“più bella cosa non c'è” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa Afrikana Guest Suites

Villa Afrikana Guest Suites
Nr. 1 von 30 Hotels in Knysna
Mönchengladbach, Deutschland
“più bella cosa non c'è”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2012

Wir waren leider, und ich muß wirklich sagen leider nur eine Nacht in der Villa Afrikana.

Ein wirklich tolles Guesthouse, welches traumschön ist, aber sicherlich erst so richtig zum Knaller wird durch seine tollen Gastgeber Ross und Bianca.

Die beiden sind wirklich mit Herz dabei. Man wird so was von freundlich und herzlich empfangen. Da gibt's erstmal ein Getränk der Wahl auf der wunderschönen Terrasse weil das Zimmer bzw. die Suite noch nicht fertig ist, kredenzt mit in Schokolade getauchten Erdbeeren, man unterhält sich, hat Spaß und kriegt gute Tipps, was man vielleicht in der Zwischzeit machen könnte.

Wenn man wieder kommt wird man von Tracy in die Suite geführt, gefragt ob man ein Restaurant für den Abend buchen soll und ob man dazu ein Taxi benötigt.
Dazu gibts Tipps in einem ausliegenden Buch oder natürlich auch von Ross, der nach den Vorlieben der Gäste empfiehlt.

Aber dann möchte man erstmal die traumhafte Suite genießen, den wunderschönen Ausblick auf die Lagune und die Knysna Heads von der Terrasse, wir sogar vom Bad.

Die Suite ist bis ins Detail wunderschön und geschmackvoll eingerichtet, die Farbe weiß dominiert, wirkt hier aber keinesfalls kühl sondern sehr harmonisch.

Für das Frühstück kann man sich anhand einer Karte, die man abends an die Tür hängt die Uhrzeit aussuchen und das Frühstück nach Gusto zusammenstellen und ob man im Zimmer, auf der eigenen Terrasse oder im normalen Frühstücksbereich frühstücken möchte. Was für ein Service, (das Personal ist stets sehr aufmerksam!).

Es hat wirklich an nichts gefehlt, sogar das Auto wurde frisch gewaschen bevor man "leider", ich sags immer wieder "leider" wieder abreist bzw. weiterreist.

Der Hausherr Ross brachte uns dann auch selbst zum Auto und meinte dann nur "I think you've a problem". Schnell wurde klar was er meint. Wir hatten einen Platten.
Wir selbst sich diesbezüglich absolut "unbegabt" und guckten erstmal "blöd". Ross rief seine Angestellten, die in schwarzer Hose, weißem Hemd "ratz fatz" den Wagenheber aus dem Auto holten, den Ersatzreifen draufmontierten und Ross in seinen Designer Klamotten legte sich auch noch unters Auto. Wahnsinn, soviel Spontaneität und Hilfsbereitschaft, damit hätten wir nun gar nicht gerechnet. Und das ging unheimlich fix von der Bühne. Hätten wir selbst nie geschafft. Die Jungs hatten noch nicht mal ein schmutziges Hemd.... unglaublich geschickt. Dann gabs noch den Tipp zu Speedy zu fahren und den Reifen reparieren und aufpumpen zulassen. (haben wir auch getan, ich sag nur 40 Rand).

Ross hat uns so einen riesen Gefallen getan. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle. Mit Baci Baci wurden wir dann verabschiedet und werden wohl immer dieses positive Erlebnis in Erinnerung behalten.

Wir möchten definitiv wiederkommen, aber dann länger als eine Nacht!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, carducci76!

Wiesbaden
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Ein Bed & Breakfast, dass eigentlich mehr als ein Bed & Breakfast ist. Das Frühstück kann man wahlweise auf dem Zimmer bzw. dem eigenen Balkon oder im Esszimmer einnehmen, man wählt am Abend vorher genau aus was man haben möchte. Wenn man abends nicht ausgehen möchte zum essen, werden Kleinigkeiten angeboten, die man aufs Zimmer bestellen kann oder auch eine Flasche Wein, die dann mit Oliven, Chips und Erdbeeren serviert wird. Die Zimmer sind sehr modern, mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Der Blick von Zimmer über die Lagune ist Traumhaft! Es wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Für uns das beste Bed& Breakfast auf der Reise. Sehr empfehlenswert!!

