“Wie im Paradies mit Blick auf die herrliche Lagune - Traumhaft schön -”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Kanonkop Guest House

Kanonkop Guest House
Nr. 2 von 30 Hotels in Knysna
Aschaffenburg
“Wie im Paradies mit Blick auf die herrliche Lagune - Traumhaft schön -”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2011

Was für ein herzlicher Empfang, Marc, der Juniorchef empfing uns mit Bier und Sherry, unsere Koffer wurden ausgeladen, während wir gemütlich relaxen konnten. Diesen Service haben wir nie wieder so gut erlebt. Unser Auto wurde gewaschen. Marc organisierte für uns eine Segeltour auf einer Jacht. Diese Fahrt war einfach nur wundervoll. Man sollte nur unbedingt seefest sein. Wir hatten die Möglichkeit diese Luxusjacht auch selber zu steuern. Wir fuhren raus auf das Meer und sahen dort Wale. Was für ein tolles Erlebnis. Marc´s Empfehlungen waren sehr gut und wir genossen jeden Tag in diesem kleinen Paradies. Die Betreuung durch Marc war phantatisch, er erwartete uns abends und war ein sehr aufmerksamer Gastgeber. Das Zimmer "Paradies" ist wunderschön mit dem Blick auf die Lagune, so kann man den Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang perfekt entspannt geniessen. Auch die Lage ist optimal. Mit dem Auto ist man in wenigen Minuten an der Waterfront und kann hier Austern mit Champagner geniessen. Knysna und Kanonkop Guest House ist auf jeden Fall eine Reise wert!! Schade, dass die Zeit hier nur so kurz war. Es waren hier 3 wundervolle Übernachtungen mit einem tollen Frühstück. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Vielen Dank Marc.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Honey_2011_08!

Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2010

Auf unserer Rundreise durch Südafrika war dies die 2. Unterkunft . Ausserdem auch das beste Haus auf der Reise insgesamt.
Oben auf dem Kanonkophügel gelegen,steht dieses wunderschöne ,exclusive Haus mit einer fantastischen Aussicht und den !!!!!!charmantesten ,aufmerksamsten und liebenswertesten Gastgebern !!!!!!!!
Das Haus liegt 5 Minuten vom Zentrum entfernt, ruhig gelegen und umgeben von schönen Häusern mit großzügigen Gärten.
Fährt man durch das Tor aufs Grundstück beeindruckt gleich die wunderschöne ,gepflegte Gartenanlage mit herrlichen Blumenrabatten.Auf dem Gelände steht auch ein sicherer Parkplatz zur Verfügung.
Wir wurden von Chris( Seniorchef) und seiner Frau herzlich empfangen und gleich zu einem Drink eingeladen. In der Zwischenzeit räumte Marc ( Juniorchef) mit Personal unser Auto aus und brachte dann auch noch die Koffer für uns aufs Zimmer. Das haben wir nur hier im "Kanonkop House"erlebt.
Wir bewohnten das comfortable "Paradies " Zimmer mit Balkon in der obersten Etage, unsere erwachsenen Kinder den extravaganten "Forrest Room " mit Terrasse im Untergeschoss.
Wow!!!!!!Welch ein Blick.!! Von unserem Zimmer konnten wir die gesamte Lagune überblicken, auf das Städtchen schauen oder auf die Knysnyheads.
Das "Paradies "Zimmer wurde als schönstes Zimmer von Knysna bereits ausgezeichnet. Nicht nur der Blick ist sensationell, das Zimmer ist es ebenso. Herrlich groß und hell, viel Stauraum,mitten im Zimmer das Doppelbett mit Blick auf die Lagune und ein offenes Badezimmer, das duch einen Paravant die Bereiche trennt.
Der Badbereich besitzt eine Dusche und eine eingebaute Wanne, viele Kerzen für ein romantisches Bad stehen am Rand -und in der Wanne liegend hat man wieder diese sensationelle Aussicht!!!!!
Afrikanische Pflegeprodukte liegen für den Gast bereit, ein Föhn, Bademantel, Schlappen, TV, CD, Safe , WLAN und eine Karraffe mit frischem Trinkwasser stehen ebenfalls zur Verfügung.Abends liegt ein Betthupferl auf dem Kissen.
Da wir tolles Wetter hatten frühstückten wir draußen neben dem Pool.Es gab eine gute Auswahl an Brot und Käse, Joghurt, Müsli, Früchten Säften, Smooties ect.
Chris servierte persöhnlich den köstlichen Kaffee oder servierte uns auch unsere bestellten Eierspeisen ( für jeden nach Wahl zubereitet).
Wir fühlten uns sehr wohl in diesen kleinen Paradies.
Marc kümmerte sich um jeden Wunsch, machte für uns eine Segeltour klar, bestellte den Tisch im Restaurant oder das Taxi.
Da wir auch noch am 2. Tag einen Geburtstag feierten besorgte er für das Geburtstagskind zum Frühstück den bestellten Kuchen und auf dem Tisch stand Champagner.
Zum Abschied wurde auch noch vom Personal das Auto gewaschen und wir fuhren mit einem sauberen Wagen zum nächsten Ziel.
!!!!!!Wie gerne wären wir noch geblieben!!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, Walusch!
Mittersill
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

