“Natur pur - ein Traum!”

und 1 weitere Seite
Zwartberg View Mountain Lodge
Bewertet am 5. Januar 2014

Wir empfehlen eine Anreise am frühen Nachmittag, denn wer erst gegen Abend ankommt bringt Jann ein wenig aus dem Konzept! :-) ...aber vor allem habt ihr dann zu wenig Zeit, dieses tolle Fleckchen Erde zu genießen!
Wir haben im Zwartberg View Mountain Retreat leider nur eine Nacht im November 2012 verbracht. Über die kauzige Art von Jann kann man sicherlich streiten, aber wir haben uns bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt. Die kleinen Chalets liegen traumhaft in Mitten unberührter Natur, die Ruhe dort ist einmalig und am Lagerfeuer warteten wir voller Vorfreude auf ein sehr gutes Essen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, soviel steht fest!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mareike u Chris... T!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Dezember 2013

140 Hektar, 3 Chalets, ein malerischer Blick auf das Zwartberg-Gebirge, ein Dutzend Zebras, Elands, Kudus und Springböcke, ein freundliches Buschschwein (das gerne hinter den Ohren gekrault wird), schöne Wanderwege, hervorragendes Essen und ein kauziger Besitzer Namens Jann, der dieses kleine Paradies eigenhändig erschaffen hat: Das Zwartberg View Mountain Retreat war eines der absoluten Highlights auf unserer Südafrika-Rundreise. Wer nach NAtur, Ruhe und Romantik sucht, ist hier goldrichtig.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 480MartinH480!
Bewertet am 30. November 2013

Wir waren Mitte November für zwei Nächte im Zwartberg View Mountain Retreat im Rahmen unserer Südafrika-Rundreise und haben es wirklich genossen. Die Lage inmitten der Natur ist einzigartig. Fernab von Allem hat man hier die Möglichkeit, die Stille der Natur zu genießen ohne auf den gewohnten Komfort zu verzichten. Der Besitzer Jann hat uns direkt herzlich empfangen und da es unser Honeymoon war, auch eine kleine Überraschung für uns vorbereitet. Die drei Chalets sind sehr geschmackvoll eingerichtet und haben alle ein eigenes Thema, das sich in vielen Details wiederfindet. Alle haben einen schönen Blick auf die umgebende Landschaft, die besonders zur Abendzeit in einem tollen Licht erstrahlt. Am Abend verwöhnt Jann seine Gäste mit einem tollen drei-Gang-Menü. Dazu ist alles sehr schön dekoriert und immer wieder anders. Das Ambiente beim Abendessen ist besonders. Jeden Abend kommen Zebras, Kudus etc. und das Hausschwein Celeste zur Tierfütterung und am Lagerfeuer und bei Sonnenuntergang hat man die Gelegenheit, die Tiere beim Abendessen zu beobachten. Dies ist eine einzigartige Atmosphäre, an die wir sicherlich noch lange zurückdenken werden. Auch das Frühstück ist sehr reichhaltig und wird mit viel Liebe zum Detail serviert. Wir können die Lodge bei einem Besuch dieser Region wärmstens empfehlen, denn hier findet man wirklich noch etwas authentisches und außergewöhnliches, dass man im meist stressigen Alltag nur selten findet.

Vielen Dank Jann

Natalie & Daniel

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Nati W!
Bewertet am 26. November 2013

Eines unserer absoluten Highlights unserer Südafrika-Rundreise war der Aufenthalt bei Jann, seinem unglaublichen Hund Indiana und dem Buschschwein Celeste, das uns plötzlich abends am Lagerfeuer besuchen kam. Die drei Häuschen auf dem Berg haben eine einmalige Lage mit Traumblick, die Lodge ist geschmackvoll eingerichtet, das Essen absolut TOP !!!! So etwas hätten wir mitten in der Wildnis wirklich nicht erwartet. Und dazu dann beim Frühstück und Abendessen direkt neben Springböcken, Zebras, Kuhantilopen und einem Buschschwein zu sitzen ist absolut einmalig. Wir waren rundum begeistert und können diese Unterkunft uneingeschränkt empfehlen! Auf jeden Fall zwei Nächte bleiben!

Zimmertipp: Die Springbock-Suite steht ganz vorne und hat den schönsten Blick!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Angela K!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Aufgrund der sehr guten Bewertungen auf Tripadvisor wollten wir unbeding Jann und sein Schwein auf unserer Südafrika Reise kennenlernen. Wir haben deshalb eine Uebernachtung im Oktober 2013 gebucht und können die Bewertungen absolut bestätigen und empfehlen:
Top Gastgeber
Top Essen
Tolle Abendstimmung mit Tierfütterung (Zebras, Kudus, etc und natürlich seinem Hausschwein)
Sehr schön angelegte Häuser
@Jann: Herzlichen Dank! Wir kommen Dich bald wieder besuchen

