“Erwartungen übertroffen ”

Nr. 22 von 30 Hotels in Knysna
Beitragender der Stufe 4
“Erwartungen übertroffen ”
Bewertet am 12. März 2014 über Mobile-Apps

Aufgrund der negativen Bewertungen hatten wir sogar überlegt dieses Hotel im Vorwege umzubuchen. Aber das Hotel hat unsere Erwartungen in allen Punkten übertroffen. Zunächst war das Hotel einfach zu finden und wir konnten unseren Wagen sicher überdacht parken. Die Anlagen im Hotel sind sehr sauber und gepflegt und beim Einchecken wurden wir freundlich empfangen. Die Zimmer sind sehr nett, afrikanisch eingerichtet und das Badezimmer picobello sauber.
Der Pool ist zwar klein aber umgeben von gepflegten Pflanzen und lackierten Liegestühlen mit sauberen Auflagen. Der
Service beim Frühstück ist zuvorkommend, das Frühstück selber in Buffetform mit einer guten Auswahl frischen Früchten, Käse, crepes sowie dem obligatorischem englischem Frühstück.

Anzumerken ist jedoch, dass die Zimmer recht hellhörig sind so dass dass man nach ruhigen Zimmern fragen sollte.

Aufenthalt März 2014
Danke, Johann-jacob!

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. Februar 2014

Durch die negative Kommentare waren wir sehr skeptisch - wurden aber sehr positiv überrascht.
Das Hotel hat eine zentrale Lage. Die Zimmer sind sauber und der Innenhof erinnert an eine tropischen Garten.
Frühstück ist gut. Die Zimmer im 1. Stock zum Pool gerichtet sind ruhig, wesentlich heller als im EG und man hört keinen Strassenlärm.
Hätte eigentlich mehr als 3 Sterne verdient

Zimmertipp: Die Zimmer im ersten Geschoss sind wesentlich heller und wenn sie zum Pool gelegen sind auch sehr ru ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, gehrke57!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. Januar 2014

Wir können das Hotel absolut weiterempfehlen. Der Service ist sehr gut, man fühlt sich sehr willkommen.

Die Zimmer sind ordentlich und sauber. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet - nur rd. 5 Minuten Fußweg von der Waterfront entfernt. Der Pool ist etwas klein, für eine Abkühlung aber geeignet. Das Frühstück ist gut.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Thoms7!
Herzogenbuchsee, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. Januar 2014

Das Graywood empfängt einen positiv. Der Parkeinweiser (Parkplatz innen) und der Kofferdienst funktionieren und auch der Empfang an der Reception war gut. Leider aber eher triste Zimmer mit wenig Charme. Dafür aber gegen innen (den Pool) gerichtet und somit wenig/keinen Lärm. Gegen aussen gerichtet könnte das anders aussehen. Gute Lage - nahe zur kleinen Waterfront und einigen kleinen Restaurants.

Gutes Hotel für eine Nacht - also auf Durchreise.

Zimmertipp: Gegen innen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, thesammy!
Ipsach, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. Januar 2014

Die verschiedenen negativen Kommentare haben uns etwas verunsichert. Bereits bei der Ankunft ein perfekter Empfang mit vielen Empfehlungen für unsere weitere Reise.
Sicher ist es kein Luxushotel, es hat aber alles was man braucht um einige Tage die Gegend auszukundschaften.
Wer eine Holzstruktur liebt kommt voll auf seine Rechung. Auch die Terasse mit Sicht auf den Pool lädt zum Verweilen ein.

Zimmertipp: Buchen sie ein Zimmer im ersten Stock und auf der Rückseite und sie werden zufrieden sein.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Jacques R!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Dezember 2013

Im Greywood passiert viel - zu viel. Zuerst das positive - das Greywood ist sehr zentral in Knysna und somit findet man es sehr gut. Auch die Pflege der Zimmer geht man hier sehr ordentlich nach und man wechselt z.B. jeden Tag die Bettwäsche. Die zentrale Lage ist aber in Knysna kein besonderer Vorteil - sondern eher ein Nachteil. In der Low-Season ist Knysna ein verschlafener Ort und man muss so oder so mit dem Auto von Restaurant zu Bar sich bewegen. Taxi's gibt es es kaum und wenn, dann kosten diese im Gegensatz zu anderen Städten, ein Vermögen. Aber nun wieder zum Hotel: Wir durfen im ersten Stock nächtigen und hatten nahe zur Rezeption unser Zimmer - das hiess jeden Morgen ein Orchester an Rollkoffern, die über den Holzboden gezogen wurden - ein netter Weckruf - wenn man denn aufstehen müsste: denn die Strasse und deren Benutzer hört man im Zimmer, als stünde das Bett auf der Strasse. Ich stimme anderen Beiträgen zu, dass man entweder für ähnliches Geld ein tolles B&B findet oder für einen geringen Aufpreis was schönes in den heads sich gönnen sollte.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Path F!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Knysna.

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel war leider sehr auf Reisegruppen ausgelegt und zusätzlich sehr hellhörig. Der Preis war zwar ganz gut aber man bekommt zum gleichen Preis besser B&B... Wenn man nicht mit einer Reisegruppe unterwegs ist sollte man auf diese Unterkunft verzichten.

Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 23 von 30 in Knysna
Knysna Country House
Knysna Country House
Nr. 21 von 30 in Knysna

Sie waren bereits im Graywood Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Graywood Hotel

Unternehmen: Graywood Hotel
Anschrift: Gray Street | PO Box 2044, Knysna 6570, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Knysna
Preisspanne pro Nacht: 55€ - 59€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Graywood Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Odigeo, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Graywood Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Graywood Knysna
Graywood Hotel Knysna