“Ungeziefer”

De Denne Country Guest House
Paderborn, Deutschland
“Ungeziefer”
Bewertet am 23. November 2013

Wir waren in einer Gruppe von sechs Personen im Denne Country Guest House und hatten insgesamt drei Zimmer zur Verfügung.
Rudi, der Manager, war leider nur an einem der insgesamt zwei Tagen vor Ort. Er ist sehr bemüht und freundlich. Das übrige Personal zeigte sich jedoch eher eher von einer anderen Seite. Unmotiviert, unqualifiziert und z.T. unfreundlich. Das Abendessen am ersten Abend (Rudi war nicht da) war nur mittelprächtig, sodass wir am zweiten Abend ein eigenes BBQ veranstalteten. Grill etc. ist vorhanden.
Da es an den beiden Tagen vor unserer Anreise geregnet hatte, wimmelte es während unseres Aufenthaltes förmlich von Fliegen. Man wohnt auf einer Farm mit einer Vielzahl an Straußen, da bleiben ein paar Fliegen eben nicht aus. Aber die Masse an Fliegen ließ es nur unter Anwendung von erheblichen Mengen an Insektenvernichtungsspray (ist in den Zimmern vorhanden) zu, abends auf der Terasse zu entspannen.
Nach der ersten Nacht trat bei einer Person unserer Gruppe ein zunächst undefinierbarer Hautausschlag am Unterarm und Bauch auf. Dieser hielt auch noch zwei Wochen an. Sowohl eine lokale Apothekerin, als auch der deutsche Hausarzt diagnostizierten schließlich Milben- bzw. Flohbisse. Wir gehen davon aus, dass diese mit dem Aufenthalt im De Denne Country Guest House zusammenhängen.
Die Zimmer waren aber grundsätzlich sauber und nett eingerichtet, die Anlage weitläufig und der Blick schön.
Dennoch aufgrund der o.g. Aspekte keine Empfehlung von uns. Darüber hinaus würden wir Oudtshoorn nicht unbedingt als Etappenziel auf einer Rundreise weiterempfehlen. Der Besuch einer Straußenfarm (der nicht wirklich besonders aufregend ist - ca. 60 Min.) ließe sich auch im Rahmen der Durchreise erledigen. Die Cango Caves haben wir nicht besucht. Zwei Nächte sind aber definitiv zu lang für diese, im Vergleich zum Rest Südafrikas, eher langweilige Gegend.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, Sonja R!

• Hebräisch zuerst
Attendorn, Deutschland
Bewertet am 3. November 2013

Wir waren auf unserer Südafrikarundreise für zwei Nächte in Cottage Nr. 5 des De Denne Country Guest House untergebracht. Nach den vielen positiven Berwertungen hatten wir uns sehr auf den Aufenthalt gefreut und wurden leider sehr enttäuscht. Das Cottage war sehr geräumig und für unseren Sohn waren Extrabetten (nicht nur Matratzen wie sonst oft üblich) aufgebaut. Die Möbel allerdings waren sehr alt und zerschlissen und das Cottage war schlecht gelüftet (roch nach Staub und Dreck). Vor allem die Reinigung des Badezimmers ließ zu wünschen übrig. Da es nicht unsere Art ist, uns zu beschweren, wurde die Toilette und die dahinter liegende Wand ordentlich von uns mit Sagrotan desinfiziert. Stock- und Schimmelflecken in der Dusche...
Die Vorhänge im Schlafzimmer rochen derart dreckig und staubig, dass an Schlaf in der ersten Nacht kaum zu denken war. Dies haben wir dann doch am Folgetag bemängelt. Abends rochen sie dann derart nach Raumspray, dass wir sie in der zweiten Nacht auf die Terrasse verbannt haben.
Auch das versprochene private Barbecue konnten wir nicht machen, da keine Kohle für uns da war. Immerhin wurde von Rudi (Manager der Anlage) ein allgemeines Barbecue im Restaurant veranstaltet. Rudi war insgesamt sehr freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht! Leider fehlt es bei der Anlage aber im Detail oder wir hatten einfach Pech mit unserem Zimmer?
Da das Essen sehr gut war und die Aussicht ein Traum ist: immerhin noch zwei - statt einem Stern. Insgesamt waren wir sehr enttäuscht.

