“Eine sehr gute Wahl”
Bewertung zu Amanzi Island Lodge

Amanzi Island Lodge
Nr. 12 von 127 Pensionen in Knysna
Bewertet am 4. November 2011

In Knysna gibt es viele gut bewertete Guesthouses und Lodges, so dass die Wahl nicht leicht fällt. Nach intensiver Recherche entschieden wir uns für die Amanzi Lodge, aufgrund der Lage auf Leisure Isle und direkt an der Lagune, und aufgrund der vielen, sehr guten Bewertungen. Eine richtige Entscheidung, denn die sehr gut geführte Lodge besticht in der Tat durch ihre Lage, aber auch mit großzügigen und sehr geschmackvollen Zimmern (man glaubt zunächst das Gebäuse wäre viel kleiner als es tatsächlich ist), und dem besten Frühstück das wir auf unserer 3-wöchigen Rundreise hatten. Die 4 Tage vergingen wie im Flug, die Tipps und Empfehlungen von Cathy und Simon waren hervorragend, und Knysna überzeugte uns in jeder Hinsicht. Am schönsten fanden wir die Blicke von den Heads, das Mittagessen im East Head Cafe, und das Abendessen im Siroccos. Der nahegelegene Strand ist zudem ideal, weil geschützt in der Lagune.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, olitschka!

Bewertet am 30. Oktober 2011

Die Amanzi Island Lodge wird zu Recht sehr gut bewertet. Die Lage auf Leisure Isle, direkt an der Lagune von Knynsa und in unmittelbarer Nähe zu den Heads, ist ausgezeichnet. Einige der Zimmer bieten herrliche Ausblicke (Zimmer 3 ist sehr schön, auch Zimmer 5 hat uns gut gefallen). Wir hatten das großzügige Gartenzimmer 6 und waren damit am Ende auch zufrieden. Die Lodge wird von Cathy und Simon sehr gut geführt, es gibt viele Tips zu Restaurants und Ausflügen, und das Frühstück gehörte zu den Besten während unserer SA Rundreise. Kleine Abstriche gab es für eine nicht funktionierende Reinigung des Pools und Problemen mit dem Internet, aber alles in allem gibt es auf diesem Preisniveau wohl kaum eine bessere Alternative in Knysna.

Wir waren mit unserem 4-tägigen Aufenthalt sehr zufrieden und würden jederzeit gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, polartravel!
Bewertet am 19. Oktober 2010

Auf unserem Trip entlang der Garden Route haben wir für 2 Nächte hier den Aufenthalt genossen.

Das Haus liegt auf Leisure Island, eine Insel in der Lagune, sehr sicher und mit Wohn- und Ferienhäusern.

Traumhaft der Blick aus unserem Superior Room oben unter dem Dach auf die Lagune, dazu ein Balkon mit der Aussicht auf die Heads. Sogar aus dem Bad hatte man diesen Ausblick. Leider konnten wir die Badewanne nicht nutzen, wegen der Wasserknappheit war der Verschluss entfernt, damit man nur duscht... sehr schade.

Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, es wurden Tips zu Unternehmungen und Restaurants gegeben, die Tische dann auch für uns reserviert (im "Leisure Isle" auf der Insel und "Firefly" in Knysna).

Schön auch die extrem gut bestückte Honesty Bar, die wir in dieser Größe nicht wieder hatten. Man konnte sich also auch einen Drink mit an den Pool oder auf den Balkon mitnehmen.

Frühstück bei gutem Wetter draussen auf der Terrasse, die Auswahl war in Ordnung, aber nicht umwerfend - Eier in den üblichen Variationen, Obst, Müsli, Käse. Vielleicht waren wir auch so spät, dass es schon ziemlich abgeräumt wirkte...

In Knysna selbst kann man das Firefly für alle Freunde von asiatischem Essen empfehlen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, TaSie111!
Bewertet am 20. Juni 2010

Ein kleines Paradies! Wie hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit großzügiger Terrasse und traumhaften Blick auf die Lagune. Der Garten war bezaubernd, die Einrichtung inkl. dem Bad mit riesiger Doppel/Honeymoon-Dusche waren klasse. Es gab eine Art "Bibliothek" mit Tipps für Ausflüge und zum Ausgehen. Das Frühstück auf der großen Terrasse bei Traumblick war landestypisch gut. Zur Begrüßung bekamen wir eine Flasche Sekt und Schokolade (waren auf Hochzeitsreise).

