“Tolle Straußensteaks und Farmführung”

De Denne Country Guest House
Bewertet am 8. September 2013

Das Cottage ist geräumig und rustikal eingerichtet, allerdings störten uns der Geruch, der möglicherweise von der Lasur der Antikmöbel herrührt, und das kalte Licht in den Zimmern ein wenig. Das Dinner - Straußensteak natürlich - war sehr lecker.
Die Farmführung durch Rudy war das Highlight. Unsere Kinder durften sogar 1 Tag alte Straußenbabies halten.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, sally1810!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Mai 2013

Rudi der gute Geist des Hauses ist immer hilfsbereit und versucht alles
um den Aufenthalt zur vollsten Zufriedenheit aller zu gestalten. Auch
alle anderen Mitarbeiter sind um das Wohl ihrer Gäste sehr bemüht.
Ein angenehmer Aufenthalt in einer wunderbaren Umgebung.
Jutta & Roland

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, rmg_muc_18!
Bewertet am 27. Februar 2013

Wir waren überrascht.Rudi, der gute Geist im Haus, hat uns verwöhnt - als Empfangschef, Kellner, Koch - herrliche Straußensteaks. Die Zimmer im Haupthaus und auch in den Cottages waren für diese abgelegene Farm ganz toll. Doppelwaschbecken, Badewanne und kleine Blümchen auf den Gästehandtüchern. Da wir mit unseren Freunden (12 Personen) ganz alleine auf der Farm waren hatten wir auch das Glück, das extra für uns gegrillt wurde.Rudi erzählte uns auch viel über die Farm und die Strauße. Es war ein fröhlicher und unterhaltsamer Abend.
Ruhe pur mit herrlichem Blick über die Landschaft.
Auch der Besuch auf der Brutstation war für uns ein tolles Erlebnis.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Elisabeth L!
Bewertet am 22. Februar 2013

Aktuell im Februar 2012 besucht. Nach Emailkontakt wurde uns eine "Luxus" Familiencottage/Unterkunft angeboten (mit entsprechendem Preis). Auf Grund der Beschreibung, Bewertungen und Bilder (Webseite) buchten wir die Unterkunft.
Leider entsprach diese nicht unseren Erwartungen. Die Cottage Nummer 5 war sehr dunkel, hatte keine zwei Schlafzimmer (zwei Einzelbetten standen im Wohnzimmer) und die notdürftig ausgestattete Küche war leider nur eine "Notlösung". Das relativ hohe Aufkommen von Ungeziefer liess darauf schliessen, dass diese Unterkunft (aufgrund ihres Standards?) nur selten vermietet wurde. Auch das hochgelobte Frühstück war nur Mittelklasse.
Fazit: Sehr fragwürdiges Preis-Leistungsverhältnis. Vielleicht sind die anderen "Unterkünfte" (für 2 Personen!) besser und entsprechen auch den Bildern der Webseite, das Haus Nummer 5 ist auf jeden Fall nicht zu empfehlen ! In der Preislage gibt es bessere Unterkünfte in Oudtshoorn.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Elkuschi!
Bewertet am 17. Februar 2013

Neu gestaltetes Appatment mit Wohnzimmer, Küchenzeile und 2 Schlafzimmern, 2 Bädern und großer Terasse mit weitem Ausblick. Es gibt eine eigene Feuerstelle, die auch auf Wunsch mit Essen bestückt wird. Leider sind zur Zeit keine Strauße in der Nähe, da wegen Vogelgrippe alle getötet werden mussten. Straußensouveniers kann man dort sehr preisgünstig einkaufen. Der Pool war leider etwas dreckig. Das Frühstück gut und ausreichend. Die Lage ist doch sehr ländlich. Es gibt eine Klimaanlage.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Heike K!
Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir waren im Oktober 2012 2 Tage hier. Wir verbrachten diese in einem separaten Cottage mit eigener Feuerstelle zum Grillen und Kitchenette. Ursprünglich hatte ich über Booking.com eine kleinere Unterkunft gewählt. Bei unserer Ankunft erhielten wir sogar ein Upgrade, in dem wir in einem größeren, sehr sauberen Cottage mit schönem Blick auf die umliegenden Berge untergebracht wurden. Auf der Terrasse konnte man wunderbar bei einem Glas Wein und himmlischer Ruhe den Tag ausklingen lassen. Wir empfehlen dort zu Abend zu essen. Der Hausherr zauberte uns ein vorzügliches gegrilltes Straußenfilet. Das Frühstück war sehr gut, mit allem was das Herz begehrt. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Team war sehr aufmerksam und verwöhnte uns sehr. Besonders Bruno, der anhängliche Hofhund, hat diesen Aufenthalt unvergessen gemacht. Er wartete schon morgens vor unserer Tür und begleitete uns auf der Farm bei Schritt und Tritt. Wir würden dort jederzeit wieder hinfahren...

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, bogu-1959!
Bewertet am 11. März 2012

Johan, Louise und Bruno haben uns die 2 Tage in der kleinen Karoo verwöhnt und wir hatten einen traumhaften Aufenthalt. Unser Zimmer im Haupthaus, wie auch das die Auffenthaltsräume und das Speisezimmer, ist sehr liebevoll und geschmackvoll eingerichtet. Abends haben wir auf der Terrasse die Ruhe bei einem guten Rotwein genossen.
Die Farm war der ideale Ausgangspunkt für einen Ausflug zu den Cangoo-Höhlen und dem Swartbergpass. Ein zusätzlicher Höhepunkt war die interessante und humorvolle Führung auf einer benachbarten Straußenfarm mit frisch geschlüpften Straußen (von Louise vermittelt). Den Besuch einer Erdmännchen-Kollonie mit Meerkat Adventures (5 Minuten von De Denne) ist zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2,1 km entfernt
Mooiplaas Guesthouse
Mooiplaas Guesthouse
Nr. 8 von 52 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im De Denne Country Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über De Denne Country Guest House

Anschrift: | De Denne Farm, Oudtshoorn 6620, Südafrika (ehemals De Denne Guest House)
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 11 von 52 Sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
Preisklasse: 96€ - 163€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — De Denne Country Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei De Denne Country Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De Denne Country Guest House Oudtshoorn