“Luxoriöse Unterkunft und sehr angenehmer Gastgeber” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Montana Guest Farm

Montana Guest Farm
Neuss, Deutschland
“Luxoriöse Unterkunft und sehr angenehmer Gastgeber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Schon bei der Anfahrt waren wir von der sehr ruhig gelegenen parkähnlichen Anlage begeistert. Da noch Vorsaison war, bekamen wir statt der gebuchten "Aloe Suite" ein kostenloses Upgrade auf eine luxeriöse "Cactus Suite" (getrennter Wohn-u. Schlafraum, riesiges Bad mit allen Einrichtungen, alles liebevoll und komfortabel eingerichtet).
Am Abend Sektempfang durch Gastgeber Wolfgang im Haupthaus zusammen mit den anderen Gästen und anschließend gemeinsames Abendessen, das wir bei Koch Alfred am Nachmittag vorbestellt hatten. Sehr gutes Essen (3 Gänge), guter Wein, alles nicht ganz billig, aber seinen Preis wert ! Sehr anregende Unterhaltung mit Wolfgang und den anderen Gästen.
Wolfgang ist ein sehr angenehmer und kenntnisreicher Gastgeber. Man kann von ihm viel über die jüngere Geschichte und die heutigen Verhältnisse in Südafrika erfahren.
Das Frühstück war gut und reichhaltig.
Fazit: Es war unsere beste Unterkunft auf der 4-wöchigen Südafrika-Rundreise. Leider ließ es
unsere Reiseplanung nicht zu, hier länger als 2 Tage zu bleiben.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Rudolf K!

Ockenfels
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir hatten insgesamt einen Super-Urlaub in SA mit mehreren B&Bs. Keines hatte einen derart schlechten resp. nicht vorhandenen Service. Empfangen wurde wir von einem deutschen Praktikanten, der zwar nett, aber mit der Aufgabe mangels Erfahrung überfordert war. Keine Frage, ob wir Hilfe mit dem Gepäck brauchen oder ähnlich aktives Kümmern um den Gast. Der Garten ist super schön, die Zimmer hingegen benötigen wieder einmal etwas Renovierung (Wasserhahn wackelt, Farbe bröckelt). Deutlich wird die Misere aber erst richtig bei den Mahlzeiten. Beim Frühstück darf man das optionale Ei (egal welche Version) getrost dreimal bestellen und sich dann freuen, wenn es wenigstens einmal kommt. Beim Abendessen hängt es auch mehr vom Zufall ab, ob man auch das bestellte Essen bekommt. Die Lustlosigkeit bzw. mangelnde Erfahrung im Service ist überall zu spüren. Der Chef macht zwar die Honeurs, ist aber ansonsten abwesend.

Vielleicht waren wir durch die anderen B&Bs verwöhnt. Auch bzgl. Essens-Qualität bekommt man für den (überhöhten )Preis in Oudtshoorn weit mehr (z. B. Kalinka).

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Helmut R!
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Wir waren dort auf Empfehlung von Bekannten und wurden nicht enttäuscht.

Die Anlage wirkt wie eine Oase. Zu der großzügige Anlage gehören neben den Gästehäusern, einem gepflegten Pool auch ein grüner und blühender Garten (wir waren im Dezember da). Man wird herzlich empfangen und kann in den gemütlich eingerichteten Suiten die Seele baumeln lassen.

Das angebotene Abendessen ist ein muss und sollte erlebt werden.
Hier erlebt man die großartige Herzlichkeit der Eigentümer.

Der Koch Alfred zaubert ein tolles Essen, was man bei gutem Wetter draussen genießen kann. Auch das Frühstück ließ keinen Wunsch offen.