Das Gästehaus liegt oberhalb der Lagune von Knysna am westlichen Ortsrand und damit fernab vom Durchgangsverkehr mit einem herrlichen Blick über die Lagune bis hinaus zu den Heads. Die Zimmer sind mit ausgewähltem Geschmack eingerichtet und bieten jeden Komfort ,den man sich als Gast wünschen kann. Ein mittelgroßer Pool mit schöner Liegemöglichkeit wird sehr sauber gehalten .
Das Frühstückbuffet vom Senior betreut ist großartig und wird allen Ansprüchen gerecht. Man lebt wie in deiner friedlichen Oase. Der Hausherr ist Mitglied in den Golfclubs Simola und Pezula und damit kann man mit sehr günstigen Greenfees auf beiden Plätzen spielen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, Walserpeter!
altenfelden
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2010

Sehr schönes und familiär geführtes Gästehouse mit nur 5 Zimmer/Suiten. Gastgeber sehr herzlich und freundlich. Es wird alles perfekt organisiert
von Restaurantreservierugen bis zu Golfplatzteetimes.
Sehr gutes Frühstück und sehr schön, dass ganztägig alle Getränke (auch Wein, Bier oder Schnäpse) unbegrenzt im Zimmerpreis inkludiert sind.Sehr schöne Lage mit tollem Blick über die Lagune von Knysna.
Nachteile: sehr hochpreisig, Verkehrslärm von der Lagunenstraße deutlich hörbar - auch in der Nacht !
Absolutes No go: In der Paradise Suite Toilettenschüssel ist vom Doppelbett nur durch eine leichte Spanische Wand getrennt. Das überschreitet eindeutig die auch für langjährige Partnerschaften notwendige Mindestprivatsphäre !

Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, kleebauer!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2008

Das Kanonkop Guesthouse wird uns durch die charmante und individuelle Betreuung in sehr guter Erinnerung bleiben. Das Haus liegt in einem grossen Garten auf einem der Hügel in Knysna und hat eine wundervolle Sicht auf die Lagune. Der Vorteil der Lage ist dass man in 3-4 Autominuten im Trubel von Knysna sein kann...aber dem ebenso schnell dann wieder in diese ruhige Oase entfliehen kann. Die Zimmer wurden gerade fertig umgebaut, wir hatten Glück und bekamen ein kostenlos Upgrade auf einen viel besseren Raum.Uns wurden auch die neuen Zimmer gezeigt und wir fanden alle was Ausstattung/Komfort/Design und Aussicht betrifft äusserst ansprechend.
Das grosse Plus ist aber die familiäre, liebenswerte Betreuung, die man von der Gastgeber-Familie erhält. Man fühlt sich wie "bei Freunden" untergebracht.
Mit grossem Bedauern haben wir diesen schönen Fleck verlassen und würden gerne für länger wiederkommen.

• Zufrieden mit — einfach allem
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, das_feuerpferd!
Zurich
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2007

Im Kanonkop Guesthouse haben wir uns wie zu Hause gefühlt. Die Gastgeber (Vater und Sohn) waren so freundlich und gemütlich. Wir haben viel mit ihnen geredet und Wein getrunken, auf eine sehr familiäre Art. Die beiden Suiten No Matata und Sivuyile sind fantastisch und sehr geräumig. Wir wurden auch gut beraten bzgl. Outdoor-Aktivitäten. Einzig die Sauberkeit liess etwas zu Wünschen übrig. Die Tücher, die man explizit in die Badewanne legte, wurden nicht immer ersetzt. Und die schmutzigen Kleider wurden einfach gewaschen, obwohl man nicht danach gefragt hatte, und zwar gegen Gebühr.
Nichtdestotrotz würden wir wieder kommen und sogar länger als nur drei Nächte bleiben. Die Lage, das Frühstück, die Atmosphäre, die umliegenden Golfplätze, etc. ist einfach super!

• Zufrieden mit — die Atmosphäre, der gute Geschmack, die Freundlichkeit
The St. James of Knysna
Nr. 8 von 30 in Knysna
Villa Paradisa Guest House
The Turbine Boutique Hotel and Spa

Sie waren bereits im Kanonkop Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kanonkop Guest House

Unternehmen: Kanonkop Guest House
Anschrift: 6 Cuthbert Street, Knysna 6571, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Knysna
Nr. 2 der Romantikhotels in Knysna
Nr. 2 der Luxushotels in Knysna
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kanonkop Guest House 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kanonkop Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kanonkop Guest House Knysna
Kanonkop Knysna