“Sagenhaft schön!!!”

Villa Afrikana Guest Suites
Nr. 1 von 30 Hotels in Knysna
Bewertet am 18. Februar 2013

Eine ausgezeichnete Destination, um den belebten Küstenort Knysna aus einer kleinen Distanz heraus zu erleben. Auf unserer Reise entlang der Garden Route, waren die Tage bei Rossaro & Bianca ein superschönes Erlebnis. Das 1A Frühstück wir auf Wunsch auch auf den eigenen Balkon gebracht, wovon aus man den sagenhaften Blick über die Bucht von Knysna genießen kann. Zu sehen gibt es in der Nähe einiges. Rundherum wohl gefühlt haben wir uns bei den beiden und ihrem lieben Team!!!

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, DidierPoe!

Bewertet am 15. Januar 2013

wir waren für 3 nächte in der villa afrikana und es war einfach super. dieses haus kann man sehr gut weiterempfehlen. der service, die hilfsbereitschaft und die lage waren einfach ein traum. das frühstück wurde uns direkt vor unserem zimmer serviert und wir hatten dadurch einen herrlichen ausblick auf knysna.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, ps1207!
Bewertet am 6. Januar 2013

Wir haben die letzten Dezembertage in der Villa Afrikana verbracht und können dieser Location nur die Bestnote geben. Wir haben bereits viele schöne Guesthäuser und Lodges in SA kennengelernt - aber das war mit Abstand das Beste.

Ein unglaublich schönes und vor Allem gepflegtes Haus, wahnsinnig nette, hilfsbereite Eigentümer und ein liebevolles Personal, welches einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat.

Wir werden dieses Haus definitiv wiederbesuchen !!!!

Danke an Bianca und Ross von Thomas & Udo

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Goateedus!
Bewertet am 27. Dezember 2012

Die Villa Afrikana war ein weiterer Zwischenstopp auf unserer Flitterwochen- Reise durch Südafrika. Eine schönere Unterkunft hätten wir nicht finden können. Wir waren eigentlich von allem überwältigt - das Zimmer, der Service, der Ausblick, das freundliche Personal und die Gastfreundschaft der Besitzer Ross und Bianca - alles übertraf unsere Erwartungen.
Die Zimmer waren sehr elegant und geschmackvoll eingerichtet. In der Realität ist die umgebaute und renovierte 70er Jahre Villa noch viel beeindruckender als auf den Bildern. Das Personal las uns Tag und Nacht jeden Wunsch von den Augen ab und bereitet uns jeden Morgen ein feudales Frühstück, bei dem es an nichts fehlte. Die beiden Besitzer Ross und Bianca gaben uns in den 4 Tagen nicht nur das Gefühl Gäste zu sein, sondern behandelten uns eher wie Freunde auf Besuch. So fiel es uns am Abreisetag auch wirklich schwer und uns von ihnen zu trennen und wir hoffen darauf sie bald wieder in ihrem wunderschönen Guesthouse besuchen zu können.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Antje8777!
Bewertet am 3. Dezember 2012

Hier hat alles gepasst: Traumhafte Aussicht über die Buch von Knysna direkt zu den berühmten (und sehr sehenswerten) Headlands, sauber und sehr moderne Zimmerausstattung, inkl. DVD sSpieler und DVDs zum auswählen (für den einen sehr verregneten Tag war das garnicht verkehrt...) hin bis genau auf den Gast zugeschnittenes und vorbereitetes Frühstück mit allem drum und dran. Und am Abreisetag stand unser Mietwagen frisch gewaschen da: Das ist der durchgängig tolle Service von Villa Afrikana und wir werden wieder kommen, denn die zwei Nächte en route nach Kapstadt waren zu kurz!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, MikeChemnitz!
Bewertet am 1. Dezember 2012

Wir waren leider, und ich muß wirklich sagen leider nur eine Nacht in der Villa Afrikana.

Ein wirklich tolles Guesthouse, welches traumschön ist, aber sicherlich erst so richtig zum Knaller wird durch seine tollen Gastgeber Ross und Bianca.

