“Schönes Hotel mit aufmerksamen Service”
Bewertung zu Mooiplaas Guesthouse

Mooiplaas Guesthouse
Beitragender der Stufe 4
“Schönes Hotel mit aufmerksamen Service”
Bewertet am 26. Mai 2013

Wir wurden von André mit Wein empfangen und bezogen unser tolles Zimmer mit eigener Terrasse und weitem Blick über die Kleine Karoo! Die Hotelanlage ist weitläufig mit schönem Garten und Pool. Wi-Fi ist in der gesamten Anlage vorhanden. Die Zimmer sind sehr geräumig und liebevoll eingerichtet. Das Bad ist geräumig und modern - mit großer Dusche und Badewanne. Am Abend gab es ein frisch gegrilltes Straußensteak - sehr lecker! Das Frühstück war sehr vielfältig. Wir hatten am Morgen noch eine sehr interessante und informative Führung über die Straußenfarm. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen und werden hier einen Stopp bei der nächsten Südafrikareise einplanen! Uns hat es sehr gut gefallen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, FraLo_12!

Weinheim, Deutschland
Bewertet am 25. Februar 2013

Bei unserer Ankunft wurden wir liebevoll von Sabrien empfangen und mit einem köstlichen Portwein begrüßt. Man tritt aus seinem Zimmer auf die Veranda und hat seinen eigenen Tisch und seine Stühle, sein eigenes Plätzchen zum frühstücken und abends das leckere Barbecue zu genießen (Wahl zwischen Strauß, Geflügel oder Rind). nicht zu vergessen die leckeren Weine, egal ob per Glas oder per Flasche. Das Zimmer war Suite-ähnlich, mit Living nach hinten und einem schönen großen Bad mit liebevollen Accessoires vorbereitet.
Alles in allem eine Unterkunft, die gut gelegen ist für Ausflüge in die Swaartberge oder die Caves oder einfach nur zum Relaxen am Pool in der äußerst gepflegten Anlage. Ein Muss ist die morgendliche Führung über die Farm mit Ben, der mit Leib und Seele seinen Job ausübt und ein großes Wissen über die Tiere und deren Verhalten vermitteln kann.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, JHERING!
Zürich
Bewertet am 20. Januar 2013

Das Guesthouse besteht aus zwei Gebäuden, die durch eine Strasse voneinander getrennt sind. Wir waren nicht im Hauptgebäude, sondern im neueren Teil ("Luxury Double Room"). Dieses Gebäude hat eher enttäuscht. Die dafür Zuständige war alles andere als motiviert, ihr Interesse bestand irgendwie vor allem darin, sich möglichst unsichtbar zu machen. So müssten wir für Fragen jeweils ins Haupthaus hinübergeben. André ist das genaue Gegenteil, offen und sehr kommunikativ.
Das Haupthaus hat den Charme eines alten Landwirtschaftgutes, das neuere Gebäude wirkt leider ziemlich lieblos.
Auf keinen Fall verpassen sollte man die ca. 1.5h Führung jeweils morgens. Sehr informativ, Ben ist äusserst kommunikativ und offen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, feriengluschti!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. Januar 2013 über Mobile-Apps

Die Unterkunft und Lage sind wirklich sehr schön aber Andre läuft herum, wie ein aufgescheuchtes Huhn. Man fühlt sich vor allem beim Abendessen wie auf der Flucht - Andre wollte Feierabend machen, hatte keine Lust auf Gäste und wollte uns so schnell wie möglich wieder los werden. Das Abendessen war in einer halben Stunde erledigt! Und zudem noch grottenschlecht! Auf das Dessert haben wir dann dankend verzichtet, auch der Wein war nichts Dolles aber wir hatten auch nur die Wahl zwischen zwei Weißweinen.
Leider war auch das Personal sehr lustlos, was bei dem Chef ja auch kein Wunder ist. So haben wir das erste Mal auf dieser Reise kein Trinkgeld gegeben....

Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Ducatifriese!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Januar 2013

Wir waren kurz nach Weihnachten im Mooiplass Guesthouse und haben den Aufenhalt sehr genossen. Das Zimmer war sehr gross. Mit WI-FI. Abends nahmen wir am Ostrich-Barbeque teil. Das Essen war sehr gut. Der Wein der uns empfohlen wurde war günstig und sehr gut. Nach den Aktivitäten kann man gut auf der eigenen Veranda entspannen oder am Pool liegen.
Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker. Der Hausmanager ist eine Nummer für sich und bringt dem ganzen Haus seinen eigenen Charme hinzu.
Unser Tipp ist die hauseigene Straussentour mitzumachen. Man kann zwar nicht auf einem Strauss reiten, aber die Tour wird mit sehr viel Herz durchgeführt und hebt sich stark von anderweitigen Touren ab. Man merkt hier, dass der Tourenführer seine Arbeit mit den Straussen und das Land liebt und diese Freude gerne weitervermittelt.
Wir würden sofort wieder in diesem Guesthouse übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, M D!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. Dezember 2012

Eine Unterkunft die man wirklich empfehlen kann. Sehr netter und freundlicher Service (für Gäste die Problme mit Schwulen haben, besser nicht). Sehr schön gelegen mit tollem Ausblick. Man sollte aber darauf achten, nicht in dem Haus untergebracht zu werden, wo es Frühstück gibt, sondern die Zimmer mit Terasse nehmen. Bei Ankunft gibt es Barbecue mit Straßensteak. Auch sehr schön. Hier muss man allerdings darauf achten, nicht auf den freundlichen Andre reinzufallen, weil der einem Wein anbietet, ohne dass man groß Gelegenheit hat mal nachzufragen. Letztlich war das mit Abstand die teuerste Falsche Wein in ganz Südafrika (aber nicht der Beste).
Motto: Hingehen, genießen und mal NEIN sagen!

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, Bene333!
Böblingen, Deutschland
Bewertet am 26. November 2012

Wunderschönes Guesthouse und liebenswürdige Mitarbeiter (thank you André). Absolut empfehlenswert und sehr informativ ist auch der Farmrundgang - hier bleibt keine Frage offen was die Straußenzucht angeht. Das Abendessen (gegrillte superleckere, butterzarte Straußensteaks) ist unbedingt zu empfehlen, ebenso das Frühstück. Hier fühlt man sich absolut willkommen! Kann mich den sehr guten Bewertungen meiner Vorgänger absolut anschließen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
De Denne Country Guest House
De Denne Country Guest House
Nr. 13 von 47 in Oudtshoorn
Chandelier Game Lodge & Ostrich Show Farm

Sie waren bereits im Mooiplaas Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mooiplaas Guesthouse

Unternehmen: Mooiplaas Guesthouse
Anschrift: Mooiplaas | Volmoed, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 von 47 Sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
Preisspanne pro Nacht: 93€ - 132€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mooiplaas Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mooiplaas Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mooiplaas Guesthouse Oudtshoorn
Mooiplaas Guesthouse Oudtshoorn