Danke, Julia K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2012

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT - die nur 7 Zimmer sind in sehr geschmackvollen Design eingerichtet und das Ambiente extrem entspannt. Ross und Bianca haben für alle Gäste ein offenes Ohr und leben die Herzlichkeit in Person.
Traumhafter Blick, sehr gastfreundliches Haus und das Frühstück war oberlecker!
Hier wird nicht zuviel versprochen, sondern alles eingehalten!
Der Travellers Choise Award ist hier mehr als verdient.

Wir kommen gerne wieder!

Danke, Alexander M!
Linz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2012

Der Name ist Programm - eine trendige Villa, die im afrikanischen Stil eingerichtet ist und hoch über Knysna liegt. Den Travellers Choise Award hat dieses Haus unserer Meinung zurecht. Die Besitzer sowie das Personal sind sehr hilfsbereit und sehr auskunftsfreudig. Die Einrichtung und die Lage sind super. Das Frühstück wird am Vortag bestellt und nächsten Tag zur gewünschten Zeit auf das Zimmer geliefert, wo man es auf der Terrasse mit einer tollen Aussicht auf die Bucht in Ruhe genießen kann. Zusammenfassend gesagt ein Muss wenn man in Knysna zu übernachten gedenkt.

Danke, ThomasHai!
Norderstedt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2012

Hier wird nicht zu viel versprochen: Lage, Service, Ausstattung einfach perfekt! Bis ins Detail modern und geschmackvoll eingerichtet. Sehr umfangreiche Auswahlmöglichkeiten für das Frühstück. Bei schönem Wetter unbedingt auf dem eigenen Balkon mit Blick auf die Lagune frühstücken. Ross hat immer einen guten Tip für die Tagesgestaltung oder eine Restaurantempfehlung. Sollten wir noch einmal nach Knysna kommen, wissen wir schon, wo wir übernachten werden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, HeitmaMo!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2012

Das Guesthouse liegt in einer sehr ruhigen Seitenstrasse auf einer Anhöhe. Man hat einen wunderschönen Blick auf die Waterfront und die Lagune. Die Gastgeber sind total nett und können auch gute Tipps hinsichtlich Restaurants geben. Das gesamte Guesthouse ist mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Zimmer sind riesig. Man kann sich einfach nur wohlfühlen. Und der Service stimmt auch!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Steffen2000!
Schwarzach, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2012

Villa Afrikana ist für uns die erste Adresse in Knysna. Die Zimmer sind sehr großzügig und sauber, die ganze Villa ist hell, modern und stylisch eingerichtet. Bäder sind sehr geräumig und modern ausgestattet, Betten sehr bequem und Ross steht mit seinem italienischen Temperament mit Rat und Tat bezüglich Tagesplanung oder Restaurantbuchungen zur Seite. Großen Wert legen die Gastgeber auf kleine Details, und absolut unschlagbar ist das köstliche, von sehr zuvorkommendem Personal betreute Frühstück, das absolut keine Wünsche offen läßt. Wir waren enttäuscht, nur zwei Nächte gebucht zu haben, wir hätten es mindestens zwei Wochen ausgehalten.

Zimmertipp: Zimmer in der ersten oder höheren Etage bieten sicher mehr Privatsphäre, als Zimmer im Erdgeschoß au ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Nr. 5 von 30 in Knysna
Turbine Hotel & Spa
Turbine Hotel & Spa
Nr. 7 von 30 in Knysna

Sie waren bereits im Villa Afrikana Guest Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Afrikana Guest Suites

Unternehmen: Villa Afrikana Guest Suites
Anschrift: 13 Watsonia Street | Paradise, Knysna 6571, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Knysna
Nr. 1 der Luxushotels in Knysna
Nr. 2 der Familienhotels in Knysna
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Afrikana Guest Suites 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Afrikana Guest Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Afrikana Guest Hotel Knysna
Hotel Afrikana