Die beiden sind wirklich mit Herz dabei. Man wird so was von freundlich und herzlich empfangen. Da gibt's erstmal ein Getränk der Wahl auf der wunderschönen Terrasse weil das Zimmer bzw. die Suite noch nicht fertig ist, kredenzt mit in Schokolade getauchten Erdbeeren, man unterhält sich, hat Spaß und kriegt gute Tipps, was man vielleicht in der Zwischzeit machen könnte.

Wenn man wieder kommt wird man von Tracy in die Suite geführt, gefragt ob man ein Restaurant für den Abend buchen soll und ob man dazu ein Taxi benötigt.
Dazu gibts Tipps in einem ausliegenden Buch oder natürlich auch von Ross, der nach den Vorlieben der Gäste empfiehlt.

Aber dann möchte man erstmal die traumhafte Suite genießen, den wunderschönen Ausblick auf die Lagune und die Knysna Heads von der Terrasse, wir sogar vom Bad.

Die Suite ist bis ins Detail wunderschön und geschmackvoll eingerichtet, die Farbe weiß dominiert, wirkt hier aber keinesfalls kühl sondern sehr harmonisch.

Für das Frühstück kann man sich anhand einer Karte, die man abends an die Tür hängt die Uhrzeit aussuchen und das Frühstück nach Gusto zusammenstellen und ob man im Zimmer, auf der eigenen Terrasse oder im normalen Frühstücksbereich frühstücken möchte. Was für ein Service, (das Personal ist stets sehr aufmerksam!).

Es hat wirklich an nichts gefehlt, sogar das Auto wurde frisch gewaschen bevor man "leider", ich sags immer wieder "leider" wieder abreist bzw. weiterreist.

Der Hausherr Ross brachte uns dann auch selbst zum Auto und meinte dann nur "I think you've a problem". Schnell wurde klar was er meint. Wir hatten einen Platten.
Wir selbst sich diesbezüglich absolut "unbegabt" und guckten erstmal "blöd". Ross rief seine Angestellten, die in schwarzer Hose, weißem Hemd "ratz fatz" den Wagenheber aus dem Auto holten, den Ersatzreifen draufmontierten und Ross in seinen Designer Klamotten legte sich auch noch unters Auto. Wahnsinn, soviel Spontaneität und Hilfsbereitschaft, damit hätten wir nun gar nicht gerechnet. Und das ging unheimlich fix von der Bühne. Hätten wir selbst nie geschafft. Die Jungs hatten noch nicht mal ein schmutziges Hemd.... unglaublich geschickt. Dann gabs noch den Tipp zu Speedy zu fahren und den Reifen reparieren und aufpumpen zulassen. (haben wir auch getan, ich sag nur 40 Rand).

Ross hat uns so einen riesen Gefallen getan. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle. Mit Baci Baci wurden wir dann verabschiedet und werden wohl immer dieses positive Erlebnis in Erinnerung behalten.

Wir möchten definitiv wiederkommen, aber dann länger als eine Nacht!!!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, carducci76!
Bewertet am 3. November 2012

Ein Bed & Breakfast, dass eigentlich mehr als ein Bed & Breakfast ist. Das Frühstück kann man wahlweise auf dem Zimmer bzw. dem eigenen Balkon oder im Esszimmer einnehmen, man wählt am Abend vorher genau aus was man haben möchte. Wenn man abends nicht ausgehen möchte zum essen, werden Kleinigkeiten angeboten, die man aufs Zimmer bestellen kann oder auch eine Flasche Wein, die dann mit Oliven, Chips und Erdbeeren serviert wird. Die Zimmer sind sehr modern, mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Der Blick von Zimmer über die Lagune ist Traumhaft! Es wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Für uns das beste Bed& Breakfast auf der Reise. Sehr empfehlenswert!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Falcons View Manor
Nr. 2 von 30 in Knysna
1,4 km entfernt
Protea Hotel by Marriott Knysna Quays

Sie waren bereits im Villa Afrikana Guest Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Afrikana Guest Suites

Anschrift: 13 Watsonia Street | Paradise, Knysna 6571, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Knysna
Nr. 1 der Luxushotels in Knysna
Nr. 2 der Familienhotels in Knysna
Preisklasse: 125€ - 223€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Afrikana Guest Suites 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Afrikana Guest Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Afrikana Guest Hotel Knysna
Hotel Afrikana