“Perle in der Kleinen Karoo”

Rietfontein Ostrich Palace
“Perle in der Kleinen Karoo”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

Auf unserer Tour entlang der Garden Route sind wir auf dem Hinweg gen Norden durch die Kleine Karoo gefahren und abends auf der Suche nach einer verwunschenen Bleibe zufällig auf die Straußenfarm "Rietfontein Ostrich Palace" gestoßen. Das kleine Ensemble von Farmgebäuden im viktorianischen Stil liegt inmitten einer von Bergen umsäumten Ebene, das Sternenzelt weit, das Bergpanaroma fantastisch und die Stille einfach nahezu kontemplativ. Zur Übernachtung wurde uns Emma´s Cottage, ein liebevoll restauriertes und geschmackvoll, fast mondän eingerichtetes uns separat stehendes Gebäude, angeboten. Dass sich Senta Berger und Götz George anlässlich ihres Filmdrehs dort wohl gefühlt haben müssen, erschließt sich von selbst. Die Bewirtung durch das Eigentümerehepaar und deren Angestellte war persönlich und unaufdringlich zugleich, eine überaus angenehme Mischung für einen entspannten Abend zu zweit. Dass wir die einzigen Gäste waren, tat dem Enthusiasmus und der Kunst der Küche keinerlei Abbruch. Man mag an keinen Zufall glauben, dort gelandet zu sein. Eine Perle in der Kleinen Karoo!

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, JimmytheFly!

5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2011

hier stimmt alles: Lage mit tollem Rundumblick auf Tal und Berge, symphatische und interessierte Gastgeber, Swimming-Pool ebenfalls mit toller Aussicht, 1a-Service.
Auf dem Lande.
Wir hatten 2 Nächte in Emmas Cottage mit Antiquitäten und großem Badezimmer. Gutes Frühstück auf schöner Terrasse. Wer will, kann hier auch vernünftig/normal essen und trinken. Sehr gut gelegen für Ausflüge, z. B. Swartbergpass und die Riesenhöhlen. Als Zwischenstation der Garden-Route über die R 62 sehr zu empfehlen.
Vernünftige Preise!

Nr. 5 von 74 in Oudtshoorn
Madi-Madi Karoo Safari Lodge
Madi-Madi Karoo Safari Lodge
Nr. 8 von 47 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Rietfontein Ostrich Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rietfontein Ostrich Palace

Unternehmen: Rietfontein Ostrich Palace
Anschrift: On Route 62 | between Oudtshoorn & Calitzdorp, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 47 Sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rietfontein Ostrich Palace 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelQuickly und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rietfontein Ostrich Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.