“Tolle Erfahrung”

und 1 weitere Seite
Zwartberg View Mountain Lodge
Bewertet am 4. November 2012

Sehr persönlich geführte kleine Lodge. Beeindruckende Landschaft, die durch die abgelegene Lodge gut zur Geltung kommt. Sehr netter Gastgeber mit tollen Gerichten zum Abendessen. Afrika "light" für Einsteiger eine ideale Gelegenheit einen ersten Eindruck von Afrika abseits der Garden Route zu erhalten.

Weiter so Jann!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Carina_Felix!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Oktober 2012

Die Zwartberg View Mountain Lodge in der Nähe von Oudtshoorn war eine der besten Übernachtungen auf unserem SA Trip.
Zusammen mit meiner Freundin waren wir knapp 3 Wochen von Johannesburg nach Kappstadt unterwegs.
Von der Gegend um Oudtshoorn habe ich mir nicht allzu viel erwartet … wie habe ich mich da geirrt!
Die kleine Karo ist landschaftlich ein Juwel und inmitten dieser grandiosen Naturliegt Janns Lodge.
Aufgrund der Tripadvisor Bewertungen hatten wir schon mit einer relativ hohen Erwartung an die Unterkunft.
Außerdem hatten wir bereits in den Tagen zuvor schon in wunderbaren Lodges und Guesthouses genächtigt.
Preislich lagen diese zwischen 80 und 140 EUR / Nacht.
Also war da einiges notwendig um uns noch zu beeindrucken.
Jedoch gelang dies uneingeschränkt!

Die Lodge liegt inmitten umwerfend schöner Natur und es ist eine Anfahrt über eine Schotterstraße notwendig.
Es gibt nur drei Lodges und das Haupthaus, welches 5 Minuten zu Fuß entfernt liegt.
Wir hatten Glück und waren die einzigen Gäste an diesem Tag.
Jann, der Besitzer hat dieses kleine Paradies fast ganz alleine geschaffen, ein Knochenjob!
Leider war am nächsten Tag die Lodge komplett ausgebucht, sonst wäre wir zwei Tage geblieben.
Ich hätte kein Problem gehabt, dort noch zwei weitere Nächte zu verbringen und einfach die Natur zu genießen!
Bei perfektem Wetter unternahmen wir einen, von drei markierten Wanderungen.
Die zwei anderen Wanderungen waren zu lang und wir hatten hierfür keine Zeit mehr.
Unser Häuschen war einfach aber geschmackvoll eingerichtet und absolut sauber. Das Bad war klein aber ebenfalls sauber und funktionell.
Vor dem Häuschen stand eine Bank auf der wir die Landschaft genossen, dies ist auch vom Bett aus möglich, weil dieses in der Mitte des Raums direkt vor den großen Glastüren mit Blick nach draußen steht.
Um 18:30 gab es Essen am Haupthaus.
Hier lernten wir Jann als einen aufmerksamen Gastgeben und einen super Typ kennen, mit dem wir uns bis weit nach 21:00 Uhr am Lagerfeuer gut unterhielten.
In den Redepausen bekamen wir nach und nach ein 3 Gänge Menü von Jann und seiner Haushälterin kredenzt, dass nicht nur überraschend schick angerichtet war sondern auch noch verdammt gut geschmeckt hat!
Das Frühstück, welches ebenfalls sehr gut war, sowie das Abendessen sind im Preis mit inbegriffen, was ein klasse Preis/Leitungsverhältnis bedeutet.
Eine kleine Bar mit Selbstbedieneung und absolut vernünftigen Preisen haben den Eindruck der Lodget perfekt gemacht ebenso wie ebenso wie die Anwesenheit von Janns Wildtieren und seinem kleinen Hund, Indiana, welchen besonders meine Freundin sehr mochte :o)
Auf dem Rückweg unbedingt den Sternenhimmel bewundern ohne störende Lichter in der Umgebung ein Erlebnis

Jann gab uns am nächsten Tag, nach dem klasse Frühstück, noch wertvolle Tipps, was wir an diesem Tag in der Umgebung unternehmen können.

Insgesamt eine unvergessliche Zeit die wir bei Jann verbracht haben.
Wer in der kleien Karo übernachtet (was ich nur empfehlen kann) der sollte dies bei Jann tun, wenn er etwas Besonderes und Unvergessliches erleben möchte.

Die nächste Nacht verbrachten wir wieder in einem gehobenen Guesthouse … wie waren wir enttäuscht … ;o)

Thank you Jann fort his unforgettable time!

Unsere Empfehlung für die Umgebung von Oudtshoorn:
- Strausenfarm besichtigen und Strausensteak direkt an der Farm essen (dort ist es am günstigsten um am besten)
- Cango Caves besichtigen, jedoch die Adventure Tour!! (=> Man robbt durch engste Höhlensysteme)
- Überquerung des Swartberg Passes

Zimmertipp: Alle drei Lodges sind gleich gut, das Sie von der Bauart identisch sind, versetzt nebeneinander und ...
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alex_J33!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Die Übernachtung in der Zwartberg View Mountain Lodge war für uns eines der schönsten Erlebnisse während unserer 3-wöchigen Reise durch Südafrika. Wir fühlten uns ganz weit weg von den touristischen Routen und waren doch nur 10 Minuten von Oudtshoorn entfernt. Die Ruhe, die Landschaft und die geschmackvoll eingerichtete Lodge waren so wohltuend. Aber am eindrücklichsten waren für uns der herzliche Empfang, das Ambiente beim Abendessen und die Kochkünste von Jann Bader.

