“Herzliches Wohlfühlklima”

88 Baron van Reede Guesthouse
Oberursel (Taunus), Deutschland
“Herzliches Wohlfühlklima”
Bewertet am 7. April 2014

Leider hatten wir nur eine Nacht und deswegen auch nur ein kleines Zimmer gebucht. Aber auch das war mehr als ok, sauber und mit Schlafkomfort. Für uns enorm wichtig: das Auto stand vollbepackt sicher im Hof. Das Frühstück war super und die Gastgeber Zoe und Huw von einer herzlichen Freundlichkeit, die wir bei unserem kurzen Stopover nicht erwartet hatten. Jederzeit gerne wieder und dann in einem der schönen großen Terrassenzimmer.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Ulla B!

Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. März 2014

Von den acht Unterkünften auf unserer Südafrika- Tour die insgesamt beste. Zimmer, Aufenthaltsräume, Veranda und Terasse sind sehr geschmackvoll eingerichtet, das Frühstück ist sehr gut und die Gastgeber sind herzlich, humorvoll, hilfsbereit, aufmerksam und stets gut gelaunt. Der PKW wird im abgesperrten Hof abgestellt; es gibt freien Internetzugang.

Den Ort haben wir wegen eines Unwetters und der Kürze unseres Aufenthaltes nicht wirklich kennenlernen können. Wegen der rund um den Ort angesiedelten Straußenfarmen in der Umgebung gibt es in den zahlreichen Restaurants eine Vielzahl von Straußenfleisch- Gerichten zu niedrigen Preisen. Zu den Ausflugsmöglichkeiten und den unterschiedlichen Qualitäts- und Preisunterschieden der Restaurants können die Gastgeber ausführliche Hinweise geben.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Ralf H!
Luzern
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. Februar 2014

Tolle Lage im Zentrum von Oudtshoorn, wirklich ruhige Zimmer, moderne und leise Klima-Anlage (in Oudtshoorn im Sommer sehr willkommen), herrliches Frühstück im Freien (bei gutem Wetter), sehr engagiertes herzliches Besitzerpaar.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, TravelTripTripTrip!
Neu-Ulm
Bewertet am 1. Januar 2014

Ich möchte mich den positiven Bewertungen von Frollo 25 und Hans_Peter883 vollständig anschließen. Sie hätten es nicht besser beschreiben können. Die Gastgeber Hew und Zoe ragen wirklich hinsichtlich Herzlichkeit und Freundlichkeit aus den anderen Gastgebern in Südafrika heraus und das will was heißen, denn wir wurden überall sehr gut aufgenommen. Bei unserer nächsten SA-Reise werden wir diese Unterkunft auf jeden Fall wieder buchen.
Bernd

Danke, Bernhard H!
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 1. Januar 2014

Auf unserer Rückreise von PE haben wir eine Nacht hier verbracht. Sehr nette Gastgeber, die uns viele Tipps für Oudtshoorn und Umgebung gegeben haben. Die Anlage ist sehr schön. Die Zimmer ist nicht sehr groß, aber sind schön und zweckmäßig eingerichtet.
Das Frühstück ist sehr lecker und es gibt auch selbstgebackene Muffins.

Danke, Stephanie W!
Berlin
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. Dezember 2013

