“Nettes Guesthouse auf dem Land”
Bewertung zu Die Fonteine

Die Fonteine
Nr. 21 von 78 Pensionen in Oudtshoorn
Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir waren zwei Nächte im Fontaine und wurden sehr freundlich von der Gastgeberin Anzue empfangen und betreut. Die Zimmer sind nett und rustikal eingerichtet, es ist alles vorhanden was man braucht. Das Frühstück ist vollständig und lecker, der täglich selbstgebackene Kuchen ebenso. Die Lage ist ruhig und ca. 15 Minuten von Oudtshoorn entfernt.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Antonio M!

Bewertet am 11. Dezember 2013

Wer Wert auf persönlichen Service in entspannter Atmosphäre legt, ist hier genau richtig.! Anzue ist eine tolle Gastgeberin, von Tipps und Reservierungen bis zum selbstgebackenem Kuchen. Die Zimmer sind zeitgemäß eingerichtet und es ist an alles gedacht. Der Garten ist schön angelegt und es gibt einen kleinen Pool. Die Lage etwas außerhalb von Oudtshoorn (15 km) ist überhaupt nicht störend, da der kleine Ort Schoemanshoek nah zu den Sehenswürdigkeiten liegt (unbedingt die Pass-Straßen fahren!) und nebenbei noch eine nette Winery bietet. Außerdem gibt es gute Lokale nahbei.

Zimmertipp: Wir hatten Raum Malve mit separatem Eingang und eigener Sitzgelegenhiet draußen - Blick auf die Berg ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, andrea6605!
Bewertet am 24. März 2013

Die Fonteine ist ein sehr nettes, familienbetriebenes Guest House in Schoemanshoes, ca 15 km von Oudtshoorn und ca. 15 Autominuten von den Cango Caves entfernt. Ein Auto ist dort also sicher ein muss und Parkplätze befinden sich auf der sehr gepflegten Anlage.
Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber.
Sehr lobenswert ist die Hilfsbereitschaft & Freundlichkeit der Gastgeberin. So hat diese für uns in der benachbarten Buffelsdrift Game Lodge zu Abend einen Tisch reserviert ( auch sehr zu empfehlen.. ) und konnte uns mit einem Euro-Stecker aushelfen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Elli E!
Bewertet am 23. März 2013

Das Guest House liegt einige Kilometer außerhalb von Oudtshoorn. Obwohl es etwas abseits der Straße in einem netten Garten liegt, waren die Motorengeräusche der Autos und LKWs recht deutlich vernehmbar.
Die Größe unseres Zimmers war sehr ordentlich, im Badezimmer gab es eine viktorianische Badewanne sowie eine separate Dusche.
Zur Ausstattung unseres Zimmers gehörten neben einem großen Kleiderschrank und einem TV ein großer Kühlschrank sowie ein Wasserkocher (Teebeutel und Kaffeepulver waren ebenfalls vorhanden). Vor dem Zimmer hatten wir unsere eigene große Terrasse mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch. Alles war sehr sauber.
Die Gastgeberin war sehr freundlich, wir fühlten uns sofort wohl.
Allein das Frühstück war leider eine kleine Enttäuschung. Die Auswahl war nicht besonders groß, insbesondere an "herzhaften" Dingen fehlte es. Die Ketchup-Flasche auf unserem Tisch wies ein MHD auf, das mehr als ein Jahr zurücklag.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Cordel2011!
Bewertet am 12. Februar 2013

Liebevolle Guestfarm in absolut ruhiger Lage. Nette Zimmer, sehr gepflegt und liebevoll eingerichtet. Gutes Frühstück und sehr nette Gastgeber. Kurzer Weg zu den Cango Caves und zum Wasserfall. Sehr zu empfehlen. Übrigens auch ein witziger Pool. Und Spotty freut sich über jeden Besucher.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, wilbes!
Bewertet am 25. November 2012

Wer denkt dass Fonteine in Oudtshoorn zu finden, der liegt leider falsch.
Auch die Bemerkung ausserhalb trifft es nicht wirklich, da die Lage fast nichts mit Oudtshoorn zu tun hat, sondern ca. 15 km weit entfernt in Schoemanshoek ist.
Die Lage hat allerdings nichts nachteiliges, wenn man nicht in Laufabstand zu einem Citycenter sein möchte. Das Schoemanshoek ist ideal gelegen, für alle Reisenden, die eine gute Ausgangslage für Cangoo Caves, Swartbergpass usw. suchen. Verhungern muss man auch nicht, allerdings ist hier ein Auto sehr zu empfehlen. Schoemanskoek selbst ist wunderschön gelegen und liegt sehr idyllisch. Der Ort selbst besteht allerdings aus ca. 10 Häusern und einer Kirche.
Das Fonteine ist ein typisches B&B in der familieneigenen Farm integriert. Alles ist sehr hübsch gemacht und es mangelt an nichts. Morgens beim Frühtück, kann man dann gerne mit anderen Reisenden an einem grossen Tisch das Frühstück einnehmen.
Sehr nette Unterkunft !!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, anja068!
Bewertet am 28. Februar 2011

Wir verbrachten auf unserem Weg von Paarl nach Knysna eine Nacht im Guesthouse "DIE FONTEINE" in Oudtshoorn.
Die sehr ruhig gelegene Unterkunft überzeugt durch ihre Lage und das absolut gepflegt Erscheinungsbild. Ein sehr gepflegter Garten und eine schattenspendende Terrasse laden zum verweilen ein.
Die Zimmer sind sehr sauber, geräumige Badezimmer mit Dusche und Wanne bieten alles was man zum erholen braucht.
Auch das Frühstück war sehr vielseitig.
Wir würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 28 von 78 in Oudtshoorn
Boulders Lodge & Spa
Boulders Lodge & Spa
Nr. 27 von 78 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Die Fonteine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Die Fonteine

Anschrift: Die Fonteine | Schoemanshoek, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 21 von 78 Pensionen in Oudtshoorn
Preisklasse: 52€ - 75€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Die Fonteine 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Die Fonteine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.