“Einmaliges Farmerlebnis”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oudtshoorn suchen?
Carmens Guest House and Ostrich Farm
Nr. 53 von 78 Pensionen in Oudtshoorn
Bewertet am 12. November 2012

Während unserer Gardenroute Reise war das Straußennest ein einmaliges Erlebnis. So nah und natürlich am Strauß zu sein, jede erdenkliche Info zu bekommen und die Sträuße auf eine besondere Art zu füttern ;-) gibt es bestimmt nicht noch einmal.

Dario und Carmen sind wunderbare, herzliche Gastgeber die sich besonders um ihre Gäste kümmern. Das abendliche Straußensteak sollte keiner auslassen.

Der Weg zur Farm, etwas außerhalb von Oudtshoorn gelegen, ist mehr als lohnenswert und für sich genommen auch schon ein kleines Abenteuer.

Danke für die sehr schönen zwei Tage und Abende! :-)

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bastian H!

Bewertet am 11. November 2012

Die Lage ist schon sehr besonders und einmalig. Allerdings ist die Herzlichkeit mit der wir empfangen und begleitet wurden kaum zu toppen.
Carmen und Dario strahlen eine ehrliche Zufriedenheit mit ihrem Leben aus und freuen sich über jeden einzelen Gast.
Die Geschichte der Straußenfarm und ihrer tierischen Bewohner hat Dario humorvoll und sehr interessant zum Besten gegeben. Mutig und mit viel Spaß haben wir die Strauße gefüttert um uns anschließend von Carmen und Dario mit dem "Besten Straußensteak" der Welt verwöhnen zu lassen.
Die Nacht in kuscheligen warmen Betten war wunderbar. Am nächsten Morgen wurden wir wieder mit einem vom Strauß geprägten Frühstück verwöhnt in Form eines Omeletts, welches der Menge von 24 Hühnereiern entspricht.
Eine Abreise die das Abenteuer außergewöhnlich machte, wartete auf uns. Nach intensiven Regenfällen in der Nacht, wurde die einzige Zufahrt überspült. Auch bei der spannenden "Durchquerung" standen Carmen und Dario uns als perfekte Helfer zur Seite.
Das nachhaltige Engagement für die Kinder in der naheliegenden Umgebung hat uns zutiefst beeindruckt. Gelebte Nächstenliebe für die wir den Hut ziehen.

Claudia & Jörg & Philipp

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Claudia B!
Bewertet am 4. September 2012

Das Guesthouse mit Straußenfarm von Dario und Carmen ist einfach nur klasse! Wir waren in einem Rondavel, eine Wucht von außen wie von innen. Stilvoll eingerichtet und super bequem, ein Highlight sind die beheizbaren Betten, die im afrikanischen Winter einfach herrlich sind. Die beiden Gastgeber bieten neben einer hervorragenden Unterkunft auch noch das Erlebnis Straußenfarm. Dario erklärt uns ersteinmal das Tier Strauß, mit seiner Herkunft und dem Leben und dann kommt der Hammer, das Füttern. Wir standen mitten in der Straußenmenge und durften die süßen Dinger füttern. Das war ein einfach super tolles Erlebnis. Als Abendessen boten die beiden einen Grillabend, bei dem es Strauß zu essen gab. Beim reichlichen Frühstück gabs dann leckeres Straußenrührei. Also uns hat es bestens gefallen und wir würden es dringend empfehlen die beiden zu besuchen! Danke für das tolle Erlebnis!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Michael M!
Bewertet am 22. März 2012

