“Freundlichkeit und Herzlichkeit in zwei Personen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu 88 Baron van Reede Guesthouse

88 Baron van Reede Guesthouse
Berlin
“Freundlichkeit und Herzlichkeit in zwei Personen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

Nach unserem Aufenthalt in Knysna führte uns unsere Tour nach Oudtshoorn, dem „Straußenparadies“ Südafrikas. Unterwegs hielten wir noch in George, um den „Sklavenbaum“ zu besichtigen und besuchten eine Straußenfarm, wo wir das Glück einer Einzelführung genießen durften.
Oudtshoorn besitzt ein recht übersichtliches Zentrum, dass sich links und rechts der Baron van Reede-Street erstreckt. Und an eben dieser Strasse befindet sich auch das 88 Baron van Reede Guesthouse von Huw und Zoe. Wir hatten dort die einfachste (und preiswerteste Unterkunft) unserer Tour gebucht, aber wir trafen auch auf die herzlichsten und hilfsbereitesten Gastgeber der gesamten 16 Tage. Unser Dreier-Appartement befand sich in einem gut restaurierten alten Haus (Achtung: steile Treppe), direkt unter dem Dach. Es war groß genug für uns drei und das Bad tat auch seinen Zweck. Alles war sauber und ordentlich. Mehr brauchten wir während unseres Aufenthaltes dort auch nicht, denn die Gegend um Oudtshoorn gab sehr viel zum Erkunden her. Gleich nach unserem Eintreffen nahm sich Huw der Aufgabe an, unsere Wünsche zu erfragen, zwei Reservierungen in favorisierten Restaurants (unübertroffen das Dinner in der Buffelsdrift Lounge) vorzunehmen, uns einen genialen Tourvorschlag für den nächsten Tag zu unterbreiten und mit unserer Zustimmung die Adventure Tour in den nahe gelegenen Cangoo Caves zu buchen. Das ist Gästebetreuung aus dem „FF“.
Unser Fahrzeug konnten wir auf dem Gelände des Gästehauses kostenlos parken und auch war kleiner Pool ist vorhanden, den wir jedoch nicht genutzt haben. Der Frühstücksraum war sehr gemütlich/stylisch eingerichtet, jedoch zogen es alle Gäste vor, an sonnigen Tagen auf der Terrasse zur Strassenseite hin zu frühstücken. Jeder Gast konnte seine individuellen Frühstückswünsche vorher nennen und so gab es neben frischem Obst, Müsli, Joghurt, Kaffee, Tee, Marmeladen usw. auch das obligatorische (individuelle) English Breakfast in allen Variationen. Und zwischendrin immer die Gastgeber, die selbst auch kochten und bedienten sowie lustige Anekdoten unaufdringlich erzählten, so dass es fast schade war, wenn man zu den Tagesvorhaben übergehen musste.
Wir haben die Adventure Tour in den Cangoo Caves nicht bereut, empfehlen Sie jedoch nachträglich ausdrücklich nur Personen ohne Platzangst und mit einer normalen körperlichen Fitness. Es ist in den Höhlen recht warm - also keine zusätzlichen Jacken o.ä. mitnehmen, jedenfalls nicht im November. Nach dem Höhlenabenteuer fuhren wir über den Swartberg-Pass nach Prince Albert und kehrten zur besten Kaffeezeit im Lazy Lizard (ein Tipp von Huw) ein. Unser Tagesausflug führte uns anschließend zu einem sehr schönen (aber sehr kalten), zum Baden geeigneten Wasserfall, um anschließend an Weingütern vorbei nach Oudtshoorn zurückzufahren. Am Abend aßen wir in der Buffelsdrift Lounge in der Nähe von Oudtshoorn, wo wir mittels des von Huw ungefragt mitgegebenen Fernglases Nilpferde und andere Tiere an der Wasserstelle besichtigen zu können. Ach ja,…das Essen und die Weine waren dort auch vorzüglich.
Fazit: Das 88 Baron van Vreede Guesthouse und seine beiden Gastgeber, Zoe und Huw, sind allein den Besuch in Oudtshoorn wert. Vielen Dank für die Gastfreundschaft!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, Frollo25!

Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Wir haben auf der Durchreise eine Nacht im 88 Baron verbracht. Unser Zimmer war schön und zweckmässig (gute Dusche!), davor hatten wir eine kleine Veranda mit Tisch und Stühlen. Das Frühstück war reichhaltig und Internet funktionierte problemlos. Für Autos steht ein abgeschlossener Parkplatz beim Haus zur Verfügung. Mehrere Restaurants können innert wenigen Minuten zu Fuss erreicht werden.
Gastgeberin Zoe erzählt gerne und gibt interessante Tipps für den Aufenthalt in der Region und die Weiterreise.
Wir fühlten uns im 88 Baron sehr wohl und wir empfehlen das Guest House gerne weiter.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Beat77!
Münchenbuchsee
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Natürlich wählten wir Oudtshoorn wegen der Strausse aus. Der Ort ist nicht sehr attraktiv, dafür ist das Baron van Reede Guesthouse sehr zu empfehlen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und informiert. Das Zimmer war nicht sehr gross, dafür sehr gut eingerichtet, auch mit einem gut gefüllten Kühlschrank (mit ausgezeichneten Weinen der Region).

Das Frühstück ist reichhaltig und besonders das Rührei ist sehr zu empfehlen (Hausrezept des Chefs).

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Hans_Peter883!
Hessen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Wir hatten eine Übernachtung im 88 Baron van Reede und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Aufbettung für unseren Sohn (10) im Dachgeschoß-Zimmer war perfekt und sehr gemütlich. Das Gastgeberehepaar Zoë & Huw sind super-nett, lebenslustig und sehr bemüht. Zoë liebt ihr Land und hat allerhand Wissenswertes über SA zu berichten. Restaurantreservierung und die Tipps für Straußenfarmen waren perfekt. Danke Zoë & Huw für ein tolles Erlebnis!

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Aufbettung für ein Kind gibt es im Dachgeschoß im "alten Pferdestall"
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Jork H!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Zoe und Huw haben uns mit guten Tipps für Unternehmungen in der Umgebung versorgt. Das Frühstück war reichhaltig und frisch zubereitet, die Zimmer rein und liebevoll eingerichtet. Da es den ganzen Abend und auch am nächsten Morgen stark geregnet hat, war leider kein Besuch einer Straußenfarm möglich. Einige gute Restaurants sind zu Fuß erreichbar und Zoe hat immer ihre "Maps" zur Hand.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Silvi1972!
Jois, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

Eines der besteb Quartiere auf unserer Reise durch Suedafrika, die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Gastgeber ist unschlagbar. Die Zimmer sind mit Kuehlschrank und Klimaanlage ausgestattet, einfach, aber liebevoll dekoriert. Leider konnten wir aufgrund des Wetters den Pool und die Terrasse nicht nutzen

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Andreas S!
Gießen
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2013

Bei unserer Ankunft erhielten wir vom Eigner viele interessante Informationen zu den Oudtshoorn-Besichtigungen und den Möglichkeiten in der Umgebung. Auch die Restaurant-Empfehungen trafen voll und ganz zu. Das Zimmer war zwar nicht übermäßig groß, beinhaltete aber alle notwendigen Acessoires, sogar eine kleine überdachte Terrasse. Auch das Frühstück war ansprechend und ausreichend. Ein Parkplatz auf dem Grundstück war selbstverständlich. In jedem Fall ein guter Tipp.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Nr. 4 von 77 in Oudtshoorn
Riverside Lodge
Riverside Lodge
Nr. 2 von 43 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im 88 Baron van Reede Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 88 Baron van Reede Guesthouse

Unternehmen: 88 Baron van Reede Guesthouse
Anschrift: 88 Baron van Reede Street | Route 62, Oudtshoorn 6625, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Nr. 2 von 77 Pensionen in Oudtshoorn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — 88 Baron van Reede Guesthouse 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 88 Baron van Reede Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.