“Idyllisch gelegene Unterkunft”

Swartberg Country Manor
Nr. 2 von 9 Hotels in Oudtshoorn
Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wer eine Unterkunft direkt vor den Toren Oudshoorns Sucht ist hier falsch beraten. Wer allerdings willens ist ca. 25 km in das Cango Tal hinein zu fahren wird von einer extrem idyllisch gelegenen Farm belohnt welche zum wandern, entspannen und Seele baumeln lassen einlädt. Die Zimmer sind großzügig eingerichtet und gemütlich, überall weht der Geist einer noch aktiven, lebenden Farm.

Hinweis: Aktuell funktioniert das WiFi mit Apple Geräten nicht.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MartinSdt!
Tertius M, General Manager von Swartberg Country Manor, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. November 2013

Lieber Martin,

Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu schreiben.

Wir freuen uns, dass Sie ihren Aufenthalt bei uns in der Swartberg Country Manor genossen haben und wir Ihnen eine erholsame Zeit in der idyllischen kleinen Karoo bereiten durften.

Bitte entschuldigen Sie, dass das WiFi nur auf einigen Apple Geräten funktioniert. Wir arbeiten bereits an einer Lösung mit unserem Anbieter. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihren Hinweis.

Das Team der Swartberg Country Manor und ich freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit herzlichen Grüßen.

Tertius Meyer
Direktor

Es gibt aktuelle Bewertungen für Swartberg Country Manor
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. November 2012

Der Blick in die Landschaft sucht seinesgleichen. Das Swartberg Country Manor liegt diesbezüglich wirklich wunderbar und absolut ruhig. Als vermeintliche 4-Sterne-Unterkunft konnte es uns allerdings keineswegs überzeugen. Zum einen muss man im vorhinein wissen, dass es rund 50 Kilometer hinter Oudtshorn gelegen ist. Eine Entfernung und Strecke, die uns aus unseren Karten so nicht ersichtlich war. Das ist aber ein wichtiger Punkt, wenn man nicht im Dunkeln durch die Landschaft und über Pässe fahren möchte. Ein Abendessen in Oudtshorn nach dem Check-in war damit auch mal gleich gestrichen.

Das Team war sehr freundlich und stellt sich voll und ganz in den Dienst der Gäste, um ihnen den Aufenthalt möglichst angenehm zu gestalten.

Dennoch: Die Ausstattung entspricht ebenfalls keinem südafrikanischen 4-Sterne-Anspruch. Das Zimmer - vor allem auch Badezimmer - war klein. Es fehlen Wasserkocher, Minibar und Klimaanlage. Letzteres ist durchaus problematisch, weil man nur durch Fenster öffnen (und wer will das abends bei dieser ländlichen Lage?) die Räume nicht herunterkühlen kann. Schon jetzt im November betrugen die Tagestemeperaturen 36°C, da reicht ein Deckenventilator überhaupt nicht aus, um den Raum schlaftauglich zu machen.

Das Essen: ist leider nicht gut. Das Straussensteak war ok, das Lammgericht allerdings praktisch nicht genießbar. Das Frühstück bot verschiedene Cerealien, zwei Sorten Joghurt und einen Obstsalat. Zum Brot gab es ausschließlich Marmelade, keinen Käse oder Wurst-/Schinkenaufschnitt. Ausserdem wurde das übliche warme Frühstück angeboten.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, RatonMago!
Bewertet am 22. Oktober 2012

Ich hab das Swartberg Country Manor vom ersten Moment geliebt.Wir wurden direkt beim Aussteigen mit Namen und ganz herzlich begrüßt. Wir warem im Cottage (der Honeymoonsweat) untergebracht und dieses ist so reizend! Gemütlich eingerichtet, liebevolle Details wie eine freistehende Badewanne und ein alter Ofen. Das Tollste ist aber der Blick vom Bett über das Tal, hinauf zu den Swartbergen. Einfach Atemberaubend schön. Herrausragend fand ich, wie toll wir umsorgt wurden. Richtig tolles Essen zu nem wirkich guten Preis. Ich hab die Zeit wirklich genossen und wenn ich mal reich bin, komm ich wieder, mit mich langzeit im Cottage ein und schreib in Ruhe ein Buch... mit diesem wahninnig inspirierenden Blick.

Zimmertipp: Auf jeden Fall das Cottage!
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, MaryleneRKarlsruhe!
Bewertet am 12. Dezember 2011

Die Lage inmitten der Berge ist wunderschön. Vor allem am Nachmittag, kurz bevor die Sonne untergeht, herrschte eine herrliche Atmosphäre!
Am ersten Tag waren wir die einzigen Gäste und wurden freundlich bekocht und umsorgt. Das Essen war absolut fantastisch, ein sehr gemütlicher Abend.
Am zweiten Tag kam eine kleine Reisegruppe und daher gab es am Abend Braai, was auch total lecker war.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend.
Nur der alte Teppichboden im Zimmer und das knarzende Bett haben mich ein wenig gestört.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ades2011!
Bewertet am 20. November 2011

Das Swartberg Manor liegt traumhaft schön inmitten der Bergwelt der Little Karoo. Es ist eine Lodge mit Ambiente, schöne Blumen-/Rasenanlage, Swimmingpool und gleich die Strauße nebenan.
Die Zimmer sind klein, aber soweit o.k., das Frühstück ist nicht sehr umfangreich und das Essen ist nicht sehr toll.
Der Restaurant-Service bemüht sich außerordentlich und ist als gut zu bezeichnen.

Zimmertipp: Sehr unterschiedliche Zimmer - nicht gut (Größe) im Haupthaus
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Waing!
Bewertet am 17. März 2011

Wer in einem südafrikanischen Landhaus übernachten möchte ist hier gut aufgehoben. Jedes Zimmer ist anders eingerichtet, einige mit freistehenden Badewannen und anderen Besonderheiten. Auf TV und Radio kann und muß man verzichten (Terasse mit Blick über Tabakfelder auf die Berge stattdessen).Eine Offenbarung ist das Abendessen. Vom Salat (Obst, Gemüse, Nüsse auf interessnteste kombiniert) über den Hauptgang (sowohl das Straußensteak als auch das Karoo Lamm waren genial) bis zum Dessert (selbstgemachte Kuchen) einfach spitze.
Ein kleiner Pool kann zur Erfrischung genutzt werden.
Wenn man gehbehindert ist (wie einige meiner Gäste) sind die Wege schwer zu bewältigen, für alle anderen passen die Natursteine zum Ambiente.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, joergnesse!
Bewertet am 18. November 2008

Im Oktober haben wir mit einer Gruppe von 13 Leuten eine Rundreise durch Südafrika gemacht und waren 2 Nächte in Swartberg Country Manor. Für uns war es einer der schönsten Orte! Wir waren verzaubert von der Landschaft und dem Ambiente. Kaminfeuer innen und Sternenzauber draußen.
Die Menschen dort waren super freundlich und gut drauf.

• Aufenthalt: Oktober 2008
Queens Hotel
Queens Hotel
Nr. 3 von 9 in Oudtshoorn
Old Mill Country Lodge & Restaurant

Sie waren bereits im Swartberg Country Manor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swartberg Country Manor

Anschrift: Farm Voorbedacht Matjiesrivier | Cango Valley, Oudtshoorn 01312, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Oudtshoorn
Preisklasse: 113€ - 127€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swartberg Country Manor 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swartberg Country Manor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swartberg Country Manor Oudtshoorn
Swartberg Country Manor Oudtshoorn