Zwartberg View Mountain Lodge
Queens Hotel(Oudtshoorn)
Fancourt(George)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. Oktober 2012

Meine Frau und ich waren für 4 Nächte im Zebra Walk Cottage. Das Selbstversorger-Cottage war einfach wunderbar. Wir haben dieses gemütliche, total stilvoll eingerichtete Cottage sehr genossen. Wir liebten die Stille,die Natur und auch die kleinen und größeren Tiere (z.B. Vögel, Springböcke, Zebras, Manguste) ringsum. Wir konnten auf dem Gelände wunderbar wandern. Schon bei der Einfahrt auf das Gelände merkt man mit wieviel Liebe zum Detail und Freude alles hergerichtet ist.
Die ZVML bietet sich auch prima für Ausflüge in die Umgebung an (Oudtshoorn, De Rust, Swartberge usw.).
Wir hatten auch das große Glück, dass Jann ein Dinner für uns zubereitet hat. Er hat für uns ein 4-Gänge-Menu gezaubert! Das Essen war vom Feinsten. Die Dekoration des Essens, des Essbereiches, der gesamten Terrasse, samt offenem Feuer waren einfach nur superschön.
Er hat uns wunderbar unterhalten und uns viele neue Informationen über das Leben in Südafrika vermittelt.
Man merkt überall auf dem Gelände, dass Jann alles mit viel Ideenreichtum, Stil und Witz
gestaltet hat. Alles ist eingebetet in einer großartigen Landschaft.
Nochmals ein großes Dankeschön an Jann für die große Gastfreundschaft. Wir hoffen, dass wir dieses Paradies auf Erden so schnell wie möglich wieder geniesen können.
Gunter und Sabine aus Deutschland, Oktober 2012

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gunter R!
Bewertet 20. März 2012

Wir waren leider nur eine Nacht bei Jann und es war perfekt. Es war vielleicht die Beste Unterkunft während unsere Südafrikareise. Sehr zu empfehlen!

Die Anfahrt ist abenteuerlich, die Natur beeindruckend, die Lodgen liebevoll und individuell, das Essen von Jann macht dann noch alles perfekt.

Leider hatten wir nur eine Nacht, wer Zeit hat sollte unbedingt zwei Nächte bleiben. Hier kann man entspannen, die Natur genießen, Tiere in freier Wildbahn erleben ....

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Simone_Schreier!
Bewertet 16. Januar 2012

Um es vorweg zu nehmen - es war einfach alles exzellent! Die Lodge liegt inmitten unberührter Natur und die Aussicht von den schönen, etwas vom Haupthaus abgelegenen Bungalows ist einfach fantastisch. Die Landschaft, die Weite, die Stille - einfach herrlich. Am Abend braaite Jann für uns ein sehr leckeres Essen auf dem schönen Holzdeck mit integrierter Feuerstelle und wir hatten einen unterhaltsamen Abend mit Jann am Lagerfeuer umgeben von vielen Tieren. Eines steht fest - wir kommen wieder aber definitiv länger als eine Nacht! Christine und Daniel

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christine383!
Bewertet 6. Januar 2012

Eine Idylle inmitten unberührter Natur mit herzlicher Gastfreundschaft.
Zufahrt etwas abenteuerlich jedoch auch mit normalem Pkw schaffbar. Hervorragendes Essen, wenn man bedenkt, dass dies nur vom Chef und seinem Helfer Leon präpariert und liebevoll serviert wird. Wir werden wieder hinfahren.

Ilse und Roland
Kapstadt/Montalcino/Österreich

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, roleg!
Bewertet 24. Dezember 2011

Was für ein Stückchen Erde! Diese Lage, diese Ruhe, dieser Frieden! Um diese schöne Atmosphäre zu genießen, sollte man mindestens 3 Nächte bleiben. Alle drei Cottages sind liebevoll eingerichtet und bieten einen wunderschönen Ausblick auf die wilde Natur. Hier kann man entspannen! Am Abend bittet Jann zu einem hervorragendem Essen mit schöner Lagerfeuerromantik. Wenn man Glück hat, kommen die sonst recht scheuen Springböcke und Zebras ganz nah heran. Überall begegnet man afrikanischer ausgesuchter Kunst.
Nicht besser kann man mit Komfort fern von der Hektik des Alltags in der Region Oudtshoorn übernachten!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Andvoe!