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Werder-Havel!
Bewertet am 12. April 2010

In unserem SA-Urlaub waren wir auch in der Amanzi Lodge auf Leisure Island in Knysna.
Wir fühlten uns sehr wohl, die Lage war hervorragend, der Blick auf die Lagune zu jeder Zeit einfach schön.
Das Zimmer im ersten Stock mit Balkon ließ keine Wünsche offen, die Betreuung war familiär und ausgeprochen nett. Tolles Frühstück!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, rundesleder!
Bewertet am 22. Dezember 2009

Hotel
Amanzi Lodge ist eine kleine Frühstückspension auf Leisure Isle, einer kleinen Insel in der Lagune von Knysna. Die Pension hat nur 7 Zimmer, die nicht nur sehr geäu-mig, sondern auch mit allem Komfort ausgestattet sind. Die Betreuung durch die Be-sitzerinnen (Mutter und Tochter) sowie zwei Angestellte ist sehr persönlich und gleichzeitig unaufdringlich.
Location
Die Pension liegt direkt an der Lagune mit sehr ausgeprägten Unterschieden zwi-schen Ebbe und Flut. Bei Flut kann man direkt ins Wasser, bei Ebbe im Watt waten. Leisure Isle ist eine Wohnsiedlung mit einer Reihe von Pensionen, zwei Restaurants und einer Kaffeebar, die auch Lunch anbietet. Die Insel ist ruhig und eignet sich zum Spazierengehen und Fahradfahren. Knysna und Thesen Island mit zahlreichen Re-staurants, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in wenigen Minuten er-reichbar, so dass Unternehmungslustige voll auf ihre Kosten kommen. The Heads sowie diverse Nationalparks, Sandstrände, Golfplätze usw. sind ebenfalls in der Nä-he, so dass kein Mangel an Ausflugsmöglichkeiten besteht. Die Garden Route ist als Urlaubsgebiet sehr attraktiv und landschaftlich abwechslungsreich.
Die beiden Besitzerinnen und ihre Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und hilfsbe-reit. Eine der Mitarbeiterinnen spricht relativ gut deutsch, ansonsten erfolgt die Ver-ständigung auf Englisch. Aber ohne englische Sprachkenntnisse kommt man in Süd-afrika ohnehin höchstens in den Großstädten und in der Weingegend des Western Cape aus.
Gastronomy
Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Es gibt Obst, Müsli, Käse, Marmelade, Brot, Kuchen sowie Eier mit Bacon, Tomaten und Pilzen. Kaffee und Tee bekommt man unbegrenzt nach. Ferner bekommt man Hilfe bei der Buchung von Restaurants auf der Insel und in Knysna. Zusätzlich gibt es eine Honesty Bar, bei der man sich zu ausgesprochen günstigen Preisen mit alkoholischen und nicht-alkoholischen Geträn-ken versorgen kann.
Sport & Entertainment
Die Pension verfügt über einen schönen Garten mit Pool und Liegestühlen. Die La-gune liegt zudem vor der Tür, mit Einstiegsmöglichkeit direkt über die kaum befahre-ne Straße. Ein etwas breiterer Strand ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Den sehr langen Sandstrand von Brenton-on-Sea kann man in ca. einer halben Stunde Autofahrt durch eine landschaftlich reizvolle Gegend erreichen. Ferner befinden sich einige Golfplätze in unmittelbarer Nähe.
Room
Die Zimmer sind sehr geräumig, mit hellen Möbeln eingerichtet. Im großen Ein-bauschrank befinden sich ein Wasserkocher mit Tassen sowie ein Safe. Ein Kühl-schrank fehlt zwar, aber man kann eigene Getränke im Barkühlschrank des Hauses kühlen. Unser Badezimmer war geradezu fürstlich ausgestattet, sehr groß, Bad und Dusche getrennt, mit hellen Fenstern. Die Ausstattung ist neu und ausgesprochen gepflegt.
Tips and recommendations
Es gibt ein - allerdings sehr schwaches - W-Lan-Netz im Haus. Alles in allem ist Amanzi Lodge eine wirklich ideale Unterkunft an der Garden Route für Unterneh-mungslustige, die gleichzeitig auch mal ihre Ruhe haben möchten. Auf Grund der vielfältigen Freizeitmöglichkeiten in der näheren Umgebung eignet sich die Pension auch für einen längeren Ferienaufenthalt. Wir können diese nur nachdrücklich emp-fehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Christian L!
Bewertet am 23. April 2008

Das war unsere Lieblingslodge auf unserer reise..

So was von schööön, Helen und Su (Ihre Mum) sind so was von herzlich. Einfach toll!
Die Räume, ja das ganze Haus war auch sooo geschmackvoll und schön eingerichtet. Die Bäder ein Traum.

Frühstück ebenfalls umwerfend lecker.

Hier MÜSSEN wir bald nochmal hin !!!

Die Lage war auch super.. war zwar nicht direkt in Knysna, sondern auf der Leisure Island, aber das ist wirklich auch viel netter zum nächtigen!

• Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: als Paar
Nr. 3 von 127 in Knysna
Das Lofts Boutique-Hotel
Das Lofts Boutique-Hotel
Nr. 10 von 30 in Knysna

Sie waren bereits im Amanzi Island Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amanzi Island Lodge

Anschrift: 31 Cearn Drive | Leisure Isle, Knysna 6571, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 12 von 127 Pensionen in Knysna
Preisklasse: 115€ - 246€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amanzi Island Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amanzi Island Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amanzi Is Lodge
Amanzi Isl Hotel Knysna