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, fseimer!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Diese kleine Unterkunft weit ausserhalb von Oudtshoorn in der puren Natur ist wirklich einzigartig! Nur drei hübsche Chalets, die Jann, der Besitzer, alle in Handarbeit selbst gebaut hat liegen in einer fantastischen Naturlandschaft. Die Chalets sind individuell und gemütlich eingerichtet mit einer kleinen Veranda vor der Tür, von wo aus man einen wunderschönen Blick über die Zwartberge hat. Frühstück und Abendessen gibt es beim Haupthaus, je nach Wetterlage mit Lagerfeuer oder Kerzenschein und in unmittelbarer Nähe von Zebras, Springböcken und Eland-Antilopen, die von Jann über Jahre hinweg angefüttert wurden und nun gemeinsam mit den Gästen ihr Essen einnehmen - ein tolles Erlebnis! Jann und seine einzige Angestellte Amanda zaubern morgens ein leckeres Frühstück mit frischem Obst, Eierspeisen und den besten Würsten, die wir auf der ganzen Reise bekommen haben, auf den Tisch. Abends gibt es viel Leckeres vom Grill (natürlich Strauss, Rinderfilet und wunderbar leckeres Lamm!). Das absolute Highlight ist aber Jann selbst! Sein Sinn für Humor (unbedingt mal in sein "African Bonsai"-Buch reinschauen!), sein Wissen, seine Anekdoten aus seiner Zeit im Kruger National Park, die lustigen Diskussionen über Wein, Frauen und andere wichtige Dinge dieser Welt - einmalig und absolut liebenswert! Wir hoffen, dass wir irgendwann noch einmal die Möglichkeit haben wiederzukommen - zu Celeste, dem handzahmen Wildschwein, Indiana, dem furchtlosesten kleinen Hund unter der Sonne, Amanda, der tollen Köchin und Jann, the one and only! Wir werden die beiden Tage hier und natürlich auch die fantastische Fahrt über den Swartberg Pass, die uns Jann so empfohlen hat, nie vergessen!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hapere!
Bewertet am 19. Mai 2013

Wir gehören zugegebenerweise nicht zu der Kategorie "Abenteuer-Urlauber" - aber für unsere Maßstäbe jedenfalls war der Aufenthalt im Zwartberg View Mountain Retreat ein Abenteuer! Jann, der dieses Retreat komplett selbst aufgebaut und ausgestattet hat, ist ein Mann mit einer Mission. Und er überzeugt absolut in dem, was er geschaffen hat - und in dem, was er zu sagen hat. Man muß sich nur darauf einrichten, dass er viel zu sagen hat...;-)
Die Cottages liegen wirklich in the middle of nowhere - sind zweckmäßig ausgestattet, entbehren aber nicht eines angenehmen Grades an Komfort. Interessanterweise braucht man keine Panik vor Insekten zu haben - Jann und Amanda scheinen peinlich darauf zu achten, die Cottages von jeglicher Spinne etc. zu befreien. Es ist eine einzigartige Erfahrung, in dieser Umgebung aufzuwachen - in absoluter Ruhe erlebt man einen wunderschönen Sonnenaufgang mitten in der Wildnis. Man ist umgeben von der einzigartigen Landschaft der Karoo - und den Springböcken und Zebras, die Jann in diesem Retreat angesiedelt hat. Diese begleiten die Gäste auch - in sicherer Entfernung - bei Frühstück und Abendessen. Die Mahlzeiten sind liebevoll zusammengestellt und fantastisch von Jann und Amanda zubereitet. Das Retreat verfügt über eine "Outdoor-Kitchenette", in der man, am Lagerfeuer sitzend, Jann beim Kochen beobachten kann. Hund Indiana ist dabei eine sehr angenehme Begleiterin, während das Retreat-Schwein Piggy ein wenig aufdringlich erscheint. Aber - wer kann schon wahrheitsgemäß berichten, mit einem Schwein zu Abend gegessen zu haben...;-)
An- und Abfahrt sind ein wenig abenteuerlich - befestigte Wege sucht man hier natürlich vergebens. Dennoch ist Zwartberg View auch ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge. Auf keinen Fall sollte man verpassen, den Swartberg Pass zu überqueren. Auch wenn diese Fahrt an sich ein wenig herausfordernd ist, erlebt man eine einzigartige Landschaft, die wir selbst in Südafrika kein zweites Mal gefunden haben. Jann unterstützt mit wertvollen Tipps bei der Planung der Ausflüge - und verfügt über viel Lesematerial zu Land & Leuten, was er gerne verleiht. Er ist ein wirklich ein außergewöhnlicher Gastgeber - und wir möchten keine Sekunde missen, die wir bei ihm verbracht haben!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 8 von 50 in Oudtshoorn
De Zeekoe Guest Farm
De Zeekoe Guest Farm
Nr. 4 von 50 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Zwartberg View Mountain Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zwartberg View Mountain Lodge

Anschrift: Vergelegen Road | Vergelegen Road, Oudtshoorn 6628, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 9 von 50 Sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
Preisklasse: 115€ - 121€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zwartberg View Mountain Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.