Mit einem herzlichen " Willkommen zu Hause" wurden wir von Carmen begrüßt. Ein Jahr ist vergangen und nun waren wir wieder auf unserer Abenteuer Ranch im wilden Oudtshoorn.
Dieses Jahr bezogen wir eines der neuen Rondavels, Einfach nur WOW von außen wie von innen, mitten im Raum steht ein Riesen großes Bett von wo man durch die großen Fenster die schöne Natur beobachten kann, Afrika Feeling erster klasse. Jeden Morgen wird man von Vögel gezwitscher und Afrkianischen Duft geweckt, da das Rondavel mitten in der Natur steht, wie gesagt einfach nur ein Traum.
Ein großes Highlight ist Darios berühmte Straußentour, Auf der Ladefläche vom Jeep geht es in Richtung Straußen über Stock und Stein, Straußenjagen mit dem Auto und als Belohnung dafür das sie so schnell gerannt sind, gibt es eine deftige Maismahlzeit. Wenn man noch nichts über Strauße wusste, spätestens nach Darios Tour weis man alles =). Wer Lust hat kann nach der Tour auch mit ins Stadion ( Fussballplatz auf der Schotterpiste)fahren und sich ein Kopf an Kopf Duell beim Fussball mit den Einheimischen Kindern bieten, auf jeden Fall ein tolles Erlebnis für jeder man.
Ob Frühstück oder Abend beim Braii ( Grillen) das Essen ist ein echter Genuss, sehr reichhaltig und voller Geschmack, mit liebe und viel mühe zubereitet. Das beste Straußensteak gibt es halt doch nur bei Carmen und Dario. Wer ein Frühaufsteher ist kann Carmen beim Frühstück helfen, lohnt sich auf jeden Fall, denn wer kann schon sagen das er sein Rüherei mit einer Bohrmaschine aufgemacht hat und mit einen Strohhalm ausgeblasen hat, das muss man aber um ein Straußenei aufzubekommen =)
Wie gesagt für das Leibliche Wohl ist man bei Carmen und Dario bestens aufgehoben. Abenteuer Pur und Erlebnisse die man nie vergisst machen die Straußenfarm zu einen Highlight auf der Süd Afrika Tour.
Carmen und Darios Straußenfarm ist alles andere als Massentourismus, Jenseits der Zivilisation so kommt es einen bei den beiden vor. Herzlichkeit, Gastfreundlichkeit, Familiär, Abenteuer, Adrenalin, Atemberaubender Sternenhimmel, Traumhafte Zimmer, leckeres Essen und viele schöne kalte Getränke, Straußenkunde und sportliche Erlebnisse.
Carmen - Dario ihr beide macht alles richtig.
Bis zum nächsten Jahr und haltet uns ein Zimmer Frei =)

Tini & Franz

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, supertramb!
Bewertet am 9. März 2012

Ein Tag und eine Nacht auf einer Straußenfarm....
... wir wurden mit offenen Armen, purer Herzlichkeit und einem kalten Bier empfangen und von diesen Moment an hat das Gefühl des Wohlfühlens und der Spaß mit Dario und Carmen nicht mehr nachgelassen.
Abends ging es in die "Straußenschule", in der Dario uns alle wichtigen Details vermittelt hat und anschließend zur Fütterung. In diesem Moment habe ich mein Adrenalin zum ersten mal gespürt :) Als min. 20 Strauße auf meinen Eimer mit Mais zugeströmt sind. Aber das Eier klauen aus dem Nest war besser als Achterbahn fahren! Und am nächsten Morgen Straußenrührei zu essen, welches man selbst unter Einsatz seines Lebens ;) gestohlen hat, ist schon ein tolles Gefühl!!!
Jederzeit würde ich dieses Abenteuer wieder erleben wollen!
Ich hab mich so wohl gefühlt, dass ich weinen wollte! :)

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Anna S!
Bewertet am 1. März 2012

Ein besonderes Erlebnis abseits der Zivilisation. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, die Straussenführung mit anschließender Fütterung und sogar Balztanz mit dem Strauß -- ein unvergeßliches Erlebnis. Das ist alles andere als Massentourismus und ein erfrischendes Erlebnis. Man sieht einen wunderschönen Sternenhimmel mit Erklärung jeglicher Sternbilder.
Nachts heulen mit Glück die Kojoten. Es gab ein Ständchen zu unserem Hochzeitstag von Dario mit anschließender Karaoke, sehr persönlich. Man kam als Gast und ging als Freund.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, JonasD4!
Bewertet am 10. Dezember 2011

Dario und Carmen sind Gastgeber, die sich wirklich über ihre Gäste freuen. Ihre Farm liegt etwas außerhalb von Oudtshoorn am Ende einer Schotterpiste. Der Sternenhimmel nachts ist wunderschön, Dario erklärt einem gerne alle Sterne.
Abends wird gegrillt, das Straußensteak ist wirklich lecker. Leider gab es die versprochene Alternative für den Vegetarier nicht.
Die Straußenführung von Dario ist sehr interessant.

Auf der Straußenfarm gibt es kein fließendes Trinkwasser. Das kannten wir aus andern Ländern schon, aber dieses Wasser ist gelb und riecht stark nach Schwefel. Wir wollten uns dort nicht so gerne waschen. Leider war auch nicht automatisch Trinkwasser auf den Zimmern.
Sonst gibt es bei der Sauberkeit keine Beanstandungen. In der Natur gibt es halt das ein oder andere Insekt. (Der Hundekot auf dem Grundstück könnte aber etwas weniger sein.)

Zum Frühstück gibt es Straußenei. Leider wird sehr schnell abgeräumt und es wirkt etwas abgezählt.

Wir sind etwas pingelig mit der Sauberkeit. Für Menschen, die auf persönlichen Kontakt mehr Wert legen, empfehlen wir das Straußennest gerne weiter.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Old Mill Country Lodge & Restaurant
Lodge 96
Lodge 96
Nr. 24 von 50 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Carmens Guest House and Ostrich Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carmens Guest House and Ostrich Farm

Anschrift: Voortrekker St | Oudtshoorn, Oudtshoorn 6620, Südafrika