Nach einem sehr relaxten Nachmittag in einer der drei Lodges wurden wir am Abend mit einem Lagerfeuer und einem wunderschön gedeckten Tisch begrüßt. Und als wir dachten besser kann es nicht mehr kommen, wurden wir eines besseren belehrt. Das drei Gänge Menü war in Geschmack und Präsentation eines 3 Sterne Restaurants würdig. Und das alles mitten im Nirgendwo!!!!. Und dann auch noch zu diesem Preis!!! Ein wunderschöner Ort, den wirklich jeder, der durch Südafrika reist, sehen und erleben sollte.

Ich habe sehr bedauert, dass wir am nächsten Morgen, nach einem sagenhaften Frühstück, schon wieder abreisen mussten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, pkaelber!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Meine Frau und ich waren für 4 Nächte im Zebra Walk Cottage. Das Selbstversorger-Cottage war einfach wunderbar. Wir haben dieses gemütliche, total stilvoll eingerichtete Cottage sehr genossen. Wir liebten die Stille,die Natur und auch die kleinen und größeren Tiere (z.B. Vögel, Springböcke, Zebras, Manguste) ringsum. Wir konnten auf dem Gelände wunderbar wandern. Schon bei der Einfahrt auf das Gelände merkt man mit wieviel Liebe zum Detail und Freude alles hergerichtet ist.
Die ZVML bietet sich auch prima für Ausflüge in die Umgebung an (Oudtshoorn, De Rust, Swartberge usw.).
Wir hatten auch das große Glück, dass Jann ein Dinner für uns zubereitet hat. Er hat für uns ein 4-Gänge-Menu gezaubert! Das Essen war vom Feinsten. Die Dekoration des Essens, des Essbereiches, der gesamten Terrasse, samt offenem Feuer waren einfach nur superschön.
Er hat uns wunderbar unterhalten und uns viele neue Informationen über das Leben in Südafrika vermittelt.
Man merkt überall auf dem Gelände, dass Jann alles mit viel Ideenreichtum, Stil und Witz
gestaltet hat. Alles ist eingebetet in einer großartigen Landschaft.
Nochmals ein großes Dankeschön an Jann für die große Gastfreundschaft. Wir hoffen, dass wir dieses Paradies auf Erden so schnell wie möglich wieder geniesen können.
Gunter und Sabine aus Deutschland, Oktober 2012

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gunter R!
Bewertet am 20. März 2012

Wir waren leider nur eine Nacht bei Jann und es war perfekt. Es war vielleicht die Beste Unterkunft während unsere Südafrikareise. Sehr zu empfehlen!

Die Anfahrt ist abenteuerlich, die Natur beeindruckend, die Lodgen liebevoll und individuell, das Essen von Jann macht dann noch alles perfekt.

Leider hatten wir nur eine Nacht, wer Zeit hat sollte unbedingt zwei Nächte bleiben. Hier kann man entspannen, die Natur genießen, Tiere in freier Wildbahn erleben ....

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Simone_Schreier!
Bewertet am 16. Januar 2012

Um es vorweg zu nehmen - es war einfach alles exzellent! Die Lodge liegt inmitten unberührter Natur und die Aussicht von den schönen, etwas vom Haupthaus abgelegenen Bungalows ist einfach fantastisch. Die Landschaft, die Weite, die Stille - einfach herrlich. Am Abend braaite Jann für uns ein sehr leckeres Essen auf dem schönen Holzdeck mit integrierter Feuerstelle und wir hatten einen unterhaltsamen Abend mit Jann am Lagerfeuer umgeben von vielen Tieren. Eines steht fest - wir kommen wieder aber definitiv länger als eine Nacht! Christine und Daniel

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christine383!
Bewertet am 6. Januar 2012

Eine Idylle inmitten unberührter Natur mit herzlicher Gastfreundschaft.
Zufahrt etwas abenteuerlich jedoch auch mit normalem Pkw schaffbar. Hervorragendes Essen, wenn man bedenkt, dass dies nur vom Chef und seinem Helfer Leon präpariert und liebevoll serviert wird. Wir werden wieder hinfahren.

Ilse und Roland

Nr. 4 von 52 in Oudtshoorn
Rietfontein Ostrich Palace
Rietfontein Ostrich Palace
Nr. 10 von 52 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Zwartberg View Mountain Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zwartberg View Mountain Lodge

Anschrift: Vergelegen Road | Vergelegen Road, Oudtshoorn 6628, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 7 von 52 Sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
Preisklasse: 110€ - 118€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zwartberg View Mountain Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.