wir uns dafür entschieden auf der Farm Abend zu essen. Das Essen musste man bereits bei der Ankunft auswählen, was für eine kleine Küche, welche frische Speisen servieren möchte völlig akzeptabel ist. Bis dahin ein wunderschöner Tag, bis wir auf dem Weg zum Abendessen dem deutscher Inhaber der Logde, Wolfgang, begegnet sind. Der sich für den Rest des Abends perfekt selbst inszeniert hat. Wie schön er die Lodge hergerichtet hat, wie schwierig es ist gute Arbeitskräfte in Südafrika (entsprechend deutscher Maßstäbe) zu finden und blablabla. Nach dem Aperetif wurden wir zum Essen gebeten wo alle Gäste wie bei Oma eng an einem Tisch saßen, das Essen bereits am entsprechenden Platz. Schade für diejenigen die keine Vorspeise hatten, da das bestellte Filet bereits kalt am Platz wartete. Alles in allem war das Essen gut, allerdings für dortige Verhältnisse überteuert, der Salat eine Frechheit und Wolfgang eine sehr unangenehme Erscheinung. Wir für unseren Teil gehen gerne ins Ausland um die Menschen und Ihre Lebensweisen kennenzulernen und nicht um mit einem deutschen am Tisch zu sitzen der seine Gäste mit sich selbst langweilt und in der Fremde leben muss wie in der Heimat.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Angelika B!
Bewertet am 17. November 2013

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt auf der Montana Guest Farm. Der Eigentümer Wolfgang begrüßt die Gäste sehr persönlich und man wird für den Aufenthalt Teil einer "kleinen Familie" der Montana Guest Farm. Das Anwesen hat einen wunderschön angelegten Garten mit einem Pool, Kinder können sich an Ponys und Straussen sattsehen und auf Nachfrage organisierte Wolfgang eine kleine Fahrt mit dem Eselskarren für die Kinder.
Wir bewohnten mit unseren Kindern eine der Cactus Suites mit Blick auf den vermutl. ältesten Cactus Südafrikas. Es ist auf dem gesamten Gelände WLAN frei verfügbar.
Das Abendessen a la carte ist sehr empfehlenswert und sollte man nicht verpassen. Wir waren rundum zufrieden mit unserem Aufenthalt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, whatever333!
Bewertet am 2. November 2013

Die Farm liegt etwas außerhalb und wir hatten uns etwas mehr von der Straußenfarm erwartet. Wir konnten zwar Stauße sehen, aber das wars auch schon. Der Empfang war etwas kühl, Koffer mussten wir auch selber tragen, dafür war das Zimmer toll eingerichtet. Frühstück war gut und endlich gabs mal keine Eier:-))))

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, 75AndreaB2013!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Die Montana Guest Farm liegt sehr idyllisch und ruhig etwas außerhalb von Oudtshoorn. Wir wohnten in einer der geräumigen Cactus-Suiten. Die Suiten sind geschmackvoll eingerichtet, das Bett wunderbar bequem. Alfred, Koch und gute Seele des Hauses, war immer zur Stelle, wenn man etwas brauchte. Die Abende verbrachten wir mit dem sehr netten deutschen Gastgeber und den anderen, ebenfalls deutschen Gästen bei leckerem Essen (das Straußensteak ist hervorragend) und anregenden Gesprächen vor dem Kamin. Eine ganz besondere Erfahrung während unserer Südafrika-Reise!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, 844SaRa!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Unsere Unterkunft lag auf einem wunderschönen Gelände auf dem wir sehr herzlich vom tollen Gastgeber begrüßt wurden. Zur Nebensaison haben wir sofort ein Upgrade in das beste Haus bekommen - es war fantastisch! Der Koch hat auf höchstem Niveau gekocht - nie wieder habe ich so perfekt Strauß gegessen. Uneineschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 10 von 52 in Oudtshoorn
De Zeekoe Guest Farm
De Zeekoe Guest Farm
Nr. 4 von 52 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Montana Guest Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Montana Guest Farm

Anschrift: | Klein Karoo, Oudtshoorn 6625, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Nr. 22 von 52 Sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
Preisklasse: 69€ - 102€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Montana Guest Farm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Montana Guest Farm Oudtshoorn
Montana Guestfarm