“Schöne Unterkunft, schlechter Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mooiplaas Guesthouse

Mooiplaas Guesthouse
Nr. 10 von 76 Pensionen in Oudtshoorn
“Schöne Unterkunft, schlechter Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013 über Mobile-Apps

Die Unterkunft und Lage sind wirklich sehr schön aber Andre läuft herum, wie ein aufgescheuchtes Huhn. Man fühlt sich vor allem beim Abendessen wie auf der Flucht - Andre wollte Feierabend machen, hatte keine Lust auf Gäste und wollte uns so schnell wie möglich wieder los werden. Das Abendessen war in einer halben Stunde erledigt! Und zudem noch grottenschlecht! Auf das Dessert haben wir dann dankend verzichtet, auch der Wein war nichts Dolles aber wir hatten auch nur die Wahl zwischen zwei Weißweinen.
Leider war auch das Personal sehr lustlos, was bei dem Chef ja auch kein Wunder ist. So haben wir das erste Mal auf dieser Reise kein Trinkgeld gegeben....

Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Ducatifriese!

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Wir waren kurz nach Weihnachten im Mooiplass Guesthouse und haben den Aufenhalt sehr genossen. Das Zimmer war sehr gross. Mit WI-FI. Abends nahmen wir am Ostrich-Barbeque teil. Das Essen war sehr gut. Der Wein der uns empfohlen wurde war günstig und sehr gut. Nach den Aktivitäten kann man gut auf der eigenen Veranda entspannen oder am Pool liegen.
Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker. Der Hausmanager ist eine Nummer für sich und bringt dem ganzen Haus seinen eigenen Charme hinzu.
Unser Tipp ist die hauseigene Straussentour mitzumachen. Man kann zwar nicht auf einem Strauss reiten, aber die Tour wird mit sehr viel Herz durchgeführt und hebt sich stark von anderweitigen Touren ab. Man merkt hier, dass der Tourenführer seine Arbeit mit den Straussen und das Land liebt und diese Freude gerne weitervermittelt.
Wir würden sofort wieder in diesem Guesthouse übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, M D!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Eine Unterkunft die man wirklich empfehlen kann. Sehr netter und freundlicher Service (für Gäste die Problme mit Schwulen haben, besser nicht). Sehr schön gelegen mit tollem Ausblick. Man sollte aber darauf achten, nicht in dem Haus untergebracht zu werden, wo es Frühstück gibt, sondern die Zimmer mit Terasse nehmen. Bei Ankunft gibt es Barbecue mit Straßensteak. Auch sehr schön. Hier muss man allerdings darauf achten, nicht auf den freundlichen Andre reinzufallen, weil der einem Wein anbietet, ohne dass man groß Gelegenheit hat mal nachzufragen. Letztlich war das mit Abstand die teuerste Falsche Wein in ganz Südafrika (aber nicht der Beste).
Motto: Hingehen, genießen und mal NEIN sagen!

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, Bene333!
Böblingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Wunderschönes Guesthouse und liebenswürdige Mitarbeiter (thank you André). Absolut empfehlenswert und sehr informativ ist auch der Farmrundgang - hier bleibt keine Frage offen was die Straußenzucht angeht. Das Abendessen (gegrillte superleckere, butterzarte Straußensteaks) ist unbedingt zu empfehlen, ebenso das Frühstück. Hier fühlt man sich absolut willkommen! Kann mich den sehr guten Bewertungen meiner Vorgänger absolut anschließen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Susi71134!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind sehr großzügig gestaltet, von der eigenen Terrasse hat man einen tollen Blick auf die kleine Karoo. Frühstück und Abendessen sind super, vor allem der Service und die liebe und lustige Art der Mitarbeiter, allem voran Andre, werden mir in Erinnerung bleiben. Außerdem ist die Führung über die Farm sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, OliviaPat!
Duesseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Ruhige Lage, geraeumige Zimmer, WLAN, ausgezeichneter Service, leckerstes Essen (auch vegetarisch auf Anfrage), 10000 kleine Ueberraschungen und Aufmerksamkeiten - Top bis ins kleinste Detail! Der Manager Andre macht den Aufenthalt auf sehr charmante Art und Weise unvergesslich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, KajoDuesseldorf!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Dieses Guesthouse liegt in der Nähe von Oudtshoorn inmitten einer wunderschönen Landschaft.
Das Zimmer ist sehr sauber und geräumig und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Badezimmer hat ebenfalls eine Top-Qualität. Hier ist hervorzuheben, dass Bad und Toilette in unserem Zimmer getrennt waren.

Uns haben aber nicht nur das Zimmer und das ausgezeichnete Straussenbraii mit excellentem, sehr zuvorkommenden Service überzeugt, sondern die vielen Kleinigkeiten, die den Gast überraschen. Und das ist für uns wahre Dienstleistungsmentalität.

Absolut empfehlenswert wenn man die Route 62 entlangfährt. Besuch der Cango Caves ist von hier aus als Tagesausflug möglich.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 3 von 43 in Oudtshoorn
Earthbound B&B
Earthbound B&B
Nr. 4 von 76 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Mooiplaas Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mooiplaas Guesthouse

Unternehmen: Mooiplaas Guesthouse
Anschrift: Mooiplaas | Volmoed, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 von 76 Pensionen in Oudtshoorn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mooiplaas Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mooiplaas Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mooiplaas Guesthouse Oudtshoorn
Hotel Mooiplaas Guesthouse Oudtshoorn