“Luxuriöse Häuschen auf einer Straußenfarm”
Bewertung zu Montana Guest Farm

Montana Guest Farm
Bewertet am 23. Oktober 2011

Umgeben von Bergen stehen auf einer alten, sehr ruhig gelegenen Farm weitläufig verteilt mehrere kleine Häuschen, die jeweils aus mindestens einem Schafzimmer und einem Wohnzimmer bestehen. Sehr üppige Einrichtung: plüschige Sofas, Fernseher, Kühlschrank, Terrassenmöbel.
Salzwasser-Pool mit Liegestühlen und Picknick-Platz.
Abendessen im Haupthaus: so gegen 17 Uhr kommt der Koch bei den Gästen vorbei und fragt nach der Bestellung; gegen 19 Uhr ein kleiner Sektempfang mit allen Gästen, bei dem der Hausherr ein paar Geschichten von der Farm und zur aktuellen Politik etc. zum Besten gibt, anschießend wird in den Essbereich geladen, wo ein sehr schmackhaftes Essen gereicht wird, an dem auch der Hausherr teilnimmt, wodurch sehr interessante Gespräche entstehen.
Leider ist das Essen ein bisschen teuer im Vergleich zu den umliegenden Restaurants und auch dass für Bezahlung mit Kreditkarte ein Aufschlag verlangt wird, passt nicht so recht zum sonst makellosen Eindruck dieser schönen Anlage (dafür ist das WLAN kostenlos).

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, MG007!

Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir hatten eine sehr schöne Suite mit Kamin und separaten Schlafzimmer. Die Einrichtung war toll. Die Guest Farm ist super ruhig gelegen und bietet eine tolle Aussicht auf die Berge. Die Farm ist einfach traumhaft. Abends haben wir mit den anderen Gästen und dem Gastgeber Wolfgang zu siebt zusammen im Herrenhaus gegessen. Alfred hat super für uns gekocht.
Nur das Frühstück könnte etwas besser sein. Die Auswahl an Fleisch und Käse war zwar gut, aber es wurden keine Eier angeboten und es gab nur Toast.
Falls jemand ausgeblasene Straußeneier mitnehmen möchte, sollte man Alfred fragen. Wir haben hier welche für 40 Rand/Stück gekauft. Sonst gab es die nur ab 60 Rand aufwärts.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Martin N!
Bewertet am 16. Juni 2011

Die Montana Guest Farm ist eine traumhafte, weitläufige Farm in einer absolut ruhigen und verwunschenen Anlage. Die einzelnen Häuser stehen weit verstreut auf dem Areal.

Im Haupthaus kann man (unbedingte Empfehlung) abends essen. Der deutsche Besitzer Wolfgang versteht es wunderbar, die Gäste der unterschiedlichsten Nationalitäten um seinen Tisch zu scharen und bestens zu unterhalten. Das Essen schmeckt herrlich und wenn dazu noch alte deutsche Schlager erklingen ist das Erlebnis perfekt.

Wir hatten die beiden Kaktus-Suiten (Dachgeschoss), die sehr großzügig in einen Wohn- und Schlafbereich aufgeteilt sind, über Flatscreens mit Satelliten-TV verfügen, dazu dimmbare Lichter, Fußbodenheizung etc. und je zwei riesige Balkons. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Stadtbienchen!
Bewertet am 26. November 2010

Der Inhaber -Wolfgang- hat uns sehr nett empfangen. Wir bewohnten die Cactus-Suite. Sie ist sehr gross, gut eingerichtet und hat sogar einen Whirlpool. Abends gab es einen Wellcome-Drink in herzlicher Atmosphäre, dann gab es Dinner an großen Tischen , so dass man mit den anderen ( fast nur deutschen Gästen ) ins Gespräch kam. Das Essen war äusserst köstlich, für südafrikanische Verhältnisse aber etwas teurer .

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, AndreKiel!
Bewertet am 9. November 2010

Die Wohung bestand aus Schlafzimmer, Bad/WC, Wohnzimmer und war äussert sauber und gepflegt. Die ganzen Wohnäuser sind renoviert und machen einen sehr netten Eindruck. Der Hausherr ist stehts hilfsbereit und stellt sogar kostenlos seinen Bürocomputer zum Surfen zur Verfügung. Frühstück sehr reichhaltig und schmackhaft. Ein tolles Wohnerlebnis.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, colonell!
Bewertet am 8. August 2010

Die Montana Guest Farm liegt außerhalb von Oudtshoorn in Richtung der Kangoo Caves (Schoemannshoek). Die Inhaber stammen aus dem Rheinland und haben viel zu erzählen, nicht zuletzt zur jüngeren Geschichte Südafrikas.
Es kann vorkommen, dass man hier in einem "deutschen Nest" übernachtet und englischsprachige Gäste in dre Minderheit sind.
Die schöne Anlage ist weitläufig, die Zimmer auf mehrere Gebäude verteilt. Durchweg recht groß und für wenig Geld kann man sogar riesige Suiten bekommen.
Man kann hier ein Abendessen buchen, wenn man nicht mehr fahren möchte. Der Preis erschien uns angemessen, allerdings haben wir auch Kommentare gehört, dass andere das etwas teuer fanden. Getränkepreise fanden wir günstig.
Da sich Besuche in Oudtshoorn, den Kangoo Caves und eine Tour in die Berge, z.B. auf den Prince Alfred Pass anbieten, sollte man ruhig etwas länger bleiben.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: als Paar
Danke, MisterMisterAPF!
Bewertet am 15. November 2009

Hatten eine Suite, in der an vielen Stellen die Spinnweben waren und man auf dem Bett Häkelkissen und ein altes Plüschtier fand. Das Frühstück war sehr rudimentär und man bekam nur auf Aufforderung Eier. Schade, denn die Gartenanlagen sind sehr schön. Das Wort "Luxury Accomodation" in der Werbung passt hier leider gar nicht mehr

Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Nr. 10 von 52 in Oudtshoorn
De Zeekoe Guest Farm
De Zeekoe Guest Farm
Nr. 4 von 52 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Montana Guest Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Montana Guest Farm

Anschrift: | Klein Karoo, Oudtshoorn 6625, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Nr. 22 von 52 Sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
Preisklasse: 69€ - 102€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Montana Guest Farm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Montana Guest Farm Oudtshoorn
Montana Guestfarm