“Tierquälerei”

Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Tierquälerei”
Bewertet am 28. Juli 2013

Gerade wenn man auf seiner Südafrika-Reise die Gelegenheit hatte Strauße in freier Wildbahn zu sehen, ist der Besuch der Cango Ostrich Farm umso erschreckender. Die Tiere stehen in kleinen Gehegen, in denen sie nicht genügend Auslauf bekommen und müssen auf Befehl ihren Hals um 360° drehen weil die Besucher das ach so lustig finden.
Am schlimmsten ist das Straußenreiten, bei denen die Tiere eingefangen werden, in dem man sie am Hals zu sich hin zerrt und ihnen dann einen Sack über den Kopf zieht damit sie still stehen. Die Besucher krallen sich in den Federn fest während sie kreischend auf dem Strauß "reiten", fallen herunter und reißen dabei die Federn mit sich. Bei fast allen Straußen konnte man bis auf die bloße Haut sehen, weil sie schon so viele Federn verloren hatten...
Ich rate dringend dazu sich einen Besuch dieser Farm zu sparen! Hier wird den Tieren jegliche Würde genommen.

Aufenthalt Juli 2013
4 Danke, Anna3006!

• Tschechische zuerst
Hattingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Tolles Erlebnis”
Bewertet am 18. September 2012

Strauße aus der Nähe sehen ist sehr interessant. Wir hatten das Glück, dass wir im Krüger National Park sie auch in "freier" Wildbahn sehen durften. Tolle Erklärung und wer keine Berührungsängste hat, darf sie füttern oder sogar reiten.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Andre0179!
altstaetten
Beitragender der Stufe 4
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Guter Einblick ins Straussenfarming”
Bewertet am 30. November 2011

Innerhalb 45 min wird man auf dieser Tour umfassend über die Straussenhaltung informiert. Wir hatten das Glück ein Kücken beim Eischlüpfen zu beobachten und waren erstaunt wie gross diese bereits sind. Die Anlage ist gut begehbar und zum Schluss können sich die leichteren (< 75kg) Besucher mit einem Straussenritt vergnügen.

Aufenthalt November 2011
Danke, tino48!
München
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Muss man NICHT gesehen haben”
Bewertet am 25. Februar 2009

Eine Standard-Sehenswürdigkeit die man sich auch getrost sparen kann.

Dumme Vögel und deren Aufzucht werden auch durch noch so große Anstrengung des Guides nicht interessanter...

Es gibt viele Sehenswürdigkeiten rund um Oudtshoorn für die man sein Geld und seine Zeit besser investieren kann.

Danke, Schnecke_01!