“Übernachtung im Safarizelt”

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Übernachtung im Safarizelt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Das Besondere hier war die Übernachtung im Luxus Zelt. Komplett ausgestattet mit Eckbadewanne, Dielenboden, Open-Air Dusche, Kühlschrank und tollem Bett. Es gibt 5 Zelte, die etwa 500 Meter von der Lodge entfernt im Safaribereich sind. Sehr spannend - man hat das Gefühl mitten in der Wildnis zu übernachten. Morgens versammeln sich Tausende Vögel zum Konzert in den Büschen. Wir waren in der Nachsaison dort und konnte uns die Termine für die Safari und die Straussenführung selber aussuchen. Beide Angebote eher Standard - allerdings hat der Guide (Josh) uns alles sehr charmant und ausführlich erklärt. Frühstück und Abendessen waren gut und es gab einen hervorragenden Wein. Alles in allem eine spannende Erfahrung.

Aufenthalt April 2013
Danke, tom020361!

Biberach, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Gut für einen Überblick über das Farming von Straußen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Wir hatten eine 45minütige Führung über den Kernbereich der Farm mit abschließendem Straußenrennen. Die Möglichkeit zur Begehung ohne Führung würde ich nicht empfehlen, denn das wichtigste sind die Erläuterungen zu den Tieren, ihren Eigenarten und den Risiken. Rings um Oudtshoorn gibt es noch mehr und größere Farmen, aber das war vollkommen ausreichend: mehr muss man eigentlich nicht haben.

Aufenthalt März 2013
Danke, jojo05rtp!
Wedemark, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Straussenfarm”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Wir haben eine deutsche Führung bekommen.Uns wurde von der Geschichte der Farm bis heute und von den Straussen alles erklärt.
Als abschliessenden Gag haben sich 2 Schwarze ein Straussenrennen geliefert, sehr zu userer Belustigung. Unter freiem Himmel, im Garten, bekamen wir zum Schluß ein Essen:Staussensteak, -würstchen, -rührei, Mais-Käsebällchen,Knoblauchkartoffeln,Salat und hinterher einen kleinen Kaffee! Echt lecker!!

Aufenthalt Februar 2013
Danke, manauab!
Wolfenbüttel, Deutschland
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
“muss man nicht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2012

35 Rand um 5 Strauße anzusehen (ohne Begleitung und Erläuterung) finde ist etwas frech.
Allerdings ist das Café ganz schön, mit Blick auf den eigenen See...

Aufenthalt November 2012
Danke, cappu7no!

Reisende, die sich Chandelier Game Lodge & Ostrich Show Farm angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Chandelier Game Lodge & Ostrich Show Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!