Mooiplaas Guesthouse
Boesmanskop(Oudtshoorn)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. Dezember 2013

Die Zimmer waren sehr luxuriös und liebevoll eingerichtet. Vom Pool aus hatte man eine herrliche Aussicht auf die kleine Karoo. Der Service war sehr gut und das Personal sehr nett. Das Abendessen war hervorragend, hier wurde frisch gegrillt. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kornmann1975!
Bewertet 27. November 2013

Das Mooiplaas ist ein top Guesthouse mit einem super Service. Hier hat alles gepasst, von der Ankunft bis zur Abfahrt fühlte man sich rundum wohl. Die Zimmer sind großräumig und gemütlich eingerichtet. Überrascht wurden wir mit einem Willkommens-Wein auf unserer Terrasse bei der Ankunft, mit einem Cherry nach unserem Dinner und der Autowäsche am morgen.
Es lohnt sich ein Besuch der Straußenfarm!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dominik B!
Bewertet 17. November 2013

Top Guesthouse mit super Service
Auf unserer Rundreise waren wir für eine Nacht hier im Guesthouse. Eine sehr schöne Unterkunft, gemütlich und rustikal, eigentlich wie man sich so ein Guesthouse vorstellt. Das Zimmer war gemütlich eingerichtet, Klimaanlage, Safe, Telefon, TV, das Bad war leider nicht nicht sehr groß.
Die Anlage verfügt über einen kleinen Pool mit bequemen Liegen, hier kann man nach dem Besuch der dazugehörigen Straußenfarm schön entspannen und die Ruhe genießen.
Manager Andre war sehr bemüht und verstand es, die Gäste zu verwöhnen.
Abends gab es ein südafrikanisches Braai, einen Grillabend mit leckeren Straußensteaks, die man auf der großen Terrasse oder auch im Speiseraum essen konnte. Das Essen war hervorragend, ebenso die dazugehörigen Weine.
Auf den Terrassen der einzelnen Gästezimmer wurden abends Lampen angezündet, hier konnte man den Abend vor seinem Zimmer bei einem guten Glas Wein ausklingen lassen.
Nach deinem üppigen Frühstück haben wir dann nach dem Check-out mit Freude festgestellt, dass unser Fahrzeug frisch gewaschen und glänzend auf uns wartete. Spitze Service !

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, KarlHeinz-Mondsee!
Bewertet 11. November 2013

Das Mooiplaas Guesthouse ist sehr schön gelegen.
Die Gastgeber Madeleine und Andre sind sehr versiert ohne die Herzlichkeit zu vernachlässigen.
Die Qualität der Zimmer ist super, sehr großzügig.

Diner wird häufig aber in der Vorsaison nicht immer angeboten, das ist aber nicht so schlimm, da es in Oudtshoorn genügend qualitativ ebenbürtige Alternativen gibt.
Ungewöhnlicherweise wurde unser PKW jeden Morgen gewaschen, ein Service, den man
nicht oft hat.

Man sollte die Straussenfarm, die auch der Familie der Gastgeber gehört, unbedingt besuchen, etwa 1 km entfernt.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Martin D!
Bewertet 15. September 2013

Wir drei (2 Erw. 1 Kind 9 jahre) haben den Aufenthalt hier sehr genossen, man ist insgesamt sehr aufmerksam gewesen, Zimmer waren sehr gross und schön. Jeden Abend gab es als Schlummertrunk ein Gläschen Port. Wir haben einmal hier gegessen und auch dazu gibts die Note 1. Die Tatsache das ich persönlich keine Butternutsoup mag soll hier nichts beeinflussen, da kann ja niemand von Moisplaas was dafür. Wir waren rundum zufrieden, tolle Tage ! Wir haben dann auch die sehr nahe gelegene Highgate Straussenfarm besucht und hatten das Glück das mangels anderer Touristen uns eine eigene Führung zu Teil wurde, unser Guide war Ben, der hat das absolut toll gemacht, er hatte sogar Zeit sich nachher noch ein wenig mit uns an den Tisch zu setzen und sich mit uns zu unterhalten, wenn jemand da hinfährt sagt ihm bitte Grüsse aus München. Wir empfehlen Moisplaas und Highgate !

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Tom L!