Die Fonteine
86 on Langenhoven Bed & Breakfast(Oudtshoorn)(Großartige Preis/Leistung!)
59 $*
Priceline
151 $*
Booking.com
Bewertet 25. Dezember 2013

Wir waren zwei Nächte im Fontaine und wurden sehr freundlich von der Gastgeberin Anzue empfangen und betreut. Die Zimmer sind nett und rustikal eingerichtet, es ist alles vorhanden was man braucht. Das Frühstück ist vollständig und lecker, der täglich selbstgebackene Kuchen ebenso. Die Lage ist ruhig und ca. 15 Minuten von Oudtshoorn entfernt.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Antonio M!
Bewertet 11. Dezember 2013

Wer Wert auf persönlichen Service in entspannter Atmosphäre legt, ist hier genau richtig.! Anzue ist eine tolle Gastgeberin, von Tipps und Reservierungen bis zum selbstgebackenem Kuchen. Die Zimmer sind zeitgemäß eingerichtet und es ist an alles gedacht. Der Garten ist schön angelegt und es gibt einen kleinen Pool. Die Lage etwas außerhalb von Oudtshoorn (15 km) ist überhaupt nicht störend, da der kleine Ort Schoemanshoek nah zu den Sehenswürdigkeiten liegt (unbedingt die Pass-Straßen fahren!) und nebenbei noch eine nette Winery bietet. Außerdem gibt es gute Lokale nahbei.

Zimmertipp: Wir hatten Raum Malve mit separatem Eingang und eigener Sitzgelegenhiet draußen - Blick auf die Berge und den Garten
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, andrea6605!
Bewertet 24. März 2013

Die Fonteine ist ein sehr nettes, familienbetriebenes Guest House in Schoemanshoes, ca 15 km von Oudtshoorn und ca. 15 Autominuten von den Cango Caves entfernt. Ein Auto ist dort also sicher ein muss und Parkplätze befinden sich auf der sehr gepflegten Anlage.
Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber.
Sehr lobenswert ist die Hilfsbereitschaft & Freundlichkeit der Gastgeberin. So hat diese für uns in der benachbarten Buffelsdrift Game Lodge zu Abend einen Tisch reserviert ( auch sehr zu empfehlen.. ) und konnte uns mit einem Euro-Stecker aushelfen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Elli E!
Bewertet 23. März 2013

Das Guest House liegt einige Kilometer außerhalb von Oudtshoorn. Obwohl es etwas abseits der Straße in einem netten Garten liegt, waren die Motorengeräusche der Autos und LKWs recht deutlich vernehmbar.
Die Größe unseres Zimmers war sehr ordentlich, im Badezimmer gab es eine viktorianische Badewanne sowie eine separate Dusche.
Zur Ausstattung unseres Zimmers gehörten neben einem großen Kleiderschrank und einem TV ein großer Kühlschrank sowie ein Wasserkocher (Teebeutel und Kaffeepulver waren ebenfalls vorhanden). Vor dem Zimmer hatten wir unsere eigene große Terrasse mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch. Alles war sehr sauber.
Die Gastgeberin war sehr freundlich, wir fühlten uns sofort wohl.
Allein das Frühstück war leider eine kleine Enttäuschung. Die Auswahl war nicht besonders groß, insbesondere an "herzhaften" Dingen fehlte es. Die Ketchup-Flasche auf unserem Tisch wies ein MHD auf, das mehr als ein Jahr zurücklag.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Cordel2011!
Bewertet 12. Februar 2013

Liebevolle Guestfarm in absolut ruhiger Lage. Nette Zimmer, sehr gepflegt und liebevoll eingerichtet. Gutes Frühstück und sehr nette Gastgeber. Kurzer Weg zu den Cango Caves und zum Wasserfall. Sehr zu empfehlen. Übrigens auch ein witziger Pool. Und Spotty freut sich über jeden Besucher.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, wilbes!