Absolut empfehlendswert.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Domdom83!
Munich, Bavaria
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Umgeben von Bergen stehen auf einer alten, sehr ruhig gelegenen Farm weitläufig verteilt mehrere kleine Häuschen, die jeweils aus mindestens einem Schafzimmer und einem Wohnzimmer bestehen. Sehr üppige Einrichtung: plüschige Sofas, Fernseher, Kühlschrank, Terrassenmöbel.
Salzwasser-Pool mit Liegestühlen und Picknick-Platz.
Abendessen im Haupthaus: so gegen 17 Uhr kommt der Koch bei den Gästen vorbei und fragt nach der Bestellung; gegen 19 Uhr ein kleiner Sektempfang mit allen Gästen, bei dem der Hausherr ein paar Geschichten von der Farm und zur aktuellen Politik etc. zum Besten gibt, anschießend wird in den Essbereich geladen, wo ein sehr schmackhaftes Essen gereicht wird, an dem auch der Hausherr teilnimmt, wodurch sehr interessante Gespräche entstehen.
Leider ist das Essen ein bisschen teuer im Vergleich zu den umliegenden Restaurants und auch dass für Bezahlung mit Kreditkarte ein Aufschlag verlangt wird, passt nicht so recht zum sonst makellosen Eindruck dieser schönen Anlage (dafür ist das WLAN kostenlos).

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, MG007!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir hatten eine sehr schöne Suite mit Kamin und separaten Schlafzimmer. Die Einrichtung war toll. Die Guest Farm ist super ruhig gelegen und bietet eine tolle Aussicht auf die Berge. Die Farm ist einfach traumhaft. Abends haben wir mit den anderen Gästen und dem Gastgeber Wolfgang zu siebt zusammen im Herrenhaus gegessen. Alfred hat super für uns gekocht.
Nur das Frühstück könnte etwas besser sein. Die Auswahl an Fleisch und Käse war zwar gut, aber es wurden keine Eier angeboten und es gab nur Toast.
Falls jemand ausgeblasene Straußeneier mitnehmen möchte, sollte man Alfred fragen. Wir haben hier welche für 40 Rand/Stück gekauft. Sonst gab es die nur ab 60 Rand aufwärts.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Martin N!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Die Montana Guest Farm ist eine traumhafte, weitläufige Farm in einer absolut ruhigen und verwunschenen Anlage. Die einzelnen Häuser stehen weit verstreut auf dem Areal.

Im Haupthaus kann man (unbedingte Empfehlung) abends essen. Der deutsche Besitzer Wolfgang versteht es wunderbar, die Gäste der unterschiedlichsten Nationalitäten um seinen Tisch zu scharen und bestens zu unterhalten. Das Essen schmeckt herrlich und wenn dazu noch alte deutsche Schlager erklingen ist das Erlebnis perfekt.

Wir hatten die beiden Kaktus-Suiten (Dachgeschoss), die sehr großzügig in einen Wohn- und Schlafbereich aufgeteilt sind, über Flatscreens mit Satelliten-TV verfügen, dazu dimmbare Lichter, Fußbodenheizung etc. und je zwei riesige Balkons. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, Stadtbienchen!
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Der Inhaber -Wolfgang- hat uns sehr nett empfangen. Wir bewohnten die Cactus-Suite. Sie ist sehr gross, gut eingerichtet und hat sogar einen Whirlpool. Abends gab es einen Wellcome-Drink in herzlicher Atmosphäre, dann gab es Dinner an großen Tischen , so dass man mit den anderen ( fast nur deutschen Gästen ) ins Gespräch kam. Das Essen war äusserst köstlich, für südafrikanische Verhältnisse aber etwas teurer .

• Aufenthalt November 2010, Paar
Nr. 4 von 43 in Oudtshoorn
Mooiplaas Guesthouse
Mooiplaas Guesthouse
Nr. 10 von 76 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Montana Guest Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Montana Guest Farm

Unternehmen: Montana Guest Farm
Anschrift: | Klein Karoo, Oudtshoorn 6625, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Nr. 18 von 43 Sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Montana Guest Farm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Montana Guestfarm
Hotel Montana Guest Farm Oudtshoorn