“Sensationell, außergewöhnlich, wunderbar”

Zwartberg View Mountain Lodge
Freiburg, Deutschland
“Sensationell, außergewöhnlich, wunderbar”
Bewertet am 24. Februar 2013

Die Lodges sind wie bereits mehrfach beschrieben wunderbar: Toll gelegen mit fantastischer Aussicht und viel Natur, der sehr symphatische Hausherr Jann besticht durch viel Charme, Witz und am abend sehr gute Kochkünste. War das highlight unserer Südafrikareise.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Christoph H!

Bewertet am 10. Januar 2013

Die Zwartberg View Mountain Lodge liegt relativ abgeschieden in mitten von grünen Hügeln mit traumhaftem Blick auf die Zwartberge! Der Weg zur Lodge führt über eine staubige Piste und einen kleinen Abzweig zum Eingangstor, dahinter beginnt eine andere Welt. Hausherr auf der Lodge ist Jan der die ganze Lodge selbst entworfen und aufgebaut hat und der als Chefkoch, Tourguide und Alleinunterhalter zu glänzen versteht.
Die Lodge bietet 3 Chalets die ca. 300 m oberhalb des Hauptgebäudes stehen und sehr liebevoll eingerichtet sind. Von hier aus hat man von der Terrasse einen traumhaften Blick auf die Zwartenberge die Abends im Licht der untergehenden Sonne zu glühen scheinen. Die Zubereitung des Abendessens in der Outdoorküche verfolgt man an als Gast in schöner Gesellschaft von Zebras, Antilopen und Springbock.
Die Gerichte die Jan beim Braai zaubert, wie z.B. Karoo Lamm Koteletts, Strauß Carpaccio oder Rindersteaks schmecken wie in SA üblich hervorragend!
Dazu gibt es immer eine gute Geschichte zu Land und Leuten am offenen Feuer. Insgesamt eine sehr authentische und daher etwas rustikalere Art eines Lodgeaufenthaltes. Aber das ist es was eine Lodge ausmacht oder wie der Hausherr sagt: "Welcome to Africa!" Für uns auf jeden Fall ein absolutes Highlight unserer Reise! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Larsof2013!
Hagen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. Dezember 2012

Janns Zwartberg View ist die ruhigste Lodge von allen, die wir gebucht hatten.Mitten in der " Wildnis" gelegen,also nichts für jemanden, der Abends noch vor die Tür will.Für uns war es einfach der Ort,an dem wir richtig abschalten konnten.So einen Sternenhimmel wie dort hab ich vorher nie gesehen.Die Ruhe tat einfach gut.
Und Jann hat uns mit seiner Art und seinen Kochkünsten verzaubert.
Über die großartige Landschaft ist,glaube ich, schon alles gesagt worden.
Wir haben einenTraumerlebt
Gilbert und Ulrike

Danke, GbFugazi!
Plankstadt
Bewertet am 3. Dezember 2012

Diese Lodge ist etwas besonderes und war mit die schönste Unterkunft während unserer Südafrika-Reise. Wir haben dort 2 Nächte verbracht. Die Lodge liegt im Umland von Oudtshoorn völlig alleine in der tollen Natur. Ein idealer Ausgangspunkt für eine Tagestour zu den Cangoo Caves und zur Fahrt über den Swartbergpass. Abends am Lagerfeuer zu sitzen und über sich den wundervollen Sternenhimmel, das ist wirklich ein Traum. Wir schwärmen noch immer von der Lodge. Absolut empfehlenswert!

Danke, Nicola_und_Manfred!
Garbsen, Deutschland
Bewertet am 25. November 2012

Hier haben wir ein Stück Paradies gefunden. Der Blick aus dem Bett durch die Flügeltüren über die Hügel zu den Zwartbergen ist ein Traum. Es gibt keine menschengemachten Geräusche, nur die Vögel, vielleicht Wind und manchmal nachts das Getrappel von Zebrahufen. (Die Antilopen hört man nicht.)

Jann zaubert wundervolle Abendessen, macht sehr phantasievolle Tischdekos und eigentlich ist an ihm ein Kabarettist verloren gegangen. Seine Sicht auf die Welt, die er gerne am Lagerfeuer zum Besten gibt, ist äußerst unterhaltsam. Er hat sogar ein Buch geschrieben.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Angelika F!
Hannover
Bewertet am 25. November 2012

Zwarberg View ist ein ganz wundervoller Ort zum Entspannen und "runterkommen".
Wer Ruhe und Einsamkeit sucht, ist hier genau richtig. Trotzdem sind Oudtshoorn
oder die Cango-Caves nur eine halbe Stunde entfernt.

Die Lodge hat insgesamt nur drei Chalets, also maximal 6 Gäste.
Die Chalets sind geschmackvoll eingerichtet und gute 5 Minuten Fussweg
zum "Hauptgebäude" enfernt. Dort serviert Jann, der Eigentümer und Gastgeber,
sehr leckeres und liebevoll dekoriertes Frühstück und Abendesssen.

Nach dem Dinner kann man noch gemeinsam um ein Lagerfeuer sitzen und
den Tag bei Rotwein und Geschichten ausklingen lassen.

Zimmertipp: alle drei Chalets haben den gleichen wundervollen Blick über die Zwartberg Mountains. Sie sind zwar ...
Danke, Yankeeacht!
Wiednitz
Bewertet am 8. November 2012

Die Lodge in den Zwartbergen war für uns eine wunderbare Überraschung. Ein wunderschönes Stück Land mit seiner ursprünglichen Pflanzenvielfalt gepaart mit einer berauschenden Sicht zu den Zwartbergen und begleiitet von dem Gesang der Vögel gab uns die Möglichkeit auf der Terrasse die Seele baumeln zu lassen.Wunderschön sind auch die von Jann mit Liebe und Ideenreichtum errichteten Gästehäuser, wovon eines für zwei Tage unser "zuhause" war. Auch für kleine Wanderungen hat Jann mit verschiedenfarbigen Steinen Wanderwege markiert.
Jann ist ein wundervoller Gastgeber, trotz unseres Sprachproblemes (kein perfektes Englisch) fühlten wir uns wohl und von ihm verstanden.
Hervorzuheben ist auch Jann seine hervoragende Beköstigung. Er zauberte jeden Abend ein 3-Gänge mit einer sich zu jeder Mahlzeit ändernden Tischdekoration unter freiem Himmel (besser kann es kein 5-Sterne-Hotel). Gleich nebenan, etwa 5 Meter entfernt dinnierten die Impalas. Das Lagerfeuer auf der Terrasse strahlte Wärme und Behaglichkeit aus.
Zu späterer Stunde rückte er den Stuhl in Position, bewaffnet mit einem Fernglas konnte man den Mond über die Berge steigen sehen.
Ausgestattet mit einer kleinen Sonne (Taschenlampe) ging es nach einem unterhaltsamen Abend zur Nachtruhe in die ca. 400 m entfernten Gästehäuser.

Wer etwas Außergewöhnliches mag und weg will vom Massentourismus kann man die Lodge nur weiterempfehlen.
Wir wünschen Jann und seinem vierbeinigen Freund Indiana weiterhin alles alles Gute.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nr. 2 von 46 in Oudtshoorn
Buffelsdrift Game Lodge
Buffelsdrift Game Lodge
Nr. 3 von 46 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Zwartberg View Mountain Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zwartberg View Mountain Lodge

Unternehmen: Zwartberg View Mountain Lodge
Anschrift: Vergelegen Road, Oudtshoorn 6625, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 7 von 46 Sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
Preisspanne pro Nacht: 94€ - 152€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zwartberg View Mountain Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.