“Empfehlenswert mit kleinen Abstrichen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu African Breeze Guesthouse Leisure Isle Knysna

African Breeze Guesthouse Leisure Isle Knysna
Nr. 49 von 125 Pensionen in Knysna
Berlin
“Empfehlenswert mit kleinen Abstrichen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Unsere Reise durch die Kapregion führte uns auch für vier Nächte nach Knysna, einen idyllisch gelegenen Ort an der Garden-Route. Das African Breeze ist nicht leicht zu finden. Dazu muss man den Ort (aus Richtung Mosselbay) kommend durchqueren und am Ende der Stadt nach rechts in Richtung Leisure Island abbiegen. Auf der Insel in der Lagune angekommen empfehlen wir, beim Sicherheitsmann am Inseleingang nach dem Weg zu fragen. Das entfällt natürlich, wenn man mit einem Navigationsgerät unterwegs ist. Unser Mietwagen verfügte darüber nicht. Das African Breeze besitzt u.E. fünf Zimmer, die hübsch eingerichtet sind. Auf die Bäder trifft diese Aussage nicht zu, denn die wirkten eher einfach und fantasielos, praktisch und sauber. Wir wurden von einer Angestellten empfangen, die uns auch die Zimmer, die sich am Pool befanden, zeigte. Den Hausherrn sahen wir nur kurz danach im Anschluss und dann an keinem der darauffolgenden Tage mehr. Die Gastgeberin war meist früh sichtbar, wenn sie sich am Gästebüffett bediente. Uns fehlte die ehrliche Herzlichkeit, die wir bereits in Stellenbosch und Hermanus kennengelernt hatten und die uns während unserer Reise später wieder begegnete. Zwei weibliche Angestellte führten den kompletten Haushalt und versorgten auch die Gäste. Das Frühstück war enttäuschend, wenn man auch den Übernachtungspreis betrachtet. An zwei Tagen lag der Käse noch in seiner Verpackung, die Auswahl der Speisen war sehr gering…nur die gebratenen Pilze und die Eier sind der positiven Erwähnung wert. Das Guesthouse erweckt den Eindruck, dass die Führung des Hauses seit geraumer Zeit vernachlässigt wird. Am Pool existierten nur an einem Tag Auflagen, der Boden vor unseren Zimmern, der mit vielen verwelkten Blättern bedeckt, wurde erst nach Tagen beseitigt. Unser Aufenthalt war in Ordnung, jedoch würde ich unter den gewonnenen Eindrücken beim nächsten Mal eine andere Unterkunft wählen. Die überschwenglich guten Bewertungen des African Breezes kann ich nicht nachvollziehen.
Knysna selbst ist unbedingt einen Besuch wert. Von dort aus unternahmen wir Ausflüge ins Natural Valley, in die Tsitsikamma und zum Canopy Walk (vorher reservieren), in den Urwald und an herrliche Strände (u.a. Brenton-on-the-Sea).

• Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, Frollo25!

waiblingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

absolut ruhig gelegenes guesthouse mit großzügigen zimmern und baderäumen sehr sauber und großzügig geschnitten mit hervoragendem frühstück.großer swimmingpool und liegeflächen mit guten sonnen und schattenplätzen.alles super gepolstert und mit fröhlichen farben gestaltet.auch zu empfehlen mit kindern.zur lagune nur wenige meter.patio mit großen couches ebenfalls vorhanden.aus unserer sicht gutes value

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Nr. 18 von 125 in Knysna
Knysna Stays
Knysna Stays
Nr. 10 von 125 in Knysna

Sie waren bereits im African Breeze Guesthouse Leisure Isle Knysna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über African Breeze Guesthouse Leisure Isle Knysna

Unternehmen: African Breeze Guesthouse Leisure Isle Knysna
Anschrift: 6 Bowden Park Street | Leisure Isle, Knysna 6571, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Nr. 49 von 125 Pensionen in Knysna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — African Breeze Guesthouse Leisure Isle Knysna 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei African Breeze Guesthouse Leisure Isle Knysna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.