“Einfach Super !!!!” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 29 Hotels in Knysna
Karlsruhe
“Einfach Super !!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2010

Die Villa Afrikana ist genauso schön, wie sie auf der Website aussieht. Dazu kommen der traumhafte Blick auf die Lagune, sehr geschmackvoll eingerichtete Suiten und Aufenthaltsräume. Das Frühstück war toll, auf dem Obstteller habe ich 11 verschiedene Sorten Obst gezählt! Die Gastgeber, Bianca und Ross, waren hilfsbereit und immer da.
Wir werden bestimmt wiederkommen.
Durch die nur 6 Suiten ist es sehr persönlich, ideal für Paare, die Wert auf Service und Ausstattung legen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Soshula!

Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2009

Und vor allem strahlend weiß, denn das ist die dominierende Farbe in der Villa Afrikana. Konsequent in jedem Detail (der italienische Einfluss der Inhaber ist deutlich spürbar) dennoch wohnlich und vor allem kombiniert mit perfekter und herzlicher Gastfreundschaft. Lediglich bei den ebenfalls sehr großen Badezimmern geht das Design ein wenig auf Kosten der Funktionalität (es gab z.B. praktisch keine Abstellfläche für eigene Bad-Artikel). Das sehr nette und individuelle Frühstück wird wahlweise auf dem Zimmer (bei schönem Wetter sicher toll auf dem eigenen Balkon/der Terasse) oder im Gemeinschaftsbereich serviert. Wie sehr häufig in Südafrika gibt es eine hervorragend ausgestattete honesty bar zur Selbstbedienung. Die Lage ist wunderschön, über der Bucht von Knysna gelegen, das Zentrum schnell erreichbar und tolle Strände innerhalb weniger Minuten mit dem Auto erreichbar. Alles in allem eine tolle Sache und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, ethnologica!
Obertshausen
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2009

Wir fanden Villa Afrikana durch einen glücklichen Zufall und waren sofort begeistert von dem schönen Ambiente und der Innenarchitektur. Alle Zimmer sind sehr großzügig und sehr edel ausgestattet. Die Villa liegt perfekt am Berg mit einem wundervollen Blick über die Landschaft und die Lagune von Knysna. Zum Frühstück wird einem jeder Wunsch erfüllt.
Die Gastfreundschaft von Ross und Bianca sind hervorragend und empfehlenswert.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, Heather-Armin!
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2009

Die Villa Africana ist wirklich einen Aufenthalt wert. Mit viel Liebe zum Detail wurde dieses Guesthouse eingerichtet. Zimmer sind geräumig und super sauber. Darüber hinaus noch mit einem traumhaften Blick auf die Knysna Heads. Der Service ist ausgezeichnet und es besteht die Möglichkeit sein Frühstück auf dem Zimmer servieren zu lassen. Zur Abrundung steht das Besitzer-Ehepaar einem jederzeit mit Hilfe und Antworten nett zur Seite.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Danke, Whitey79!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2009

Wir waren leider nur 2 Nächte in der Villa Afrikana, aber das was wir dort gesehen haben und erlebt haben ist überdurchschnittlich. Da ich beruflich sehr oft in 5 Sterne Hotels wohne, kann ich sagen, dass die Villa Afrikana 6 Sterne verdient hätte. Die geschmackvolle Einrichtung der Zimmer, die Sauberkeit im gesamten Guesthouse, der Service, das Essen, es war definitiv etwas Besonderes. Auch die Besitzer waren super freundlich und hilfsbereit, auch ihre Tips für Ausflüge, Essen gehen etc. waren klasse.
Daher, wer nach Knysna geht, sollte unbedingt in der Villa Afrikana wohnen!

• Aufenthalt November 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, fraulaus!
Umeå
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2008

Nur 5 Minuten mit dem Auto die Berge hoch, Villa Afrikana hat eine tolle Lage mit einer super Aussicht auf die Knysna Lagune.

Meine Frau und ich waren auf unserer Hochzeitsreise in der Gouna Suite untergebracht und wir werden den Aufenthalt immer in Erinnerung behalten. Eine schön eingerichtete Suite mit einem komplett ausgestatteten Bad und einer wundervollen Veranda, wo auch immer das Frühstück serviert wurde.

Der Service war fabelhaft und die Gastgeber Rossano und Bianca Giuni haben uns wie Könige behandelt.

Wir können das Villa Afrikana sehr empfehlen!

Und wir werden nächsten Sommer auch definitiv zurückkehren.

Carl und Therese Jansson
Umeå, Schweden

1 Danke, janssonCarl!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2008

Wir haben 5 Nächte in der Villa Afrikana verbracht. Gebucht hatten wir die Noetzie-Suite (die wir ebenfalls nur empfehlen koennen) im obersten Stockwerk. Das gesamte Gebäude wirkt wie eine kalifornische Villa. Super geschmackvoll eingerichtete Suiten (wie das gesamte Haus), die allesamt die 5 Sterne wirklich verdient haben. Hier entsprechen die Bilder der Homepage absolut dem was man erwarten darf. Die Zimmer sind sehr sauber.

Das Haus liegt in Hanglage mit super Blick auf die Knsyna Lagune und privatem Pool sowie sicherer Parkmöglichkeit innerhalb des Anwesens. Die Entfernung ins Zentrum von Knysna beträgt ca. 2km.

Ganz speziell ist die Möglichkeit im Zimmer zu frühstücken (was speziell auf dem Balkon jeder Suite wirklich himmlisch ist). Jeden Abend bekommt man einen "Wunschzettel" in den man seine Frühstückswünsche und die Uhrzeit zu dem man frühstücken möchte eintragen kann.

Für alle Fragen und Planungen sind die Hosts Bianca und Rossano (die ebenfalls im Haus leben) stets ansprechbar und bei Reservierungen jederzeit behilflich.

Wenn es überhaupt was zu kritisieren gibt, dann vielleicht die etwas knapp bemessenen Queen-Size Betten, die in manchen Suiten vorzufinden sind und die Tatsache, dass zumindest bei uns kein Kühlschrank auf dem Zimmer war (wobei die Bar im Wohnzimmer des Hauses allen Ansprüchen gerecht werden dürfte).

Alles in allem eine klare Empfehlung für einen stilvollen, sorglosen und erholsamen Aufenthalt in Knysna.

• Zufrieden mit — Unterkunft, Lage, Service
Villa Paradisa Guest House
Blackwaters River Lodge
Blackwaters River Lodge
Nr. 5 von 29 in Knysna

Sie waren bereits im Villa Afrikana Guest Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Afrikana Guest Suites

Unternehmen: Villa Afrikana Guest Suites
Anschrift: 13 Watsonia Street | Paradise, Knysna 6571, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Knysna
Nr. 1 der Luxushotels in Knysna
Nr. 2 der Familienhotels in Knysna
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Afrikana Guest Suites 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Afrikana Guest Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Afrikana Guest Hotel Knysna
Hotel Afrikana