Bewertet 11. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die kurze Fahrt von der Mossel Bay führte uns vor dem Ort Knysna zur Elephant Lodge.

Der Empfang setzte neue Standards an Freundlichkeit, Hilfe mit dem Gepäck, Vorschlägen zum Abendessen im Ort! Aber will mal hier wirklich nochmal weg? Die Lodge hat einen luxuriöses Niveau von Ausstattung, Blick über die Lagune aus Bett und Wanne - man muss es schon selbst erlebt haben.

Der Nahe Ort bietet touristisch alles erdenklich notwendige und ist mit dem Wagen in rund 5 Minuten zu erreichen.

Das Frühstück sticht noch hervor: kein Buffet, man bestellt a la Carte. und wird liebevoll mit den Köstlichkeiten der südafrikanischen Küche verwöhnt. Hier wären wir gerne einen Tag länger geblieben!

Keine Abzüge - das sind volle 5 Punkte!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, d050175!
Bewertet 16. November 2013

Wir verbrachten auf der Reise von Kapstadt nach Port Elisabeth zwei Nächte im Elephant Hide (Zimmer Nr. 7, gleich neben dem Hauptgebäude). Das Zimmer ist sehr gross und sauber, der Balkon bietet eine tolle Aussicht auf die Lagune von Knysna. Ein Drink am Pool und dazu den Sonnenuntergang geniessen, so machen Ferien Freude!
Die Lodge liegt auf einem Hügel eingangs der Stadt am Ende einer kleinen Strasse, kein Durchgangsverkehr. Einzig das Rauschen der untendurch führenden N2 ist (je nach Wind) zu hören.
Sehr freundliche Bedienung durch das Personal. Grosse Auswahl beim Frühstück. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir empfehlen die Elephant Hide of Knysna Guest Lodge gerne weiter!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Beat77!
Bewertet 24. Mai 2013

Wir waren drei Nächte in der Elephant Hide Lodge und würden diese aufjedenfall weiterempfehlen. Die Chalets sind wunderschön und sehr gross! Der Ausblick von unserer Terrasse war atemberabend schön! Das Frühstück war ein riesen Highlight speziell bei schönem Wetter wenn das Frühstück draussen auf der Terrasse gegessen werden kann. Die Lodge ist ca. 3 Km vom Zentrum entfernt und ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sibillie!
Bewertet 22. März 2013

Die schöne Lodge ist nah am Zentrum von Knysna, in einer ruhigen Wohngegend am Hang gelegen. Der Blick über das Tal ist wunderschön. Unsere beiden Zimmer (je ein kleines für sich stehendes Häuschen) waren groß, sehr sauber, beide mit Terrasse und super-toll eingerichtet, alles sehr geschmackvoll und gemütlich. Wir haben uns auf Anhieb wohlgefühlt. Die Besitzer und ihre Angestellten waren sehr hilfbereich, herzlich und nett. Das Frühstück auf der Terrasse der Lodge war sehr lecker und wunderschön angerichtet.
Natürlich hört man die Hauptstraße unten am Hang, je nach Windrichtung etwas mehr oder weniger, aber uns hat das überhaupt nicht gestört. Wenn man absolute Stille möchte, sollte man vielleicht keine Unterkunft direkt in einem Ferienort buchen, oder?
Wir haben jedenfalls jede Minute in der Lodge genossen und würden dort immer wieder übernachten!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sigrid S!
Bewertet 15. Januar 2013

Die Loge ist etwa knapp 5 Fahrminuten von Knysna aus gelegen, direkt an einem Hang mit Blick über die Bucht. Leider ist unten am Hang (ca. 150m tiefer unten) die Haupstrasse und der Schall dringt den Hang herauf, daher ein permanentes Verkehrsrauschen zu vernehemen. Die Lodge Häusschen sind grosszügig, jedoch in die Jahre gekommen so finde ich Spottlampen in einer 2-3Sterne Lodge ok aber nicht einer 4* haben den Charme eines Büros vor 20Jahren -> keinen. Auf den Terrassen der Lodge wären Liegestühle noch schön. Allgemein scheint alles etwas in die Jahre gekommen zu sein und eine sanfte Renovation wäre angebracht so funktionieren die Düsen beim Sprudelbad nicht mehr alle. Leider ist auch die Sauberkeit eher mangelhaft, das Bett machte einen sauberen Eindruck, jedoch war auf dem oberen Rand des Badzimmerspiegels eine dicke Staubschicht so auch auf diversen anderen Ablagen wie der kleinen Trennwand zwischen Eingangstüre und der Lampe beim Schminktischchen. Fabelhaft hingegen ist das Frühstück, wir haben fast alles auspropiert und alles war sehr frisch und lecker zubereitet vom hausgemachten Müeslich über die "Rösti" bis zu den frischen Früchten. In diesem Pkt. 5 von 5 Sternen. Der Service der Eigentümer und des Personals ist tadellos bez. Beratung und Aufmerksamkeit. Gesamthaft hat es uns gut gefallen, jedoch ist der Preis zu hoch und die 4 Sterne nicht mehr gerechtfertig, früher war das sicher der Fall. Für eine Wiederkehr müsste entweder der Preis nach unten korrigiert werden oder die Sauberkeit besser und das Interieur erneuert werden. So muss ich sagen, dass wir in Plettenberg für etwa den gleichen Preis im Aquavit eine massiv bessere Preis/Leistung erhielten.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, jf5!