Zimmertipp: Cottage Nr. 5 auf jeden Fall meiden.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Stephanie B!
Bewertet am 8. September 2013

Das Cottage ist geräumig und rustikal eingerichtet, allerdings störten uns der Geruch, der möglicherweise von der Lasur der Antikmöbel herrührt, und das kalte Licht in den Zimmern ein wenig. Das Dinner - Straußensteak natürlich - war sehr lecker.
Die Farmführung durch Rudy war das Highlight. Unsere Kinder durften sogar 1 Tag alte Straußenbabies halten.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, sally1810!
aschheim
Bewertet am 3. Mai 2013

Rudi der gute Geist des Hauses ist immer hilfsbereit und versucht alles
um den Aufenthalt zur vollsten Zufriedenheit aller zu gestalten. Auch
alle anderen Mitarbeiter sind um das Wohl ihrer Gäste sehr bemüht.
Ein angenehmer Aufenthalt in einer wunderbaren Umgebung.
Jutta & Roland

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, rmg_muc_18!
Spitz, Niederosterreich, Austria
Bewertet am 27. Februar 2013

Wir waren überrascht.Rudi, der gute Geist im Haus, hat uns verwöhnt - als Empfangschef, Kellner, Koch - herrliche Straußensteaks. Die Zimmer im Haupthaus und auch in den Cottages waren für diese abgelegene Farm ganz toll. Doppelwaschbecken, Badewanne und kleine Blümchen auf den Gästehandtüchern. Da wir mit unseren Freunden (12 Personen) ganz alleine auf der Farm waren hatten wir auch das Glück, das extra für uns gegrillt wurde.Rudi erzählte uns auch viel über die Farm und die Strauße. Es war ein fröhlicher und unterhaltsamer Abend.
Ruhe pur mit herrlichem Blick über die Landschaft.
Auch der Besuch auf der Brutstation war für uns ein tolles Erlebnis.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Elisabeth L!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 22. Februar 2013

Aktuell im Februar 2012 besucht. Nach Emailkontakt wurde uns eine "Luxus" Familiencottage/Unterkunft angeboten (mit entsprechendem Preis). Auf Grund der Beschreibung, Bewertungen und Bilder (Webseite) buchten wir die Unterkunft.
Leider entsprach diese nicht unseren Erwartungen. Die Cottage Nummer 5 war sehr dunkel, hatte keine zwei Schlafzimmer (zwei Einzelbetten standen im Wohnzimmer) und die notdürftig ausgestattete Küche war leider nur eine "Notlösung". Das relativ hohe Aufkommen von Ungeziefer liess darauf schliessen, dass diese Unterkunft (aufgrund ihres Standards?) nur selten vermietet wurde. Auch das hochgelobte Frühstück war nur Mittelklasse.
Fazit: Sehr fragwürdiges Preis-Leistungsverhältnis. Vielleicht sind die anderen "Unterkünfte" (für 2 Personen!) besser und entsprechen auch den Bildern der Webseite, das Haus Nummer 5 ist auf jeden Fall nicht zu empfehlen ! In der Preislage gibt es bessere Unterkünfte in Oudtshoorn.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
2 Danke, Kuschtravel!
Greifswald
Bewertet am 17. Februar 2013

Neu gestaltetes Appatment mit Wohnzimmer, Küchenzeile und 2 Schlafzimmern, 2 Bädern und großer Terasse mit weitem Ausblick. Es gibt eine eigene Feuerstelle, die auch auf Wunsch mit Essen bestückt wird. Leider sind zur Zeit keine Strauße in der Nähe, da wegen Vogelgrippe alle getötet werden mussten. Straußensouveniers kann man dort sehr preisgünstig einkaufen. Der Pool war leider etwas dreckig. Das Frühstück gut und ausreichend. Die Lage ist doch sehr ländlich. Es gibt eine Klimaanlage.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Thylitshia Villa Country Guesthouse
Gumtree Guest House
Gumtree Guest House
Nr. 5 von 75 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im De Denne Country Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über De Denne Country Guest House

Unternehmen: De Denne Country Guest House
Anschrift: De Denne Guest House | Volmoed, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 12 von 46 Sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — De Denne Country Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Priceline und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei De Denne Country Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De Denne Country Guest House Oudtshoorn