Nach unserem Aufenthalt in Knysna führte uns unsere Tour nach Oudtshoorn, dem „Straußenparadies“ Südafrikas. Unterwegs hielten wir noch in George, um den „Sklavenbaum“ zu besichtigen und besuchten eine Straußenfarm, wo wir das Glück einer Einzelführung genießen durften.
Oudtshoorn besitzt ein recht übersichtliches Zentrum, dass sich links und rechts der Baron van Reede-Street erstreckt. Und an eben dieser Strasse befindet sich auch das 88 Baron van Reede Guesthouse von Huw und Zoe. Wir hatten dort die einfachste (und preiswerteste Unterkunft) unserer Tour gebucht, aber wir trafen auch auf die herzlichsten und hilfsbereitesten Gastgeber der gesamten 16 Tage. Unser Dreier-Appartement befand sich in einem gut restaurierten alten Haus (Achtung: steile Treppe), direkt unter dem Dach. Es war groß genug für uns drei und das Bad tat auch seinen Zweck. Alles war sauber und ordentlich. Mehr brauchten wir während unseres Aufenthaltes dort auch nicht, denn die Gegend um Oudtshoorn gab sehr viel zum Erkunden her. Gleich nach unserem Eintreffen nahm sich Huw der Aufgabe an, unsere Wünsche zu erfragen, zwei Reservierungen in favorisierten Restaurants (unübertroffen das Dinner in der Buffelsdrift Lounge) vorzunehmen, uns einen genialen Tourvorschlag für den nächsten Tag zu unterbreiten und mit unserer Zustimmung die Adventure Tour in den nahe gelegenen Cangoo Caves zu buchen. Das ist Gästebetreuung aus dem „FF“.
Unser Fahrzeug konnten wir auf dem Gelände des Gästehauses kostenlos parken und auch war kleiner Pool ist vorhanden, den wir jedoch nicht genutzt haben. Der Frühstücksraum war sehr gemütlich/stylisch eingerichtet, jedoch zogen es alle Gäste vor, an sonnigen Tagen auf der Terrasse zur Strassenseite hin zu frühstücken. Jeder Gast konnte seine individuellen Frühstückswünsche vorher nennen und so gab es neben frischem Obst, Müsli, Joghurt, Kaffee, Tee, Marmeladen usw. auch das obligatorische (individuelle) English Breakfast in allen Variationen. Und zwischendrin immer die Gastgeber, die selbst auch kochten und bedienten sowie lustige Anekdoten unaufdringlich erzählten, so dass es fast schade war, wenn man zu den Tagesvorhaben übergehen musste.
Wir haben die Adventure Tour in den Cangoo Caves nicht bereut, empfehlen Sie jedoch nachträglich ausdrücklich nur Personen ohne Platzangst und mit einer normalen körperlichen Fitness. Es ist in den Höhlen recht warm - also keine zusätzlichen Jacken o.ä. mitnehmen, jedenfalls nicht im November. Nach dem Höhlenabenteuer fuhren wir über den Swartberg-Pass nach Prince Albert und kehrten zur besten Kaffeezeit im Lazy Lizard (ein Tipp von Huw) ein. Unser Tagesausflug führte uns anschließend zu einem sehr schönen (aber sehr kalten), zum Baden geeigneten Wasserfall, um anschließend an Weingütern vorbei nach Oudtshoorn zurückzufahren. Am Abend aßen wir in der Buffelsdrift Lounge in der Nähe von Oudtshoorn, wo wir mittels des von Huw ungefragt mitgegebenen Fernglases Nilpferde und andere Tiere an der Wasserstelle besichtigen zu können. Ach ja,…das Essen und die Weine waren dort auch vorzüglich.
Fazit: Das 88 Baron van Vreede Guesthouse und seine beiden Gastgeber, Zoe und Huw, sind allein den Besuch in Oudtshoorn wert. Vielen Dank für die Gastfreundschaft!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, Frollo25!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. November 2013

Wir haben auf der Durchreise eine Nacht im 88 Baron verbracht. Unser Zimmer war schön und zweckmässig (gute Dusche!), davor hatten wir eine kleine Veranda mit Tisch und Stühlen. Das Frühstück war reichhaltig und Internet funktionierte problemlos. Für Autos steht ein abgeschlossener Parkplatz beim Haus zur Verfügung. Mehrere Restaurants können innert wenigen Minuten zu Fuss erreicht werden.
Gastgeberin Zoe erzählt gerne und gibt interessante Tipps für den Aufenthalt in der Region und die Weiterreise.
Wir fühlten uns im 88 Baron sehr wohl und wir empfehlen das Guest House gerne weiter.

Danke, Beat77!
Nr. 3 von 75 in Oudtshoorn
Gumtree Guest House
Gumtree Guest House
Nr. 4 von 75 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im 88 Baron van Reede Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 88 Baron van Reede Guesthouse

Unternehmen: 88 Baron van Reede Guesthouse
Anschrift: 88 Baron van Reede Street | Route 62, Oudtshoorn 6625, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Nr. 1 von 75 Pensionen in Oudtshoorn
Preisspanne pro Nacht: 49€ - 71€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — 88 Baron van Reede Guesthouse 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, HostelWorld, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 88 Baron van Reede Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.