“Übernachtung incl. Autowäsche” 5 von 5 Sternen

Mooiplaas Guesthouse
Neu Wulmstorf, Deutschland
“Übernachtung incl. Autowäsche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Das Mooiplaas Guesthouse ist sehr schön gelegen.
Die Gastgeber Madeleine und Andre sind sehr versiert ohne die Herzlichkeit zu vernachlässigen.
Die Qualität der Zimmer ist super, sehr großzügig.

Diner wird häufig aber in der Vorsaison nicht immer angeboten, das ist aber nicht so schlimm, da es in Oudtshoorn genügend qualitativ ebenbürtige Alternativen gibt.
Ungewöhnlicherweise wurde unser PKW jeden Morgen gewaschen, ein Service, den man
nicht oft hat.

Man sollte die Straussenfarm, die auch der Familie der Gastgeber gehört, unbedingt besuchen, etwa 1 km entfernt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Martin D!

Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir drei (2 Erw. 1 Kind 9 jahre) haben den Aufenthalt hier sehr genossen, man ist insgesamt sehr aufmerksam gewesen, Zimmer waren sehr gross und schön. Jeden Abend gab es als Schlummertrunk ein Gläschen Port. Wir haben einmal hier gegessen und auch dazu gibts die Note 1. Die Tatsache das ich persönlich keine Butternutsoup mag soll hier nichts beeinflussen, da kann ja niemand von Moisplaas was dafür. Wir waren rundum zufrieden, tolle Tage ! Wir haben dann auch die sehr nahe gelegene Highgate Straussenfarm besucht und hatten das Glück das mangels anderer Touristen uns eine eigene Führung zu Teil wurde, unser Guide war Ben, der hat das absolut toll gemacht, er hatte sogar Zeit sich nachher noch ein wenig mit uns an den Tisch zu setzen und sich mit uns zu unterhalten, wenn jemand da hinfährt sagt ihm bitte Grüsse aus München. Wir empfehlen Moisplaas und Highgate !

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Tom L!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013 über Mobile-Apps

Ein einziger Traum, das war unser Aufenthalt in Moiplaas.
ALLES hat hier mehr als gestimmt, es wird alles getan, damit sich die Gäste wohlfühlen.
Welcome-Drink auf der eigenen Terrasse, riesen Zimmer, stilvoll und hochwertig eingerichtet. Hier ist ohne Ausnahme wirklich alles vorhanden was sich ein Gast nur wünschen kann (&Free Wifi). Das WC ist getrennt vom riesengroßen Bad mit Regendusche und großer Badewanne.
Frühstück gab es reichlich und auf Wunsch konnte auch Straußenei probiert werden.
Währenddessen wurde vom selbstlosen Gärtner heimlich unser Auto gewaschen. (!!!)
Service kann man das schon gar nicht mehr nur nennen. Ich vergebe hier das erste Mal 5 Punkte und würde auch mehr geben, wenn das ginge.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Julyathome!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir wurden von André mit Wein empfangen und bezogen unser tolles Zimmer mit eigener Terrasse und weitem Blick über die Kleine Karoo! Die Hotelanlage ist weitläufig mit schönem Garten und Pool. Wi-Fi ist in der gesamten Anlage vorhanden. Die Zimmer sind sehr geräumig und liebevoll eingerichtet. Das Bad ist geräumig und modern - mit großer Dusche und Badewanne. Am Abend gab es ein frisch gegrilltes Straußensteak - sehr lecker! Das Frühstück war sehr vielfältig. Wir hatten am Morgen noch eine sehr interessante und informative Führung über die Straußenfarm. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen und werden hier einen Stopp bei der nächsten Südafrikareise einplanen! Uns hat es sehr gut gefallen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, FraLo_12!
Weinheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Bei unserer Ankunft wurden wir liebevoll von Sabrien empfangen und mit einem köstlichen Portwein begrüßt. Man tritt aus seinem Zimmer auf die Veranda und hat seinen eigenen Tisch und seine Stühle, sein eigenes Plätzchen zum frühstücken und abends das leckere Barbecue zu genießen (Wahl zwischen Strauß, Geflügel oder Rind). nicht zu vergessen die leckeren Weine, egal ob per Glas oder per Flasche. Das Zimmer war Suite-ähnlich, mit Living nach hinten und einem schönen großen Bad mit liebevollen Accessoires vorbereitet.
Alles in allem eine Unterkunft, die gut gelegen ist für Ausflüge in die Swaartberge oder die Caves oder einfach nur zum Relaxen am Pool in der äußerst gepflegten Anlage. Ein Muss ist die morgendliche Führung über die Farm mit Ben, der mit Leib und Seele seinen Job ausübt und ein großes Wissen über die Tiere und deren Verhalten vermitteln kann.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, JHERING!
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Das Guesthouse besteht aus zwei Gebäuden, die durch eine Strasse voneinander getrennt sind. Wir waren nicht im Hauptgebäude, sondern im neueren Teil ("Luxury Double Room"). Dieses Gebäude hat eher enttäuscht. Die dafür Zuständige war alles andere als motiviert, ihr Interesse bestand irgendwie vor allem darin, sich möglichst unsichtbar zu machen. So müssten wir für Fragen jeweils ins Haupthaus hinübergeben. André ist das genaue Gegenteil, offen und sehr kommunikativ.
Das Haupthaus hat den Charme eines alten Landwirtschaftgutes, das neuere Gebäude wirkt leider ziemlich lieblos.
Auf keinen Fall verpassen sollte man die ca. 1.5h Führung jeweils morgens. Sehr informativ, Ben ist äusserst kommunikativ und offen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, feriengluschti!
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013 über Mobile-Apps

Die Unterkunft und Lage sind wirklich sehr schön aber Andre läuft herum, wie ein aufgescheuchtes Huhn. Man fühlt sich vor allem beim Abendessen wie auf der Flucht - Andre wollte Feierabend machen, hatte keine Lust auf Gäste und wollte uns so schnell wie möglich wieder los werden. Das Abendessen war in einer halben Stunde erledigt! Und zudem noch grottenschlecht! Auf das Dessert haben wir dann dankend verzichtet, auch der Wein war nichts Dolles aber wir hatten auch nur die Wahl zwischen zwei Weißweinen.
Leider war auch das Personal sehr lustlos, was bei dem Chef ja auch kein Wunder ist. So haben wir das erste Mal auf dieser Reise kein Trinkgeld gegeben....

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Nr. 3 von 43 in Oudtshoorn
Gumtree Guest House
Gumtree Guest House
Nr. 5 von 76 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Mooiplaas Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mooiplaas Guesthouse

Unternehmen: Mooiplaas Guesthouse
Anschrift: Mooiplaas | Volmoed, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 9 von 76 Pensionen in Oudtshoorn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mooiplaas Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mooiplaas Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mooiplaas Guesthouse Oudtshoorn
Hotel Mooiplaas Guesthouse Oudtshoorn